Wer da? Prähmen?

• Finds gut, dass Werder im Rahmen seiner Möglichkeiten hoffnungsvolle Neueinkäufe tätigt. Schliesslich brauchen wir zur Aufwertung/Attraktivität unserer Liga weitere starke Mannschaften außer uns.

Wenn sie auch noch Diego zurückholen könnten (was leider eher unwahrscheinlich ist), würde ich ihnen sogar das 1/4 Finale oder gar 1/2 Finale in der CL bei ensprechenden Losen zutrauen. :)

Wann ist eigentlich die Stadionerweiterung/Stadionaufwertung abgeschlossen?

0

• Och, nur weil ein Spieler ein durchschnittliches Jahr hatte, muss man nicht grundsätzlich an seinen Fähigkeiten zweifeln. Ich fands auch ungerechtfertigt, ihn nicht nach Südafrika mitzunehmen, so viele Mittelfeldknaller sind da auch nicht mehr, da wäre schon ausreichend Platz für ihn gewesen (wenn auch nicht gleich in der ersten Elf).

Kaka hatte auch nurn durchschnittliches Jahr und ist sogar in der ersten Elf gesetzt.

Ich halte mal fest - Diego wäre nach wie vor für die BuLi eine Bereicherung, gleich bei welchem Erstligisten er spielen dürfte.

:(

0

• Ein Diego in Bremen wäre echt wieder sehr geil, nur dann wäre unser Spiel wieder ausrechbarer wie es die Jahre mit Diego war.

Da musste man ja meist nur Diego aus dem Spiel nehmen und so richtig klappte dann nix mehr.

Obwohl mir so eine Aufstellung schon gefallen würde...

Mittelfeld:
    -------Diego
    -Özil--------Marin
    ------Frings

0

• web211080boy : Zum Thema Stadionumbau ist aktuell zu sagen, dass der Unterrang der Ostkurve sowie der Profibereich zum ersten Punktspiel der Saison 2010/11 fertiggestellt sein soll, ein ehrgeiziges Ziel.
    Die komplette Fertigstellung dann in 2011, glaube April im Ohr gehabt zu haben.

Zu "Diego" ... denke schon, dass WERDER ihn prinzipiell(!) gerne wiederhaben würde, nur müsste dann die Spielweise entsprechend verändert werden, aber das sind wir in Bremen ja generell gewohnt. ;-)
    Gut, vielleicht würde das Spiel dadurch wieder stärker auf eine Person konzentriert werden, aber andererseits wäre er auch eine Ecke torgefährlicher als ein Özil derzeit...bei dem ich hoffe, dass er da zukünftig effektiver wird.
    Allerdings stellt sich diese Thematik bei Werder ÜBERHAUPT nicht. Unter den gegebenen Voraussetzungen nicht finanzierbar.

Ich hoffe eher, dass Özil bleibt und in Bremen seinen nächsten Schritt macht. Das wäre meiner Einschätzung nach für beide Seiten das Beste.
    Gerade auch wenn man mal bedenkt, dass er in der letzten Saison gefühlsmäßig hinter Marin zurückgefallen ist. Marin war da um Einiges im Spiel sicherer und zwingender.
    Wenn dann noch unser neuer Ötzi einschlagen sollte und noch ein guter Mann für die 6er und/oder linker AV geholt wird, dann spielen wir in der Liga ohnehin wieder oben mit...egal was die anderen Mannschaften für Leute holen - da kann dann auch gerne ein Quaresma beim BVB spielen...meine Meinung. ;-)

Wer allerdings schon länger im Geschäft ist, weiß, dass es i.d.R. anders kommen wird.
    Was ist, wenn Özil und Marin eine "überragende" WM spielen?
    Dann könnte bei Werder nochmals ein etwas größeres Stühlerücken beginnen.
    Gut, wäre ich KA, würde ich vermutlich Özil ziehen lassen - ein Marin aber derzeit für "unverkäuflich" erklären und das würde er tun. Wir haben schließlich eine mögliche CL-Saison vor der Nase.
    Und ich würde es genauso wie Klausi handhaben, erst einen Özil verkaufen, wenn ein (nahezu) gleichwertiger Ersatz im Sack ist. Punkt.
    Aber warten wir es einfach mal ab, könnte noch ein sehr interessanter Sommer werden. :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Finds gut, dass Werder im Rahmen seiner Möglichkeiten hoffnungsvolle Neueinkäufe tätigt. Schliesslich brauchen wir zur Aufwertung/Attraktivität unserer Liga weitere starke Mannschaften außer uns.

Wenn sie auch noch Diego zurückholen könnten (was leider eher unwahrscheinlich ist), würde ich ihnen sogar das 1/4 Finale oder gar 1/2 Finale in der CL bei ensprechenden Losen zutrauen. Smile

Wann ist eigentlich die Stadionerweiterung/Stadionaufwertung abgeschlossen? </span><br>-------------------------------------------------------
    http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png

Geiler Beitrag!! http://forum.hsv.de/wcf/images…f/images/smilies/rofl.gif
    Das unfairster Team der lezten beiden Bundesligasaisons ist noch nicht für die CL qualifiziert und Du traust Wesa Prähmen schon ein Halbfinale in der CL zu.
    Wie das letzte Auftreten dieser Prähmer geendet ist, das dürfte uns allen noch negativ in Erinnerung sein,

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich hoffe eher, dass Özil bleibt und in Bremen seinen nächsten Schritt macht.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass er nicht so dämlich ist wie Merte und genau diesen jahrelang verpasst. Diesen nächsten Schritt kann man nur gehen, wenn man jahrelang mit den besten trainiert und gg die besten spielt.

Und das ist in Bremen nicht der Fall.

Özil muss spätestens nächsten Sommer wechseln.

Merte schon diesen!

• songokuxl : Erst einmal, im Gegensatz zu deinem Vorgänger, danke für deinen konstruktiven Beitrag! ;-)

Naja, ich denke, wir müssen WERDER nicht noch kleiner machen, als es eigentlich ist.
    Wenn du für ein Team wie Werder deiner Meinung nach "zu gut" bist, dann gibt es in Deutschland nur noch eine Mannschaft, zu der man wechseln könnte, um sich zu beweisen und ansonsten Vereine wie Real, Barca, ManU, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Inter, Milan, vielleicht noch Lyon und dann iss aber auch bald Schluss der interessanten Alternativen.
    Also da wird dann die Luft auch für einen Merte schon ganz schön dünn.
    Nach Vereinen wie Atletico Madrid, FC Valencia und Fulham braucht er net schielen - so gut iss Werder selber. ;-)

Da muss ich jetzt gar net mal an Diegos Wechsel gen Juve denken - ein Fiasko. Jetzt, sämtlicher WM Ambitionen beraubt, muss er womöglich auch noch zuschauen, wie Werder sich in der CL bewähren darf... :x
    Bei Werder weiß Merte zumindest, was er hat. *gg*

Und Özil?
    In der derzeitigen Situation meines Erachtens zu grün.
    Er hat jetzt gerade mal seine erste Saison bei Werder als Spielmacher absolviert, die erste leichte Krise hinter sich gebracht...und mit der kurzen "Erfahrung" gleich bei nem Verein wie Barca anheuern?? *pfeif*
    Özil kann, ähnlich wie zuvor Diego, bei Werder doch auch nur glänzen, weil sich andere für ihn den Arsch aufreißen.
    Diego ist für 28 Mio € zu Juve gewechselt und dann hieß es: Mach mal *gg*
    Was dann nach anfänglichen Blumensträßen und Jubelparaden der Italiener passierte, ist ja bekannt. Nur Diego war 24, Özil ist jetzt glaub erst noch 21. Der wäre bei Barca nach bereits kürzeren Perioden der Unsicherheit ratzfatz auf der Bank - bei entsprechend längeren Schwächeperioden weg vom Fenster.
    So ein Wechsel will also sehr gut überlegt und geplant sein.

Du sprachst davon, dass Özil dann im kommenden Jahr wechseln müsse.
    Nur dieses kommende Jahr wird es aller Voraussicht nach nicht geben.
    Entweder verlängert er seinen Vertrag entsprechend oder aber Werder sieht zu, dass man Özil verkauft.
    KA wird einen Teufel tun, Özil ablösefrei gehen zu lassen...

Und so furchterregend sind die Perspektiven nun bei Werder ja auch nicht.

Man hat jetzt einen wirklich guten Sturm mit Piza, Arnautovic, HUGO und dem Newcomer Sandro Wagner, den man ähnlich wie Futacs im Schatten der Zuvorgenannten aufbauen wird. Zur Not kann da auch noch Marin aufgeboten werden. ;-)

Das Mittelfeld ist eh das Prunkstück mit Özil, Marin, Hunt, Bargfrede, Jensen & Fringser.

Die Abwehr mit Bönisch, Merte, Naldo und Fritz...hier kann sich aber auch noch ín Kürze was tun. Werder ist z.Zt. bemüht, auch hier eine qualitative Verbesserung herbeizuführen. Gerade auch wenn die CL-Quali sichergestellt ist.

Und im Tor sind wir auch mit einem WM-Fahrer besetzt. :D

Ich denke, wenn die CL-Quali diesmal wieder geschafft werden würde, will man in Bremen gewiss mehr, als nach der Gruppenphase rausfliegen. Ich denke, da hat man aus der letzten CL-Saison gelernt.
    Man ist da doch rausgeflogen, weil der Sturm einfach die Tore gegen die Kleinen nicht gemacht hatte.
    Auch Valencia hätte man ca. 12:5 heimschicken müssen...und??
    Wir haben das Team, dass in der Liga die meisten Torchancen erarbeitet hatte...sogar mehr als die Bayern...nur die waren effizienter.
    Nun hat KA genau da nachgebessert - zudem wären jetzt ein Özil & Marin reifer bzw. besser...man darf also auf Werder in der kommenden Saison sehr gespannt sein, solange alle an Bord bleiben und weiter Neue hinzustoßen.

Für mich jedenfalls nicht das Schlechteste, Werder die Treue zu halten, man befindet sich ja schließlich nicht auf einem untergehenden Schiff...das bevorzugt doch viel lieber die Elbe. :D
    Gut, was sollte ich hier auch anderes schreiben... ;-) :8

0