so sicher mit den dicken Brocken wäre ich mir nicht.....der Modus wurde geändert
es gibt kurz gesagt 2 Linien........in der einen spielen die Meister der kleineren Ligen und der Rest in der anderen
so sicher mit den dicken Brocken wäre ich mir nicht.....der Modus wurde geändert
es gibt kurz gesagt 2 Linien........in der einen spielen die Meister der kleineren Ligen und der Rest in der anderen
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so sicher mit den dicken Brocken wäre ich mir nicht.....der Modus wurde geändert
es gibt kurz gesagt 2 Linien........in der einen spielen die Meister der kleineren Ligen und der Rest in der anderen</span><br>-------------------------------------------------------
Lass ihn nur...wenn es soweit ist, wird er es schon merken :8
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so sicher mit den dicken Brocken wäre ich mir nicht.....der Modus wurde geändert
es gibt kurz gesagt 2 Linien........in der einen spielen die Meister der kleineren Ligen und der Rest in der anderen</span><br>-------------------------------------------------------
Lass ihn nur...wenn es soweit ist, wird er es schon merken :8</span><br>-------------------------------------------------------
So lange da nicht Famagusta auf uns wartet,mache ich mir keine so grossen Sorgen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es geht nicht um Schuld, es geht darum das niemand auf Schützenhilfe der Bremer hoffen sollte. Persönlich will ich diese gar nicht, lieber keine Meisterschaft als eine meisterschaft mit Bremer Hilfe, aber da bin ich eh der einzige Bayernfan der so denkt :P</span><br>-------------------------------------------------------
Nicht wirklich der einzige.Ich teile deine Meinung.Wir haben genug CHancen gehabt um Platz 1 zuerobern.Irgendwann ist dann halt auch mal Ende.Sicher würde ich vor Freude platzen wenn wir die Schale bekommen.Schon alleine die kotzenden Gesichter von halb Deutschland zusehen.Aber ich bin da auch total unaufgeregt was die Wolfsburger angeht.Die haben den besten Fussball gespielt und werden sicher auch verdient Meister.Vieleicht schenken sie den Bremern ja auch 10 Dinger ein.Wäre doch auch was feines.
Allein unser Spiel zählt morgen.Alles andere sind Luftblasen.Minimal Platz 3 und Saison kann man vernümftig abschließen.Die 5 Millonen Euro die uns da eventuell für den 1 oder 2 Platz flöten gehen sind uninteressant.Die würden wir uns dann im laufenden Wettbewerb wieder zurückverdienen da sich die anderen Deutschen Vereine so oder so blamieren.Von daher zählt das wir morgen um ca.17.25 über den CL Strich stehen.</span><br>-------------------------------------------------------
2 Anmerkungen:
>> Deine "10 Dinger" kommentiere ich mal nicht
I>> ch halte es für gefährlich, als Minimalziel den 3. Platz anzuvisieren. Bekommt ihr da in der Quali einen dicken Brocken vor die Nase gesetzt, könnt ihr euch leicht mal im Loser-Cup wiederfinden...und das will doch nun wirklich Niemand. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Soweit wie ich da Informiert bin können wir da keinen Grossen Brocken bekommen da wir in der UEFA Wertung ziemlich weit oben stehen und für die 2 Runde gesetzt sind.Da kommen dann so Pflaumen wie Borislaw Raikjavik usw.Das sollte man wohl packen.
Und du wirst wohl nicht abstreiten können das euch das Spiel gegen Wolfsburg mal rein am allerwertesten vorbei geht.Eure Verantwortlichen kriechen ja jetzt schon und stecken alles ab was an Kretik kommen wird.Wie hier schon als Bsp gepostet wurde.Wir haben uns nie so ablutschen lassen wie ihr als die Saison schon früh gelaufen war.Das liegt aber an der Mentalität und Qualität.Darum sind wir die Nr.1 und die anderen der Rest vom Fest.</span><br>-------------------------------------------------------
Ja danke, dass du den Quatsch (sorry) ansprichst, der hier nun zum x-ten Mal gepostet wird.
Da vergleichst du wohl Äpfel mit Birnen
Eben, eure Saison war da schon gelaufen. Ein evtl. DFB-Pokal nur noch die Dreingabe, da darf man danach dann noch ne Kür hinlegen. Glückwunsch.
Für WERDER hingegen nahmen/nehmen die beiden Pokal-Endspiele schon existenzielle Züge an.
Verkackt man das DFB-Pokal Endspiel, steht schon die gesamte kommende Saison betreffend Spielermaterial auf wackligen Beinen.
Welcher Star aus der zweiten/dritten Riege kommt zu einem Verein, der noch net mal international vetreten sein wird??
Also wohl kein Vergleich zu eurer komfortablen Situation von damals 8-)
Achso ja...hier bekommst von mir noch für deinen Verein nachträglich den Heiligenschein: 0
Lass ihn nur...wenn es soweit ist, wird er es schon merken :8</span><br>-------------------------------------------------------
So lange da nicht Famagusta auf uns wartet,mache ich mir keine so grossen Sorgen.</span><br>-------------------------------------------------------
Nicht frotzeln...über die wäre INTER ja beinahe auch noch gestolpert
AUF GEHTS IHR GRÜNEN
Aber ihr solltet doch Deutschlands Aushängeschild Nr.2 sein oder ? Ihr habt so lange im Konzert der Grossen mitgespielt und könnt dann kaum eine Saison ohne Internationales Geschäft angehen ohne existenzielle Änsgte zuhaben ? Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nur befriedigend erledigt oder was meinst du ?
So lange da nicht Famagusta auf uns wartet,mache ich mir keine so grossen Sorgen.</span><br>-------------------------------------------------------
Nicht frotzeln...über die wäre INTER ja beinahe auch noch gestolpert :D</span><br>-------------------------------------------------------
Wer ist Inter ???
Ne ne.Leichte Lose gibt es heute nicht mehr.Das stimmt wohl.Und wer weiß,Vieleicht treffebn wir uns früher im Looser-Cup als vermutet.
Deswegen meine ich ja.Wir zählen.Was Golfsburg macht ist egal.Was Bremen macht ist ebenso egal.Alles ganz weit weg.Für euch ist es ein Sommerkick und die Saison schon vorbei.Da kann man nix mehr erwarten.Und bei so einer Saison die wir gespielt haben,braucht man das auch nicht.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber ihr solltet doch Deutschlands Aushängeschild Nr.2 sein oder ? Ihr habt so lange im Konzert der Grossen mitgespielt und könnt dann kaum eine Saison ohne Internationales Geschäft angehen ohne existenzielle Änsgte zuhaben ? Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nur befriedigend erledigt oder was meinst du ?</span><br>-------------------------------------------------------
Existenziell ist jetzt nicht gemeint, dass man drohe, insolvent zu werden o.ä., WERDER ist ein absolut wirtschaftlich gesunder Verein.
Unser Anspruch ist es, wieder in der Liga oben mitzuspielen. Das ist für mich sozusagen "existenziell"
Durch den Diego-Verkauf kommen zwar so ca. 30 Mio € rein, dann noch die Einnahmen aus CL, UEFA & DFB-Pokal...
...aber welcher Top-Spieler kommt, wenn er weiß, dass er kommende Saison nicht international spielen wird??
Und neben Özil muss ein guter erfahrener Spieler her, der ihn einsetzt und situativ entlastet.
Weiß net, von Hausaufgaben "befriedigend erledigt" was das Management anbetrifft & Trainer anbetrifft, schwer zu sagen.
Die C.Alberto & Bouba-Deals sind ja zudem in der letzten Saison schon erfolgt, die gelten für dieses Jahr net mehr
Bouba iss zudem für fast ne Mio € an Hoppelheim verliehen worden, ein Meisterstück von Klausi*gg*.
Schaaf hat meines Erachtens einen guten Job gemacht...
...ich denke, wenn es mit dem DFB-Pokal auch noch danebengeht, gibt es maximal ein SCHWACH AUSREICHEND...aber für die Mannschaft >:-|
So, jetzt muss ich auch noch meinen Kommentar zum Spiel loswerden. Was war denn das? Ich saß mit einer Tüte Chips und voll freudiger Erwartung vorm Fernsehen, hab Bremen die Daumen gehalten. Und dann sowas! Ein unfassbar schlechtes Spiel von beiden seiten, elendes Gekloppe und Werder hat leider nie richtig ins Spiel gefunden. Im Nachhinein ärgert man sich wenn man drandenkt, was mit Diego, Almeida und Mertesacker alles möglich gewesen wäre. Die haben dem Spiel gefehlt, sonst hätte Bremen klar gewonnen. Was aber auch so möglich gewesen wäre, Donezk war keine Übermannschaft. Sie hätten sich einfach mal was trauen sollen und schnell spielen.
Unnötige Niederlage! Echt, ich reg mich immer noch auf...
kann ich leider nur beipflichten...ärger mich auch immer noch... 8-)
Die Aufstellung für Morgen... :8
News Senden 22.05.2009, 17:39 Uhr
"Für uns!" – Werders schwierige Aufgabe in Wolfsburg
Der Terminkalender ist erbarmungslos. Erst am Donnerstagnachmittag um 16.30 Uhr war Werder aus Istanbul zurückgekehrt, vom Körper und Geist heftig beanspruchenden UEFA-Cup-Finale. 24 Stunden später hat sich die Mannschaft schon wieder auf den Weg zum nächsten Spiel gemacht. Am Samstag, 23.5.2009, tritt sie 15.30 Uhr beim Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg an. Doch nicht nur die Termine drängen sich weiterhin, es gibt zu diesem hochbrisanten Duell auch eine Menge Fakten zu ordnen und Geschichten zu erzählen. Sortieren wir mal:
Die Situation:
„Ganz Deutschland wird auf uns schauen“, hat Geschäftsführer Klaus Allofs dieser Tage gesagt. Es ist der 34. Spieltag, Wolfsburg führt die Tabelle mit zwei Punkten und sieben Toren Vorsprung an. Nach normalem Ermessen reicht den Gastgebern ein Remis gegen Werder zum ersten
Möglicher Meistermacher und Abwanderer nach Schalke: Felix Magath im Zentrum des Interesses.Meister-Titel der Vereinsgeschichte. Logisch, dass dieser Partie da neben dem Süd-Gipfel zwischen Bayern (2.) und Stuttgart (3.) die größte Aufmerksamkeit zukommt.
Der Gegner:
"Niemand hatte sie auf dem Zettel", weiß Cheftrainer Thomas Schaaf noch. Genauso wenig wie mit einem Werder, das die Saison auf Platz 10 beendet, war mit einem VfL zu rechnen, der am letzten Spieltag sicher für die Champions League qualifiziert ist und nach der Schale greift. In der Hinrunde pendelte das Team von Trainer Felix Magath zwischen Platz 4 und 9, auf letzterem stand es nach der 1:2-Hinspielniederlage in Bremen am 17. Spieltag. Dieser Bereich am unteren Ende der Europapokalplätze war der allgemein erwartete Tummelplatz der "Wölfe". Dass sie in der Rückrunde so durch die Decke gehen, konnte ja niemand ahnen:
Es ging im neuen Jahr nur noch bergauf, seit dem 26. Spieltag führt Wolfsburg die Tabelle an. Die Gründe: die meisten Siege (20), die meisten Tore (75), die besten Spieler. Muss man ja einfach so sagen: Die unfassbaren Angreifer Grafite (26 Tore) und Edin Dzeko (25) sind die ersten Stürmer, die in der Bundesliga seit ihrer Gründung 1963 in einer Saison für einen Verein je mehr als 20 Treffer beigesteuert haben. Gut möglich, dass es wieder 46 Jahre dauert, bis der Liga noch einmal so etwas passiert. Ihr genialer Inszenierer ist Zvjedzdan Misimovic, der bisher 19 Tore vorbereitet hat.
Die Statistik:
Auch wenn selbst die Konkurrenten dem VfL zum Teil schon zum verdienten Titel gratuliert haben, wird man sich in Wolfsburg noch nicht zu sicher sein. Denn Werder ist der unliebsamste Gast, den sie sich dort für dieses Entscheidungsspiel vorstellen konnten: Sechsmal in Folge sind die Bremer bei den anderen Grün-Weißen zuletzt ungeschlagen geblieben, viermal haben sie dabei gewonnen. Zuletzt setzte es Anfang März das heftige 2:5 im Pokal-Viertelfinale. Allerdings: Zu all den Unfassbarkeiten rund um diesen so wunderbar Fußball spielenden VfL kommt in dieser Saison auch eine grandiose Heimbilanz: Nur Eintracht Frankfurt konnte einen Punkt aus Wolfsburg entführen, alle anderen 15 Heimspiele wurden gewonnen!
Der "Wettbewerb":
Thomas Schaaf sagt "für uns!", denn Werder selbst möchte das negative Istanbuler Erlebnis mit einem Sieg bekämpfen: "Wir wollen wieder den Fußball anbieten, den wir uns erhoffen und alles dafür tun, für uns erfolgreich zu sein." Diese zwei Worte "für uns" sind wichtig – denn
So haben die Verteidiger der Bundesliga die beiden Wolfsburger Stürmer meistens gesehen: von hinten. Gemeinsam haben sie bisher unglaubliche 51 Tore erzielt!Werder ist nur sich selbst verpflichtet. "Die Bundesliga gut abschließen", will Schaaf wie alle anderen Werderaner, zumal ein Erfolgserlebnis zwischen den beiden Finals "uns gut tun würde".
Aber: Es ist das 54. Pflichtspiel der Saison, drei Tage nach einem aufreibenden Finale, in Asien, also nicht um die Ecke. Und natürlich wirkt die Niederlage gegen Donezk noch nach, es war für alle ein Saison- und Karrierehöhepunkt. "Es wäre eine Lüge, wenn wir das UEFA-Cup-Spiel schon abgehakt hätten", sagte Torsten Frings am Freitag. "Wir sind traurig und enttäuscht." Es ist nur logisch, dass die Spieler unter diesen Umständen an ihre Reserven gehen. Das hat gar nicht speziell mit Werder zu tun. Das ist einfach Sport. "Wir können nicht garantieren, immer Topleistungen abzurufen", sagt Schaaf. "Doch wir sind an diesen Rhythmus gewöhnt und machen von der Konzentration keinen Unterschied zwischen den Spielen. Das, was möglich ist, werden wir aufbieten."
Das Personal:
Nach Istanbul mussten keine weiteren körperlichen Schäden konstatiert werden. "Bis auf die Langzeitverletzten Daniel Jensen und Per Mertesacker stehen alle zur Verfügung", berichtete Schaaf. Er müsse nun darauf achten, wer körperlich den besten Eindruck macht.
Folgende 18 Spieler gingen auf die Reise ins letzte Bundesliga-Wochenende:
Wiese, Vander, Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Baumann, Fritz, Diego, Oezil, Hunt, Prödl, Tziolis, Frings, Hugo Almeida, Pizarro, Niemeyer, Harnik
von Enrico Bach
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kann ich leider nur beipflichten...ärger mich auch immer noch... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------
Heute kannst du dich viel mehr Ärgern, wenn du zusiehst wie die sich abschießen lassen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kann ich leider nur beipflichten...ärger mich auch immer noch... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------
Heute kannst du dich viel mehr Ärgern, wenn du zusiehst wie die sich abschießen lassen.</span><br>-------------------------------------------------------
Du meinst so, wie deine Bayern in eurem Wohnzimmer gegen Bremen?
Gut, vielleicht ja auch ein gutes Omen, zumal Werder das letzte mal ja auch im Wolfsburger Wohnzimmer 5:2 gewonnen hatte.
Mal Spaß beiseite, Werder hat da zwar noch n Spiel mit Verlängerung in den Knochen & einer niederschmetternden Pleite im Hirn, während die Wölfe sich die Beine hochgelegt haben...
...aber "abschießen" lässt sich WERDER da 100PRO net, da kannste Gift drauf nehmen. :8
Oder meinst du mit "abschießen lassen" eher das:
http://www.videoplayer.hu/videos/play/342710
Sorry, aber ich denke, da haben wir einen anderen Charakter :8
Noch etwas zum einstimmen...
ich bin zwar heute nur randbeteiligter heute, aber ich freu mich drauf!!!!
ein geiler spieltag wird das!!!
denke mal, ich bin aufgeregter, als so mancher bayern-spieler... :8
Mein Tipp:
1. Wolfsburg
2. Bayern
3. Hertha
4. Stuuuuuuuttgart
Chancen auf die Meisterschaft:
Wolfsburg: 50 %
BAYERN: 30 %
Stuttgart: 20 %
Hertha: 0 %
Wer Da? -246 %
HSV: :8
WERDER BREMEN
Wahnsinn, dass ich mal so etwas sage, aber für heute wünsche ich Bremen alles Glück der Welt
Wie gesagt, für HEUTE
Im Bremenforum wird teilweise darüber diskutiert, ob´s besser wäre heute zu verlieren, damit Bayern nicht Meister wird.
Ich hoffe das die Bremer Spieler sich zusammen reissen!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Bremenforum wird teilweise darüber diskutiert, ob´s besser wäre heute zu verlieren, damit Bayern nicht Meister wird.
Ich hoffe das die Bremer Spieler sich zusammen reissen!</span><br>-------------------------------------------------------
Die Bremer nehmen das Spiel doch gar nicht mehr ernst.Das ist für die ein lästiger Aufgalopp und so werden die sich auch geben.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Bremenforum wird teilweise darüber diskutiert, ob´s besser wäre heute zu verlieren, damit Bayern nicht Meister wird.
Ich hoffe das die Bremer Spieler sich zusammen reissen!</span><br>-------------------------------------------------------
Die Bremer nehmen das Spiel doch gar nicht mehr ernst.Das ist für die ein lästiger Aufgalopp und so werden die sich auch geben.</span><br>-------------------------------------------------------
Und das kann man ihnen meiner Meinung nach auch nicht verübeln. Für uns geht es darum, heute 3 Punkte zu holen, um uns direkt für die CL zu qualifizieren. Ob Meister oder nicht - mir ist es egal. CL zählt!!
Ja, das wäre für Bremen doch noch einmal eine schöne Gelegenheit sich den eigenen Fans zu zeigen. So wie Bremen von den Ukrainern demontiert wurde. Sollen sie doch noch mal zeigen, wer sie sind.