Wer da? Prähmen?

  • Randale bei Bundesliga-Spielen in Mainz und Bremen


    Bremen/Mainz (dpa) - Heftige Prügeleien in Bremen, verletzte Polizisten in Mainz: Am Rande zweier Bundesliga-Spiele haben Fußballfans für Krawalle gesorgt. Mit Fahrrädern, Straßenschildern und Stühlen gingen die Anhänger von Werder Bremen und des 1. FC Kölns aufeinander los.


    Während und nach der Partie, die Bremen kurz vor Abpfiff mit 1:0 für sich entschied, kam es in der Hansestadt zu regelrechten Straßenschlachten. Mehrere Menschen wurden verletzt. 51 Schläger mussten vorübergehend festgenommen werden. «Wir haben immer mal Auseinandersetzungen, aber das war schon sehr brutal», sagte eine Polizeisprecherin.
    http://www.ka-news.de/fussball…esliga/news/art470,391333


    Da haben sich die Anhänger der Prähmer wohl die Mannschaft als sportlich unfaires Vorbild genommen, echt traurig!! :(

  • figi : Zumindest kann man uns diesmal im Falle eines Ablosens wirklich keine Absicht unterstellen...
    ...und das war dann der Beweis, dass wir letztes Jahr gegen WOB auch einfach nur zu schlecht waren. ;-)

    0

  • @samhaze:


    was nützen dir die besten stars, wenn du kein mannschaftsgefüge hast?... spätestens wenn´s in die wichtige phase geht, brauchst du eine gefestigte elf...
    geld schießt keine tore... stimmt zwar nicht zu 100%, aber denoch ist was wahres dran...
    das beste beispiel ist doch aktuell real madrid... die müssten deiner ansicht nach alles wegballern... machen sie aber irgendwie nicht und der trainer dort ist auch kein fallobst...


    --> Samhaze, ich gehe gleich für den FC BAYERN noch sammeln... :D


    mir schaum wegwischen?... nö...
    bin einfach mehr und direkter bei der sache... das ist eben der unterschied zwischen dir und mir + unseren vereinen... der eine gibt sich mit kleinigkeiten zufrieden und der andere will eben mehr... *fg*


    --> Paß auf, dass du nicht noch auf Grund vermuteter Tollwut nen Blattschuss bekommst. :D
    Das ist keine Sache von "Kleinigkeiten", sondern hat eher was mit nem gesundenen Schuss Realismus zu tun.
    Ein Verein mit unseren Ausgangsvoraussetzungen und materiellen Möglichkeiten kann sich nicht mit Vereinen der europäischen Topebene vergleichen. Wir sind in der EL gegen einen Verein ausgeschieden, der über ne halbe Milliarde € Schulden hat...nee, dann lieber mit Pech & n Schuss Unvermögen ausscheiden. >:-|


    und übertreibe nicht mit dem "rotz"... das habe ich nicht geschrieben


    --> Übertreibung ist ein gern gebrauchtes Instument der Rhetorik...


    , aber dir aufzeigen wollen, dass diese mannschaft, die die jahre davor auch nicht schlechter besetzt war als jetzt, international wenig gerissen hat und in der liga auch so einige probleme hatte... robben ist in einer weltklasse verfassung, aber da muss die mannschaft schon für ihn arbeiten, damit es läuft... wir haben nicht auf jeder position die weltklasse... das wollte ich damit sagen... hamburg und bremen sind auch auf einem guten niveau... habt einen guten torwart, bis auf die aussen doch super iv´s... zumindest behauptest du es ja (Anm.: Das ist auch so...) mit frings und borowski :x 8-) auch nichts schlechtes... in der offensive marin, özil und pizarro... denke bei uns mal r+r weg... da sehe ich nichts, was da jetzt um welten besser sein soll...


    --> Eben...Werder hätte sich die Krise im Mittelteil der Saison getrost sparen können, dann würde man jetzt oben um die Meisterschaft mitspielen. 8-)
    Man müsste da einfach konstanter werden. Aber da ist WERDER insofern im Nachteil, dass man immer wieder Talente einbauen muss, die zwar ein großes Potenzial besitzen, aber auch noch nicht die Konstanz aufweisen, wie es ein gestandener Haudegen hätte. Irgendwo logo.


    über die hamburger brauchen wir auch nicht reden... du hasst sie wie die pest, musst aber zugeben, dass sie nominell auch weit oben stehen müssten und wer steht dort?... schalke, mit seiner "tollen fußballkunst", der noch kleineren kohle und den windelkindern...


    --> nein, hassen wie die pest tu ich sie net...da übertreibst du jetzt. ;-)
    aber natürlich müssten sie vor uns stehen. sie machen ja allein einiges mehr an umsatz.
    fehlende qualität im management und eine portion überheblichkeit verhindern da größeres. ;-);-)


    ich denke im übrigen nicht, das alle in deutschland vor uns zittern... das ist wieder eine deiner behauptungen... ich denke eher, dass die trainer der gegnerischen mannschaften wissen, dass wir nur schwer ein defensives bollwerk knacken und uns lieber auskontern... nicht aus angst, sondern aus taktik, weil fast jeder weiß, dass spielerisch kaum einer mithalten kann... ihr und kusen, wenn sie nicht und das ist vermutlich auch eine der wenigen mannschaften, die hosen gegen uns voll haben...


    --> Nein, also ich freue mich in der Regel auf die Spiele gegen die BAYERN. Und die Mannschaft auch. Werder hat Respekt vor den Bayern, aber net die Hose voll...das iss eher Vizekusens Spezialität...gut, die haben ja auch die feinen Mittelchen gegen Durchfall/Verstopfung und so. :D
    Ich denke, das wird ein sehr interessantes Pokalfinale...2 Mannschaften auf hohem Niveau...ich wüsste gerade keine Mannschaft, die euch da Paroli bieten könnte, außer Werder. Meine Meinung. Das wird ne 50-50 Angelegenheit.
    Schalke würde doch wieder gegen euch klar verkacken... ;-)


    Schau dir die Spiele doch mal im Weserstadion an...da stellen sich die Gegner doch genauso hintenrein, noch nicht gemerkt?? Rolling Eyes
    Weil man in Bremen leicht mal die Hucke so richtig voll bekommt, wenn man nicht aufpasst. Das hat sich nunmal auch herumgesprochen.
    Nur, und das ist der feine Unterschied, rechnet sich bei uns der Gegner doch auch immer was aus. Nicht wegen unseren schlechten Abwehrspielern, die sind nämlich gar nicht schlecht, sondern wegen unserer offensiven Ausrichtung...das hat unsere "Werder-Ecke" gestern mal wieder eindrücklich unter Beweis gestellt. *gg*



    richtig... und der grund, warum ihr das abwehrbollwerk eher knackt als wir liegt daran, dass ihr die abwehr, wie du richtig sagst, fast komplett auflöst um zu stürmen... das machen wir eben nicht, sondern legen weiterhin wert auf ein stabileres abwehrverhalten und dann kommen auch gerne mal langweilige spiele bei raus... dennoch muss ich es nicht für gut heißen, dass so gegen uns oder auch euch gespielt wird... ich habe mir mal den spaß gemacht und letztes wochenende (!?) almeria - madrid geschaut... das ging hoch und runter... da hast du keinen klassenunterschied bemerkt... da spielt selbst der tabellenletzte mit und hier weiß man bereits vor dem spiel, dass der gegnerische club mit dem mannschaftsbus vor dem eigenen tor parkt...


    --> Richtig! :D
    Wenn du das Spiel gegen Köln gesehen hast...da hat Naldo die letzte halbe Stunde im Sturm gespielt. Und? Hatte sich letztendlich gelohnt. Hopp oder top.
    Unser Markenzeichen.
    Und das macht WERDER bei der breiten Bevölkerung auch so beliebt.
    Irgendeine Nische zum Überleben müssen wir ja schließlich auch besetzen...
    ...und irgendwo müssen wir uns von euch ja auch unterscheiden. :8


    Was die spanischen Klubs anbetrifft...wenn man da mal auf die Punkteabstände schaut...das ist eine Drei-Klassen-Gesellschaft und man bemerkt punktemäßig sogar einen krassen Klassenunterschied. *gg*
    Also erscheint deine Einschätzung nach diesem einen beobachteten Spiel so nicht haltbar.
    Ich weiß, was du meinst...aber von der Logik her kann es nicht sein, dass in Spanien stets 2 Mannschaften auf gleichem Niveau, zumindest ohne offensichtlichen Klassenunterschied spielen, und die eine Mannschaft gewinnt immer die Spiele in schöner Regelmäßgkeit und führt mit 30 Punkten Abstand.*gg* :8

    0

  • waldiswau : ich weiß...das erkennen von ironie war noch nie eine deiner stärken. :D
    vorsicht...es lässt sich alles noch toppen...selbst ein "vollhonk". :D


    und jetzt husch husch in den anti-lemke-thread...der thread für leute von heute mit niveau... :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was für eine logik. nordens vollhonk, ab in den hsv-fred, wunden lecken. du bist sicherlich der überflüssigste user hier im forum. </span><br>-------------------------------------------------------


    das stimmt aber jetzt wirklich nicht - der nn1 ist a netter.

    0

  • Machen wir uns nix vor.Bremen wir bei den Schlakern verlieren.Schalke ist so einfach gestrickt und trotzdem haben es nur wenige geschafft diese Trottel zu besiegen.Warum sollte sich das 2 Spieltage vor Ende noch änder ?

    0

  • Die Befürchtung habe ich leider auch Bremen hat gegen Kölle auch weiss Gott nichts gerissen!
    Ich halte mich erstmal bedeckt aber mit mehr als nen Punkt rechne ich leider nicht. Am Ende werden wir leider nur noch 4 Punkte holen und die werden für den 3ten nicht reichen aber trotzdem kann man zufrieden sein da die EL erreicht ist. Nach Anfang der Rückrunde hatte ich da noch bissel bedenken

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Befürchtung habe ich leider auch Bremen hat gegen Kölle auch weiss Gott nichts gerissen!
    Ich halte mich erstmal bedeckt aber mit mehr als nen Punkt rechne ich leider nicht. Am Ende werden wir leider nur noch 4 Punkte holen und die werden für den 3ten nicht reichen aber trotzdem kann man zufrieden sein da die EL erreicht ist. Nach Anfang der Rückrunde hatte ich da noch bissel bedenken </span><br>-------------------------------------------------------


    Und das wollen wir doch alle mal hoffen, die Unsportlichkeiten die dein Prehmen in der letzten Saison gegen viele andere Teams begangen hat, muss noch für Jahre bestraft werden!!
    Pro Sieg der Schalker gegen Prehmen!!

  • orakel


    also lt. Fairnesstabelle ist bremen auf rang 5, dein HSV auf rang 10 (mit den meisten roten karten)


    das aber nur nebenbei


    PS: FCB ist übrigens auf rang 1^^

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> orakel


    also lt. Fairnesstabelle ist bremen auf rang 5, dein HSV auf rang 10 (mit den meisten roten karten)


    das aber nur nebenbei


    PS: FCB ist übrigens auf rang 1^^ </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich schreibe hier nicht von gelben, gelb-roten oder roten Karten sondern von der Unsportlichkeit Spieler in der Bundesliga zu schonen um diese dann nur im damaligen UEFA-Cup einzusetzen und das nicht einmal sondern über Wochen!

  • ich traue Werder durchaus nen Sieg zu. Dann müssen sie aber anders auftreten als gegen Köln.


    Ist eh schon ne Schande dass es die Orks in die CL schaffen mit dem Gemauere.


    @nn1:
    Von den 70 Mio die wir investiert haben ist kaum einer Leistungsträger.
    Braafheid in Schottland
    Gomez zuletzt immer 20-30 min im Einsatz
    Pranjic 12. Mann
    Timo fast immer nur Kurzeinsätze


    lediglich Robben ist absoluter Leistungsträger und Olic der ja für lau kam.


    Stützen der Mannschaft sind u.a. Badstuber, vBommel, Müller und Schweinsteiger.


    Umso höher ist die Leistung von vGaal anzurechnen wenn man noch bedenkt dass Toni beim AS Rom ist und Lucio auch vor der Saison abgegeben wurde.


    Nach deiner Rechnung müsste ja auch Real Madrid in allen Wettbewerben unangefochten oben stehen.


    Wenn man sich die kommende Aufstellung gegen Lyon ansieht stellt man auch fest das 5 der 11 Spieler aus der Bayern Jugend stammt.
    Contento, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Müller


    ich glaube dass können nicht so viele CL Halbfinalisten von sich behaupten. ;)


    und du hast die Bayernabwehr angesprochen die wohl öfter "danebengreifen". Naja dafür haben sie mit 28 Gegentoren und der besten Defensive der Liga nicht so einen schlechten 'Wert und euer Sturm hat auch gerade einmal 2 Tore mehr geschossen. Und an den nächsten 2 Spieltagen gehts ja nochmal gegen Bochum und Hertha. Da sollte das ein oder andere Ding auch noch reingehen.


    Wer im Bayernkader nun der Stümper sein soll frag ich mich auch.

    0

  • Orakel wir werden sehen ob Kollege Demel, Rüüd auflaufen werden mal sehen welcher Wunderheiler da am Werke war und sie in 4 Tagen geheilt hat !! !!

    0

  • Bremen putzt am Wochenende einfach Schalke weg, während Bayern gegen Bochum gewinnt und die Meisterschaft ist im Sack. So einfach ist das. :)

    0

  • Das gute ist ja das die Bremer die 3 Punkte gegen Schalke für den 3.Platz brauchen, sonst würde sie wieder mit absicht verlieren sowie letzte Saison gegen Wolfsburg

    0