Manchester City

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hauptsache die bieten nochmal 20 Mios für den Kekskrümler. Dann ist alles andere egal. !! :D</span><br>-------------------------------------------------------

Da können wir auch 25 Mio. rauskitzeln !

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hauptsache die bieten nochmal 20 Mios für den Kekskrümler. Dann ist alles andere egal. !! :D</span><br>-------------------------------------------------------

Da können wir auch 25 Mio. rauskitzeln ! </span><br>-------------------------------------------------------

Jetzt kriegen sie doch auch bessere Stürmer. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gehaltsobergrenze kann doch gar nicht eingeführt werden, denn wie schon geschrieben: wo nimmt man den maßstab für die obergrenze her? aus bulgarien, kroatien, italien, england, deutschland? und was ist mit einer gehaltsobergrenze in der buli? ich glaube die würde bayern dort ganz übel treffen!!!</span><br>-------------------------------------------------------

nettogrenze von 5mio ist ideal für einen salary cap.

wichtiger aber ist die begrenzung der ablösesummen, wobei das zu schwer ist. da wird halt kurzerhand das geld hinterm rücken getauscht :)

0

• Im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten das sowas überhaupt funktioniert:

1.
    Ich verkraule die Mäzene und Investoren, in dem ich sämtliche Prämiensysteme anpasse - sprich viel gestreuter auszahle, auch über alle europ. Wettbewerbe. Damit bekommen auch die kleineren Vereine anteilmäßig mehr Geld - und es gibt nicht mehr wirklich extrem viel zu verdienen.

2.
    Ich rechne die Schulden eines Vereins gegen den erzeilten Gewinn aus der Vorsaison (= Wirtschaftlichkeit des Clubs) über ein Lizenzierungsverfahren hoch, und erhalte so den "realen" Gewinn. Anhand dieses "Netto-Gewinn" errechnet sich dann der Salary-Cup. Jedoch kann ich auch hier den "Gewinn" mit Sponsorenbeträge beliebig manipulieren.
    Jedoch ist sowas viel zu umfangreich und nur schwer umsetzbar! Die Regularien können nur von FIFA und UEFA so eingesetzt werden, dass der sportliche Wettkampf wieder im Mittelpunkt steht, aber da werden die großen Clubs nicht mehr mitziehen (= unabhängige Europaliga).

Oder ich stärke die Rechte der Spieler noch mehr (was ja Blatter immer wieder fordert) und treibe so die Clubs in den Ruin.
    Ein Teufelskreis....

0

• Äh Ralonso, also selbst als als Diplomkaufmann will mir die Sinnhaftigkeit deiner Kennzahlenberechnung nicht so ganz verständlich werden. Die Wirtschaftlichkeit eines Clubs oder Unternehmens berechnet sich so jedenfalls auf keinen Fall.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sowas wie Man City macht den Fussball kaputt!

http://www.sportbild.de/photos…c5adbce7c39526131120f.jpg</span><br>-------------------------------------------------------

Diese Entwicklung wird weiter gehen und es ist sehr schwer, dem Einhalt zu gebieten.
    Nur bei den Transfersummen die ins unermessliche steigen sollte die UEFA mal langsam was unternehmen, es ist doch keinem normalen Fan mehr klar zu machen, mit welchem Recht die an einem Tag so viel verdienen wie mancher in einem Jahr, das ist es, was den Fussball kaputt macht auf Dauer!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.laola1.at/135+M5db64796ff0.html

unglaublich ... was wohl bei uns los wär, wenn jemand mit dem helicopter zum trianing käme?^^</span><br>-------------------------------------------------------

Du kannst viele zusammen kaufen aber weiterhin wird die Chemie wichtig sein in einem Team und so etwas trägt nicht gerade dazu bei.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.laola1.at/135+M5db64796ff0.html

unglaublich ... was wohl bei uns los wär, wenn jemand mit dem helicopter zum trianing käme?^^</span><br>-------------------------------------------------------

Du kannst viele zusammen kaufen aber weiterhin wird die Chemie wichtig sein in einem Team und so etwas trägt nicht gerade dazu bei.</span><br>-------------------------------------------------------

siehe Real. Jahrelange Millionen zum Fenster raus geworfen und nix kam zustande. Das ist das, was einen beruhigt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Wir haben damals in der Kreisliga B gespielt und unsere erste in der Oberliga.

Und die, die nicht im Kader der ersten waren mussten dann bei uns ran.

Da war dann auch einer bei der uns jungen Leuten mit seinem dicken BMW Alpina Cabrio was vor machen wollte. Er war praktisch der Stürmerstar des Vereins und hat auch in der Kabine mit keinem groß gesprochen und war sehr arrogant.

Bis ich nach einem Spiel, ich habe ihn nicht so angespielt wie der Herr es wollte und er schrie mich auf dem Platz vor meinen Eltern derbst an, gefragt habe warum er sich aufführt wie der Star schlechthin und dennoch nie im Kader der ersten ist ?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Da war dann auch einer bei der uns jungen Leuten mit seinem dicken BMW Alpina Cabrio was vor machen wollte. Er war praktisch der Stürmerstar des Vereins und hat auch in der Kabine mit keinem groß gesprochen und war sehr arrogant.

Bis ich nach einem Spiel, ich habe ihn nicht so angespielt wie der Herr es wollte und er schrie mich auf dem Platz vor meinen Eltern derbst an, gefragt habe warum er sich aufführt wie der Star schlechthin und dennoch nie im Kader der ersten ist ?</span><br>-------------------------------------------------------

Und dann hat der große Stürmerstar dem kleinen Mure den Hintern versohlt? :P

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Bis ich nach einem Spiel, ich habe ihn nicht so angespielt wie der Herr es wollte und er schrie mich auf dem Platz vor meinen Eltern derbst an, gefragt habe warum er sich aufführt wie der Star schlechthin und dennoch nie im Kader der ersten ist ?</span><br>-------------------------------------------------------

Und dann hat der große Stürmerstar dem kleinen Mure den Hintern versohlt? :P</span><br>-------------------------------------------------------

Ne die Mannschaftskollegen haben mir zugestimmt und er hat sich umgezogen uns ist in seinem schicken BMW davon gefahren.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">:D
    ich liebe solche Anekdoten *fg*</span><br>-------------------------------------------------------

Sie runden das ganze einfach ab.

• man mure, dem hast du es aber gegeben! gott sei dank habe ich damals nicht in der haut von diesem typen gesteckt! :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">:D
    ich liebe solche Anekdoten *fg*</span><br>-------------------------------------------------------

Sie runden das ganze einfach ab.</span><br>-------------------------------------------------------

stimmt schon :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man mure, dem hast du es aber gegeben! gott sei dank habe ich damals nicht in der haut von diesem typen gesteckt! :D</span><br>-------------------------------------------------------

Es gibt Dinge die besser sitzen als eins aufs Maul. Die Dinge die sich tief ins Gedächtnis einbrennen sind die Dinge die einem nachhängen und die einen, wenn man dazu in der Lage ist, weiterbringen.