• Die Berliner wussten meiner Meinung nach schon, warum man ihn nicht behalten hat.

Man hätte in Bochum jetzt die große Chancen, mit einem jungen dynamischen Trainer wie z.B. Babbel den Neuaufbau zu starten. Aber gut...wenn man nicht will.

0

• Die Bochumer Fans hätten einen besseren Trainer als Mauerfunkel verdient. Aber der Gerland trainiert ja nächstes Jahr wieder die Amas und Auge wollten sie wohl nicht aus Haching loseisen. Jetzt halt der und Mauerfunkel bleibt aber auch der Abstiegsfunkel.

0

• Ich halte Funkel für einen sehr guten Trainer. Er bekommt nur nie die Chance mal bei einem Klub mit Perspektive zu arbeiten. Naja dem VfL wünsch ich nen baldigen Wiederaufstieg.

Bei den Aussagen einiger User hier in diesem Thread, muss man aber wiedermal mit dem Kopf schütteln. Naja.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man hätte in Bochum jetzt die große Chancen, mit einem jungen dynamischen Trainer wie z.B. Babbel den Neuaufbau zu starten.</span><br>-------------------------------------------------------

Naja nach dem, was unter Koller auf den Rängen abging glaube ich nicht, dass sich Babbel das mit seinen Stuttgarter Erfahrungen antun möchte...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Looser-Trainer Funkel übernimmt Looser-Verein VfL Bochum: Gleich und gleich gesellt sich gern: Euch wird man in den nächsten Jahren bestimmt nicht mehr in der 1. BL antreffen und so ist es auch gut! :D

0

• funkel ist jetzt genau der richtige. glaube ich. sofortiger wiederaufstieg muss punkt eins auf der agenda sein. hoffentlich nehmen die bochumer den abstieg als signal für einen kompletten umbruch, da stimmt einiges nicht in der truppe und ausserhalb.

0

• Ich denke auch, das man in Bochum bei Funkel für den angepeilten Wiederaufstieg genau auf´s richtige Pferd gesetzt hat.
    Bleibt nur ab zu warten, ob er den Stamm der Mannschaft auch halten kann, wird sicher keine einfache Aufgabe, aber einfacher als in Berlin auf jeden Fall ;-)

0

• Bochum läuft gefahr, in die 3. Liga durchgereicht zu werden. Mitschuldig sind die intelligenzmässig eher bescheidenen Fans. Auch wird Funkel, sollte er die Saison überhaupt überstehen, am Ende doppelt so viele Falten haben wie Auge :D

0

• In Frankfurt hat er jahre lang gute Arbeit geleistet. Er hat den aufstieg geschafft und den Verein wieder in der ersten Liga etabliert.

Man fasst es nicht!

• jetzt ist es bekannt, wohin Kopplin wechselt:

Er geht nach Bochum.

Ich hoffe, dass Bochum bald wieder aufsteigt, denn er ist einer, der definitiv das Zeug für die erste Liga hat.

Wünsche ihm in Bochum alles Gute.

0

• Bochum wird im Tiefschlaf versinken und Ende Saison in die 3. Liga absteigen. Der Verein hat sowenig Potential wie früher Wattenscheid oder Bayer Uerdingen. Ja sogar Meppen war noch die grössere Bereicherung. Bochum ist tot! >:-|

0

• Die Wurzel des Übles liegt alles im allem beim Präsidenten, der seit jahrzehnten auf seinem Posten hockt und nicht merkt das er ein Relikt einer anderen Zeit ist.
    Stephan Kunz war der Mann in Bochum, da war zug drin.
    Und hätte man in weiter machen lassen, anstatt in gehen zulassend dann würde diese Ruhrpott Mannschaft jetzt nicht in der 2 Liga spielen.
    Von 1993–2003ist Werner Altegoer der mächstigste mann in Bochum.
    Nun ist er seit 2002 Aufsichtsratsvorsitzender.
    In einem hat agent1900 recht wenn man nicht schnellstens wach wird dann ist die 3 Liga näher als man denkt.
    Kennst du die Geschichte von Wattenscheid oder VFL agent1900.
    Wenn Präsidenten und Geldgeber den Geldhahn zudrehen (Steilmann Mit 09) dann ist es eine frage der zeit wann der Verein(e) auseinander brechen.

0

• hey bochum hat ja kopplin verpflichtet. hab ich gar nicht mitbekommen.
    wieso haben wir den abgegeben ?
    der war doch super....
    hoffentlich mit rückkaufrecht oder so. :(

0

• Ich wünsc h Bochum viel Glück. Ihr kommt schon wieder mal hoch aber vielleicht erst in 3-5 Jahren. Good luck, Ruhrpottkanacken :D

0

• jaja,ich weiss noch als solche Exoten wie Wattenscheid oder Uerdingen in der Bundesliga spielten oder Meppen in der 2. BL :D

Aber das Problem bei Bochum sind auch die Fans, die nicht einsehen wollen, dass sie nicht das Potenzial hatten, um die Uefa-Cup-Plätze zu spielen sonder eigentlich jede Saison um den Abstieg spielen mussten. Das war bei Koller auch so, aber er hatte den Ligaerhalt meistens vorzeitig gesichert. Trotzdem wurde er von den Fans fertig gemacht, nur weil er kein Blender ist sonder ein akribischer Arbeiter. Tja die tun mir nun leid, in ein paar Jahren kommen sie event. wieder hoch :(

0

• Junge Junge die Bochumer. 8-)
    Schon wieder eine Heimniederlage heute Mittag gegen Greuther Fürth.
    Wo wollen die noch hin in der zweiten Liga ??

0