Wer da? Prähmen?

  • Die Saison ist für Werder ja eigentlich noch nicht zu Ende.


    Verliert man die CL-Quali, ist das vllt. keine schlechte, aber auch keine gute Saison (Warum man die Qualifikationen an den Anfang einer Saison setzt und nicht wie bei den Relespielen dahinter, bleibt mir ein Rätsel)


    Werder kann mit der erneuten EL-Teilnahme nicht zufrieden sein. In der WP stellte man noch Titelansprüche.

  • @songo: "Werder kann mit der erneuten EL-Teilnahme nicht zufrieden sein. In der WP stellte man noch Titelansprüche."


    Alles in meinen Augen richtig, was du da oben so von dir gibst.
    in der WP hat aber da doch schon kaum einer mehr an den Titel geglaubt...da waren wir 6. mit 7 Punkten Rückstand. 8-)


    Ich denke mal, das war nach dem Freiburg-Spiel, dem 0:6 im Dreisamstadion...da dachte man, man würde jetzt Bäume ausreißen können und der Rest laufe wie von alleine, man bräuchte nur noch n bissl zaubern und die Gegner herspielen.*gg*
    Das war aber seinerzeit der 13. Spieltag ... danach ging es bergab in einem ebenso atemberaubenden Tempo.


    Wir hatten dann ab dem 20. Spieltag bis zum Ende der Saison dem damaligen Tabellenführer Vizekusen 18 Punkte angenommen...das war so auch nicht zu erwarten.
    So bin ich also mit der CL-Quali im Endeffekt heile froh.
    Nur müssen dann im August Nägel mit Köpfe gemacht werden.


    EL kann für so eine Mannschaft wie WERDER absolut als Minimalziel gesehen werden..."nicht international spielen" = verboten.
    Sollten wir nun die CL nicht erreichen, wäre ich nach der brutalen Aufholjagd ab dem 21. Spieltrag schon ordentlich enttäuscht. Keine Frage...

    0

  • Eben figi...deswegen lass ich das auch besser mit den verbalen Frustfouls und so...nicht dass ich hier noch zum Lolli Nr.2 werde...ich habe eine Abneigung gegen diese Zahl... :D :8


    Aber warum in letzter Zeit so bescheiden, figi? Nur die beste Mannschaft Europas? Habt ihr die Befürchtung, dass euch im Weltfinale die Urawa Red Diamonds an die Wand spielen? :8

    0

  • @big_arno...


    "für mich haben andere mannschaften diese saison mehr geleistet, als bremen!"


    > Für mich nur der FC BAYERN MÜNCHEN ;-)


    "stuttgart mit ihrer aufholjagd... mainz, die nie im abstiegsstrudel waren... schlacke, die bis zum ende oben dabei war..."


    > Stuttgart? Stimmt, war schon atemberaubend, diese Aufholjagd. Nur ging denen nicht am Ende der Saison a bissl die Puste aus?
    Von den letzten 5 Partien hatte Stuttgart 11 Punkte und der SVW 13 Punkte geholt...und WERDER hatte am Schluss die stärkeren Gegner, das kann mir selbst das Orakel :x bestätigen. :D


    > Mainz?? Sorry, no comment... *und jetzt den NAHALLA MARSCH!* :D


    > Schalke? Höhö...Die haben in der Meisterschaft vor WERDER gerade mal 4 Pünktchen gelegen, dabei fast 20 Tore weniger geschossen...und?
    Die hatten nicht wie Werder fast eine komplette 3-fach-Belastung, konnten sich also wunderschön auf das Geschehen in der BL konzentrieren.
    Schau doch einfach mal, wieviele Pflichtspiele beide Mannschaften getätigt haben, dann kannst mir nomma sagen, wer da mehr "geleistet" hatte. ;-)
    Und im entscheidenden Showdown auf Schalke, hatte man gesehen, wer zudem den Arsch in der Hose hatte,
    Leider hatte dieser Erfolg den ansonsten guten Blick von Thomas Schaaf in Sachen Taktik vernebelt. Mit dieser Mauer-Konter-Taktik, die für ein Schalke reicht, kommt man bei den Bayern nicht durch. :x
    Marin und HUGO auf der Bank zu lassen und somit die Bayern Abwehr nicht beschäftigen zu wollen und dann vor dem 16er eine Handballabwehr zu installieren (der 11er von Merte sagt da alles :D ) - das war voll der Griff in die Kiste....regt mich jetzt noch auf. >:-|
    Dann lieber alles oder nichts spielen, als so einen Krampf...
    Aber gut, Stichpunkt war hier ja nur Schlacke. :D


    "... bremen ist - anhand des kaders... eigentlich eine der enttäuschungen der saison, neben dem hsv!"


    > Dann vergisst du aber, dass der HSV den teureren Kader hatte, der Umsatz/Gewinn dieses Vereins bedeutend höher ist und sie zu Beginn der Saison bedeutend mehr Kohle investiert hatten. ;-)
    In diesem einzigen Punkt möchte ich dann mal gerne "hinter" dem HSV liegen... ;-):D


    FAZIT: Wir kennen uns inzwischen ja zu genüge. Du liebst den SV WERDER BREMEN tief & innig. Von daher gehe ich davon aus, dass die Punkte von dir zu 90 % eher ironisch gemeint waren, um mich ein paar Stöckchen apportieren zu lassen. :D:D :8


    P.S.: Damit riskiere ich zwar wieder eine Verwarnung - aber wer nichts riskiert, der nichts gewinnt - schöne Grüße an meine norddeutsche Küste. ;-)

    0

  • P.S.: Einen hab ich noch...


    ...der HSV spielt noch nicht mal "international", WERDER kämpft im August um den Einzug in die CL - allein schon daher verbietet sich hier ein "neben". ;-) :8


    P.P.S.: Die größte Enttäuschung "neben" dem HSV waren für mich eher Mannschaften wie Hertha BSC (kommt davon, wenn man seine Leistungsträger meint nicht ersetzen zu müssen), der VfL Wolfsburg (Zufallsmeister 2009 ?) und natürlich das gnadenloss überschätzte Hoppelheim, mit seinen tollen jungen deutschen Talenten aus dem Umkreis von 5km bis ?. :D


    So, und jetzt bitte weiter mit WERDER... :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">FAZIT: Wir kennen uns inzwischen ja zu genüge. Du liebst den SV WERDER BREMEN tief & innig. Von daher gehe ich davon aus, dass die Punkte von dir zu 90 % eher ironisch gemeint waren, um mich ein paar Stöckchen apportieren zu lassen.</span><br>-------------------------------------------------------


    ... du bist nicht witzig - aber das weißt du, oder?


    ironie wäre gewesen -> im rückspiel im januar in bremen und am letzten samstag hatte bremen eine gut funktionierende mannschaft, die dem heiligen fc bayern münchen von 1900 zu jeder zeit ebenbürtig war.


    :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> im rückspiel im januar in bremen und am letzten samstag hatte bremen eine gut funktionierende mannschaft, die dem heiligen fc bayern münchen von 1900 zu jeder zeit ebenbürtig war</span><br>-------------------------------------------------------


    nö, DAS wäre witzig gewesen ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ironie wäre gewesen -> im rückspiel im januar in bremen und am letzten samstag hatte bremen eine gut funktionierende mannschaft, die dem heiligen fc bayern münchen von 1900 zu jeder zeit ebenbürtig war.</span><br>-------------------------------------------------------


    glaub mir, bei ersteren findet der bremer anhänger keine ironie.

    0

  • glückwunsch mit felix kroos habt iht ein wirkliches juwel geholt. ich bin gespannt wie er sich entwickelt, zumal er ja erstmal für die amateure vorgesehen ist

    0

  • Felix Kroos ist leider in Rostock verheizt worden, kann man nicht anders sagen, ist das größere Talent (laut diversen Medien).


    Wir haben Toni geschont und gezielt aufgebaut, haben Spott dafür bekommen, die haben Felix in die 2. Liga geworfen und er ging unter.


    Hoffe mal das die in Bremen ihn hinkriegen, sind von der Jugendarbeit dort auch nicht schlecht.

    0

  • @comsat: komm schon, wir sind ein ausbildungsverein und herberge gestrandeter profis...lass uns doch mal in einem gut sein... :D


    kroos ist ansich bestimmt ein interessanter mann.
    außer jetzt kroos haben wir noch einige interessante leudz in der pipeline.
    futacs im sturm, ikeng als vielleicht kommender 6er (wenn er gesundheitlich stabil bleibt), sandro wagner im sturm...
    ...komisch, mir fallen einfach keine interessanten spieler auf den AV-posten ein.*gg* 8-)

    0

  • tja, wie schlägt sich unser alpen-ötzi??


    sagen wir es so: jederzeit einsatzbereit...wenn naldo oder merte sich mal verletzten sollten...nur hatten sie dummerweise fast die ganze saison durchgespielt.*gg*


    es kommen ja gerade gerüchte auf, dass merte vermutlich doch den verein verlassen sollte (??) ... das wäre dann seine chance *gg*.


    aber auf welchem niveau er sich gerade befindet??
    kein plan, da müsste ich lügen...bin ja beim werder-training nie dabei.
    wenn´s dumm geht, geht er einen ähnlichen weg wie harnik...

    0