• Was H. Herrlich in Bochum erreicht hat finde ich schon beeindruckend, ich hielt am Anfang nicht sehr viel davon dort einen recht unerfahrenen Coach hin zu stellen.
    Aber er hat uns Alle Lügen gestraft, der hat die Sache voll im Griff !!

0

• Das war am Ende aber mal eine satte Packung die man im Lokalderby gegen den BVB bekommen hat.
    Erstes wirklich enttäuschendes Spiel unter Coach H. Herrlich!

0

• Bin absolut überrascht, dass so viele Bochumer uns im Pokalspiel in Schalke und auch am Samstag in der Liga unterstützt haben...

Respekt VfL und viel Erfolg im Abstiegskampf...

0

• Bochum wird wohl absteigen. Herrlich ist kein Koller. Er hatte als Spieler einen grossen Namen aber Koller war ein Arbeitstier, einer der alles gab. Nur so konnte er den limitierten Verein ausm Ruhrpott 4.5 Jahre oben halten. Schade, aber Bochum bye bye :-[

0

• Nach exklusiven Informationen von RevierSport ist Heiko Herrlich seit dem heutigen Donnerstagvormittag nicht mehr Trainer des VfL Bochum.

Der VfL-Vorstand zog damit offensichtlich die Konsequenzen aus der Talfahrt der Mannschaft, die zuletzt einen Neun-Punkte-Vorsprung zum Relegationsplatz verspielte und seit zehn Spieln ohne Sieg ist.

Beim Auswärtsspiel am Samstag in der Allianz-Arena in München wird A-Junioren-Coach Dariusz Wosz die Mannschaft betreuen, wohl auch beim letzten Spiel gegen Hannover 96, in dem der VfL auf jeden Fall noch die Chance hat, den Relegationsplatz zu retten.

Die Situation mit dem Champions-League-Sieger Heiko Herrlich war zuletzt eskaliert. Neben der einheitlichen Meinung über die unbestrittenen sportlichen Fähigkeiten rissen menschliche Defizite im Umgang mit Spielern und Mitarbeitern tiefe Gräben, die nicht mehr zu kitten waren. Selbst loyale Mitarbeiter wie der Spieler Daniel Imhof wurde vergrault - und am Mittwochmittag gab es ein weiteres prominentes Opfer: Als der Coach in der Kabine feststellte „wer nicht mit Schienbeinschonern zum Training kommt, braucht gar nicht trainieren“, blieb der völlig frustrierte Joel Epalle in der Kabine und zog eine Übungseinheit im Kraftraum dem Mannschaftstraining vor.

Es war nicht der einzige Vorfall in den letzten Monaten. Prekär war vor allen Dingen, dass zuletzt sämtliche Internas aus dem Kabinentrakt in die Öffentlichkeit drangen, was unterstreicht, wie zerrüttet das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer war.

0

• Komisch, immer vor einem Bayern Spiel entlassen die Abstiegskandidaten ihre Trainer. Die P.feiffen aus Bochum werden nun bestimmt kämpfen bis zum umfallen, wäre ja nicht das erste mal, dass uns ein kommender Absteiger in die Suppe spuckt. >:-|

0

• ja dieses spielchen kennen wir doch...jedes jahr...trainer werden vor dem bayern spiel entlassen da der effekt dann oft noch besser ist...der letzte strohhalm ;-)

0

• das hat jetzt weniger mit dem Bayern-Spiel zu tun, denke ich....viel Zeit hatten sie ja nicht mehr in dieser Saison für nen Trainerrausschmiß :8

Und wenn sie Mourinho geholt hätten... dieses Spiel muß Bayern einfach gewinnen. Basta.

0

• Damit haben die jetzt nach Koller, Heinemann und Herrlich den 4. Trainer. Damit haben sie trainermäßig 4:3 gegen uns gewonnen. Wobei man sagen muß, dass bei uns Bergmann eher den Umständen zum Opfer fiel.
    Hoffentlich gibt es dieses Ergebnis dann nicht im "Endspiel" gegen uns.

0

• Wieso haben die damals nur den Koller entlassen? Jetzt sehen die Bochumer, dass es eben doch nicht so schlecht war, einfach "nur" die Klasse zu halten. Hochmut kommt vor dem Fall.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber er hat uns Alle Lügen gestraft, der hat die Sache voll im Griff</span><br>-------------------------------------------------------
    Jetzt ganz offensichtlich nicht mehr. ;-)

0

• 2 Spieltage vor Schluss H. Herrlich zu entlassen ist absoluter Schwachsinn!
    Da sind schon Parallelen zu A. Bielefeld zu erkennen, Frontzeck musste ja damals einen Spieltag vor Ende seinen Hut nehmen, macht keinen Sinn irgendwie 8-)

0

• Natürlich macht das Sinn, ich denke mal, Herrlich wird als Trainer genauso agiert haben, wie als Spieler, also als das größte Ar...loch überhaupt, da kann ich die Bochumer Spieler sogar verstehen.

Hoffe unser FCB gewinnt heute, Bochum kann es ja trotzdem noch schaffen...

0

• Bis auf die Negativserie in letzter Zeit war man mit ihm in Bochum doch ganz zufrieden 8-)
    Es geht ja auch vielmehr darum, ob ein Rausschmiss zum jetigen Zeitpunkt Sinn macht, oder aber eventuell noch mehr Unruhe ins Umfeld und ins Teams bringt.
    Man wird es ja heute sehen !!

0

• @ einroter: tja, das frage ich mich auch! übrigens weiss ich auch, dass Koller bei Hannover ein Thema ist. Einen besseren Trainer könntet ihr kaum bekommen. Ich kenne ihn schon sehr lange, er ist sehr akribisch, hat ein klares Konzept ABER er ist halt kein Blender. Und das ist im bei Bochum zum Verhängnis geworden (also bei den "Fans"). Man bedenkte: Erste Saison: sofortiger Wiederaufstieg in überzeugender Manier. Saison 2-4: Abstieg abgewendet, meist schon einige Runden vor Schluss. Aber das genügt halt den Bubi-Fans von Bochum nicht mehr! Dass sie Koller so in den Dreck ziehen, ist echt beschämend. Darum hat dieser Verein den Abstieg verdient und ich wette, dass sie diesmal nicht den sofortigen Wiederaufstieg schaffen werden. Auch Hertha war 6 Jahre unten und noch ganz andere Vereine wie der FC Basel! >:|

0