Wer da? Prähmen?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe nicht bestritten, dass die BAYERN wieder Meisterschaftsanwärter Nr.1 sind, das sagt selbst unser Schaf.

Wenn man mir einen zweiten Platz diese Saison für WERDER anbieten würde, ich würde sofort einschlagen.Wir haben ja unseren letzten Pokal für die Vitrine schließlich vor Kurzem erst geholt. ;-) :8</span><br>-------------------------------------------------------

glaub ich Dir gerne ;-)

0

• Ein Platz unter den ersten Drei ist für Werder sicherlich schwer bzw.nicht realisierbar.
    Natürlich hat Werder nichts um Platz 10 herum zu suchen, aber für ganz oben wird es nicht reichen.
    Dazu fehlt noch Qualität,unabhängig ob Pizarro bleiben darf oder nicht.
    Kommt er nicht zurück,muss Werder natürlich versuchen noch einen halbwegs gleichwertigen Ersatz holen.
    Platz 4-5 ist momentan wohl realistisch.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Platz unter den ersten Drei ist für Werder sicherlich schwer bzw.nicht realisierbar.
    Natürlich hat Werder nichts um Platz 10 herum zu suchen, aber für ganz oben wird es nicht reichen.
    Kommt er nicht zurück,muss Werder natürlich versuchen noch einen halbwegs gleichwertigen Ersatz holen.
    Platz 4-5 ist momentan wohl realistisch.</span><br>-------------------------------------------------------

Seh ich ähnlich. Eigentlich ist man nirgenswo gut besetzt, besonders in der Abwehr kann man bis auf Merte alle vergessen. Naja, und Merte ist auch nicht mehr so stark wie früher. Und jetzt ohne Diego- viel Spaß.
    Aber Bremen war schon immer für ne Überraschung gut.

0

• Bremen ist eigentlich nur die erste Saisonhälfte gut - in der Rückrunde gehen sie regelmässig unter...und das war auch das Problem letzte Saison: miese Hinrunde, normale / gewöhnliche Rückrunde......

um die Schale werden sie wohl kaum mitspielen können aber Platz 2-5 ist schon drin...und weiter drunter natürlich auch

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">P.S.: Es sind zwar nur Testspiele gewesen, aber die Abwehr macht mir einen bei weitem srabileren Eindruck, als im letzten Jahr. Vermutlich auch das Resultat der Sytemumstellung...</span><br>-------------------------------------------------------

Spielt ihr keine Raute mehr? :P</span><br>-------------------------------------------------------
    So, wie es schon seit der gesamten Vorbereitungsphase ausschaut, eher nicht. Hängt auch mit dem Abgang von Diego zusammen und dem doch sehr negativ zu Buche geschlagenem Abwehrverhalten.

Ich meine, gegen die Bayern scheint sowas ja noch zu reichen, aber gegen Bochum, Karlsruhe & Co. bist damit aufgeschmissen. Die spielen da net mit, die stellen sich hinten rein und wenn Werder seine Werder-Ecken schlägt, schlagen sie blitzschnell zu. :P

Schau mal, gegen welche Mannschaften wir in der letzten Saison gewonnen und gegen was für Krücken *sorry* wir verloren haben.
    Wie im Europapokal...gegen Milan & Inter hui, gegen Famagusta & Athen pfui...deckungsgleich das gleiche Bild. :-S

Da ist noch viel Potenzial, sich zu verbessern. Und da muss in der Abwehr angefangen werden. Punkt. :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Platz unter den ersten Drei ist für Werder sicherlich schwer bzw.nicht realisierbar.
    Platz 4-5 ist momentan wohl realistisch.</span><br>-------------------------------------------------------
    Man sieht, du bist in Mathe in der Oberstufe an der Wahrscheinlichkeitsrechnung vorbeigeschrammt... :D
    Einigen wir uns darauf, dass es für WERDER "sehr schwer" wird, unter die ersten Drei zu kommen. ;-)
    Dein "nicht realisierbar" kannst dir getrost in die Haare schmieren...demnach wäre es für dich bestimmt ebenso nicht realisierbar gewesen, dass so ne graue Maus wie Wolfsburg vor euch noch den Meister macht. :P

Wo fehlt für dich Qualität?
    Im Tor? - Da haben wir einen Wiese, der beste Wiese, den es je gab :D und z.Zt. sogar auf dem Sprung in die Nationalelf.
    Butt-butt-butt-butt ? :)

In der IV ? - Da haben wir einen Merte und einen Naldo...viel Besseres hat die BuLi nicht zu bieten...auch viel Teureres nicht. Zusammen im Doppelpack mit einem Marktwert von 25 Mio €. Beide mom unverkäuflich. Mit Naldo soll nochmals zu verbesserten Konditionen verlängert werden.

In der AV? Da haben wir wohl endlich wieder den "alten Fritz". Wie er die letzten Spiele gemacht hat, so hatte ich mir das schon in der letzten Saison vorgestellt. Er lebt von der großen Physis, die in der letzten Saison nicht vorhanden war.
    Auf der anderen Seite haben wir einen U21 - Europameister, der noch sehr jung und ausbaufähig ist, aber voller Tatendrang.
    Thomas Schaaf wird ihn weiter verbessern und zu einem Kandidaten für unsere Nationalmannschaft zu formen versuchen, da verlass dich mal drauf. ;-)

Die beiden 6er...Fringser & Boro. Frings ist neuer WERDER-Kapitän. Ich denke, er wird wieder an seine bessere Zeit anschließen. Irgendwo braucht WERDER ja auch "Erfahrung". Wir haben den zweitjüngsten Kader der Liga, irgendwo brauchen wir auch ein paar "gestandene", wie auch neben ihm Boro.
    Ich war nicht schlecht überrascht, dass Boro den zweiten 6er neben Fringser bilden soll.
    Ich denke, das wird da eher eine offensive Interpretation dieser Rolle werden, anders kann ich mir das gar net vorstellen.
    Boro ist für mich ein lupenreiner 10er alter Colleur und sonst gar nichts.
    Er hat die Übersicht, ist kein Dribbler (von der Sorte haben wir schließlich genug ;-) ), aber kann jederzeit mit nach vorne gehen. Er kann den "tödlichen Pass" spielen, präzise kombinieren...er passt vielleicht gerade deswegen ideal zu unseren beiden offensiven OMs, warten wir es doch einfach mal ab ;-)
    P.S.: Zu den Anmerkungen hier, dass Boro bereits vor seinem Engagement bei euch Bayern "scheiße" war, ist zu sagen, dass er das Jahr davor fast durchgehend verletzt war, schon vergessen?? ;-)
    Werder hatte ihm da kein besseres Angebot auch deswegen gemacht und weil es mit Diego im Zusammenspiel nicht gepasst hätte.
    Jetzt, ohne Diego, schaut die Sache wieder a bissl anders aus.
    Boro war nicht umsonst Kanditat der Nationalmannschaft. Schaaf will versuchen, ihn wieder dorthin zu bringen.
    Zuerst sind aber erstmal seine Hausaufgaben bei Werder zu machen.

Das OM? - Da haben wir gleich zwei U21-Europameister, zwei Dribbler & Wussler, stark in 1:1 Situationen, beide noch sehr jung und ausbaufähig aber die "Qualität" von der du sprichst, ist da schon sehr gut sichtbar.
    Über Özil brauchen wir uns da net weiter zu unterhalten.
    Schaaf wird Marin zu einer richtigen Granate :D formen, da bin ich mir sehr sicher.
    Wenn Schaaf schon im Vorfeld sagt, dass wir noch viel von ihm sehen werden und er zu einem Publikumsliebling werden kann, dann kann man da auch meistens Gift drauf nehmen. Das sagt Schaaf wahrlich nicht zu jedem seiner Neuankömmlinge.Er ist da mit solchen "Superlativen" eher sparsam.
    Man wird Marin ähnlich wie auch zuvor Özil nicht "verheizen" und ihn immer wieder mal "rausnehmen"...das ist Aufbau eines Spielers mit Weitsicht. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Marin!
    Ich denke, er hatte damals die Fritz-Walter-Medaillie in Gold nicht umsonst erhalten.
    Unseren anderen "Goldie" haben wir ja dummerweise an den 1.FC Nürnberg (viel zu) billig & aus vermeidbaren Zwistigkeiten abgegeben... 8-)
    Ärgert mich noch heute...

Und im Sturm? - Da wird Piza kommen, oder "Plan B".
    Erstaunlich, wenn ich jetzt unser Bobbycar fighten sehe. Das erinnert an seinen wirklich guten Beginn bei WERDER. Danach seine dämliche Teilnahme beim Afrika-Cup (bei dem er ja unbedingt neben Drogba stürmen musste... 8-) ), wo er dann einen regelrechten Filmriss erhielt, der biss nach Hoffenheim anhielt.
    Ich hatte mich ja schon ganz schön über ihn ausgekotzt, aber das, was ich in den letzten Spielen so gesehen habe...weiter so! Das mir das jetzt kein Strohfeuer war... 8-)
    Moreno ist in Bolivien bereits der Star. Er war maßgebend am Kantersieg gegen Argentinien beteiligt und auch sonst sehr wendig & schlitzohrig...ein typischer Strafraum-Stürmer. Ich habe bei ihm bereits einige gute Ansätze gesehen, aber es wird noch dauern, bis die Bindung zur Mannschaft da ist.
    In seinen Bewegungen noch ab und zu zu behäbig, zu abwartend...jaja, in Europa wird schnell gespielt :D ...aber dafür haben wir ja unser Schaf ;-)
    HUGO - Ein Mann mit einem riesen Potenzial...aber er setzt es nun endlich immer mehr ein. Bei ihm bin ich sehr zuversichtlich, dass er der Nebenmann zu unseren 9er wird.
    Sehr wuchtig, durchsetzungsstark, gewinnt die wichtigen Duelle in der Luft zum Auflegen und Weiterleiten der Bälle...und hat mit Naldo den härtesten Schuss der Mannschaft. Ein Mann, den man absolut halten muss.
    Um Rosi sieht es da z.Zt. am bescheidendsten aus...aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger. ;-)
    Und wie gesagt, unser zentraler Stürmer wird noch kommen. Auch da bin ich sehr zuversichtlich.

Gut, nun kann man sagen, dass WERDER wieder ne beschissene zweite Garnitur aufweist...sehe das aber nicht so.
    Um mal ein paar Namen zu nennen, von denen ich in der nächsten Zeit wirklichen DRUCK erwarte:
    Im Sturm: Futacs - Ungarischer U-Nationalstürmer mit Gardemaß (1,96m), 3 Länderspiele, 19 jahre alt, KATS haben ihn betreits sehr lange beobachtet, der wird mal was werden.
    Mit Abstrichen Husejnovic...ein typischer Dribbler, der in der Vorbereitung erstaunlicherweise jede Menge Tore erzielt hat.
    Im OM: Hunt und Jensen...Bleibt Hunt endlich(!!) mal gesund ist er die Alternative für Marin und zugleich ein Kandidat für die NM...das ist aber noch wirklich Zukunftsmusik. Alles eine Frage der Gesundheit.
    Jensen...der wohl am meisten unterschätze Mann im Mittelfeld, technisch nahezu perfekt.
    Dazu Bargfrede nicht vergessen. Kann den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.
    Im DM/6er: Ikeng (Fritz-Walter-Medaillie in Bronze), ein Mann, den wir nur auf Grund einer Auseinandersetzung mit Stuttgarts Adrion erhalten haben. Von ihm ist sehr viel zu erwarten. Könnte diese Saison den Sprung in die Stammelf schaffen.
    So ähnlich hatten wir übrigens auch Özil von Schalke bekommen :D
    Niemeyer - wird immer besser. Hat sich in der letzten Saison in die Stammelf gespielt und kämpft um seinen Platz. Weiter so!
    IV und AV: Neuer rechter AV ist Harnik...bin mal sehr gespannt auf ihn. Schließlich war Fritz auch mal Stürmer*gg*.
    Ansonsten ist ein Prödl weiter aufzubauen, da fehlt noch einiges. Mit Pasanen haben wir da unsere Allzweckwaffe für IV- und AV-Positionen.Tosic wird weiter Notnagel bleiben, auch wenn er positive Ansätze gezeigt hat.

Desweiteren sind Spieler wie Testroet (ex Schalke) und Andersen im Blickfeld - soweit zur derzeitigen Situation durch die grün-weiße Brille geschaut. ;-)
    Zum schwarzmalen sollen sich von mir aus andere berufen fühlen.
    Ich sehe nicht schwarz.
    Ganz im Gegenteil.
    Wenngleich es sehr schwer werden wird, unter die ersten 3 zu kommen, aber das sollte nach Verpflichtung unseres Centers das Ziel sein.
    Der Kreis der Kandidaten dafür ist so groß wie selten zuvor.
    Auch die BAYERN sollten da vorsichtig sein, nach dem gestrigen Hurra-Sieg bereits jetzt die Meisterschaft zu feiern. ;-)

Wichtig ist erst einmal vor allem, dass Schaafs Vertragsverlängerung demnächst über die Bühne geht.Punkt. :8

P.S.: Und Fußball ist doch Mathematik :P

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bremen ist eigentlich nur die erste Saisonhälfte gut - in der Rückrunde gehen sie regelmässig unter...und das war auch das Problem letzte Saison: miese Hinrunde, normale / gewöhnliche Rückrunde......

</span><br>-------------------------------------------------------

Lies dir deinen Beitrag nochmal durch. Du widersprichst dir da selber.

Diese Pseudo-Gesetzmäßigkeiten kommen vielleicht in der Sportschau gut an, aber haben mit der Realität wenig zu tun.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Lies dir deinen Beitrag nochmal durch. Du widersprichst dir da selber.

Diese Pseudo-Gesetzmäßigkeiten kommen vielleicht in der Sportschau gut an, aber haben mit der Realität wenig zu tun.</span><br>-------------------------------------------------------

wo wiederspreche ich mir da selber?

Bremen spielt in der Hinrunde gut mit und in der Rückrunde brechen sie regelmässig ein...

bisher gab es 2 Ausnahmen: 2004 im Meisterjahr und letzte Saison als sie die Hinrunde genauso verbockt haben...aber träumt weiter von der Meisterschaft, das entspricht wohl eurer Realität

0

• Meine Einschätzung:

Mit Borowski hat man den nötigen 2-Wege-Mittelfeldspieler geholt, der für das neue System notwendig ist. Ich denke aber dass Boro sich auch auf der Bank wiederfinden kann, sobald Jensen wieder fit ist

Gewinner der Vorbereitung sind ganz klar Almeida, Fritz und Bargfrede. Auch Sanogo ist überraschenderweise sehr engagiert bei der Sache. Zu Saisonbeginn wird im Sturm aber trotzdem erstmal Moreno seine Spiele bekommen in der Hoffnung, dass er möglichst schnell sein Potential abrufen kann.

Marin hat zuviel von der Vorbereitung verpasst, so das ich glaube, dass Bargfrede am Anfang Einsatzzeiten bekommen wird.

So sieht dann wahrscheinlich die Aufstellung gg. Union Berlin aus:

Wiese
    Fritz, Merte, Naldo, Boenisch
    Frings, Borowski
    Bargfrede, Özil
    Moreno, Almeida

Pizarro wird wahrscheinlich erst Ende August zurückgeholt.

Meine Prognose: Deutscher Meister!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Meine Prognose: Deutscher Meister!</span><br>-------------------------------------------------------

soviel zur Realität was?

0

wo wiederspreche ich mir da selber?

</span><br>-------------------------------------------------------

Junge ich hab dir doch nichts getan. Spar dir deine "Träum weiter"- Kommentare

Du hast geschrieben Bremen sei eigentlich immer nur in der ersten Saisonhälfte gut und würden in der Rückrunde regelmässig einbrechen. Im selben Satz hast du dann angefügt, dass das ja auch in der letzten Saison der Fall war, da Bremen eine schlechte Hinrunde gespielt hat und eine akzeptable Rückrunde.

Hab aber nicht wirklich Lust mit dir zu diskutieren.

Tschüss.

0

Junge ich hab dir doch nichts getan. Spar dir deine "Träum weiter"- Kommentare

Du hast geschrieben Bremen sei eigentlich immer nur in der ersten Saisonhälfte gut und würden in der Rückrunde regelmässig einbrechen. Im selben Satz hast du dann angefügt, dass das ja auch in der letzten Saison der Fall war, da Bremen eine schlechte Hinrunde gespielt hat und eine akzeptable Rückrunde.

Hab aber nicht wirklich Lust mit dir zu diskutieren.

Tschüss.</span><br>-------------------------------------------------------

servus und mit dir diskutiert hier auch keiner.....

ich habe geschrieben dass die Fischköppe eine schlechte HR und für Bremer Verhältnisse eine normale RR gespielt haben und dann kam diese Platzierung dabei heraus. ob das für euch akzeptabel ist weis ich nicht

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">müssen die ganzen bremen fans heute nich beim "tag der fans" sein anstatt hier so lustige prognosen zu posten? :-O :D</span><br>-------------------------------------------------------
    ich denke, als norddeutscher wirst du mich da heute würdig vertreten... :D

0

• Fußball:
    Alemannia Aachen gegen Werder Bremen am Sonntagabend live im DSF!
    25. Juli 2009 – 10:54

Zwischen Alemannia Aachen und Werder Bremen findet am morgigen Sonntagabend ein Testspiel statt und dieses Testspiel wird hierbei live im Deutschen Sportfernsehen (DSF) zu sehen sein.

Im altehrwürdigen Tivoli-Stadion heißt es am morgigen Sonntagabend “Tschö Tivoli” – dabei wird mit einem Testspiel zwischen Alemannia Aachen und Werder Bremen Abschied vom Tivoli-Stadion genommen. Doch dieses Spiel wird dabei kurz vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison auch ein wichtiger Test für beide Mannschaften innerhalb der Vorbreitung auf die kommende Bundesliga-Saison sein. Daher verspricht die Partie eine interessante Fußballbegegnung zu werden!

Das Testspiel zwischen Alemannia Aachen und Werder Bremen wird am morgigen Sonntag, dem 26. Juli 2009 um 18:45 Uhr live im DSF zu sehen sein.

Quelle: DSF.de

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bremen ist die große Unbekannte in der Liga.

realistisch gesehen ist von 3-9 alles möglich.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das trifft es schon eher...
    ...wobei ich da eher an ein 2-5 denke...da war im hinblick der letzten 5 jahre ein klarer ausrutscher. :8

0

da war im hinblick der letzten 5 jahre ein klarer ausrutscher. :8</span><br>-------------------------------------------------------

nur hattet ihr da noch eine gute Truppe beisammen mit Diego bzw Micoud als zentrale Spieler

0

• unsere truppe ist gewiss net schlechter geworden...
    ...aber eine ganze ecke unberechenbarer mit 2 spielern, die stark in 1:1 sizuationen sind und tötliche pässe spielen können und den stürmern ständig die bälle auflegen werden. :)

WERDER ist nach wie vor auf offensive eingestellt, da ist jeder in der lage, tore zu machen. allein 2 abwehrspieler waren mal gelernte stürmer.
    dazu kann boro jederzeit im spiel zum OM werden.
    naldo wird ebenso seine vorstöße machen...da ist mir gar nicht bange für die neue saison.

wir werden sehen... ;-) :8

0