<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Somit wären wieder 5 Bremer im Kader, ein gutes Zeichen...</span><br>-------------------------------------------------------
... fürn gegner *fg*
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Somit wären wieder 5 Bremer im Kader, ein gutes Zeichen...</span><br>-------------------------------------------------------
... fürn gegner *fg*
catwiesel
: das mag letzte saison größtenteils ja so gewesen sein...
...in dieser saison bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob sie so gerne gegen merte, wiese, özil, marin, hunt spielen, oder doch nicht lieber gegen gomez, schweini & co.?
mure
: jedweilige antwort darauf würde mir die verbannung aus dem forum bringen und samhaze seine antwort auf ewig vorenthalten, um die er schon so lange gebettelt hatte.
Ich finde es gut das ein junger Spieler wie Hunt mal die Luft in der NM schnuppern kann, das Gleiche gilt für Müller vom FCB
egal wieviele Bremer nominiert wurden...wenns um was geht spielt von denen doch eh keiner - man kann es also eher als Mitleidsflirt vom Jogi sehen
Nö glaube ich weniger.
Auf Kurz oder Lang wird er eh in die erste Mannschaft aufrücken wenn er so weiter macht, spätestens nach der WM werden Einige ihre Karriere in der NM beenden, dann stehen die Chancen auch grösser !!
wen meinst du? - Özil oder Hunt?
beide natürlich
@samhaze: du brauchst ne detaillierte antwort von mir und keine "allgemeinplätze"?? - kannst du haben
Dein Zitat in rot, meine Antwort in fischi-grün - um etwas Struktur in Sache einfließen zu lassen:
ruhig brauner, ruuuuuhig...
Ich bin weder von meiner Gesinnung braun, noch Fan von St.Pauli und ein Pferdle schonmal gar net...dann wäre ich ja Hannoveraner.
hast du etwa lesen verlernt?...
Sagen wir so, ich kann mein Deutsch-Abi vorzeigen...da dürfte "Lesen" Grundvoraussetzung gewesen sein
was war denn meine einschätzung?... ich habe gesagt, dass ich von dieser aktuellen aktiven mannschaft nichts erwarte... was ist daran unrealistisch, gesehen am spielverlauf?...
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte ja, dass du mit deiner Einschätzung her im grünen Bereich liegst. Und mit dem :x meinte ich, dass die derzeitige Mannschaft incl. derzeitigen Trainer momentan gerne als Sparringspartner gesehen wird - zum einen gibt es gegen die Bayern ne volle Hütte und es besteht die Chance, was "Zählbares" mitzunehmen.
es fielen aus... olic, ribery, van buyten, müller und es kam ein noch nicht fitter robben... also standen quasi nur defensive und lauffaule spieler auf dem platz... ergo... was zu erwarten war!
haze, ich hole gleich mein Taschentuch raus...
Ja und?
Wie hattest du denn so vor ca. 2 Jahren reagiert, als Werder im Schnitt 8(!) Spieler pro Pflichtspiel fehlten, darunter viele Stammspieler?
Gestern haben WERDER auch mit die beiden wichtigsten Spieler ( Piza & Frings) gefehlt, dazu haben HUGO & Jensen, nicht fit, ihr erstes Spiel nach langen Abstinenzen bestreiten müssen.
Und?
Hat da jemand gejammert?
Dann zähle doch bitte mal die Transfersummen/Marktwert der verbliebenen Spieler zusammen...von den Werten würde manch andere BL-Mannschaft eine 11 von zimmern, die euch das Fürchten lehren würde...WERDER inclusive.
Dann muss ich sagen, dass euer Vorstand da einen Scheiß zusammengestellt hat, euer Trainer nicht fähig ist und vielleicht ja gerade unter diesem Trainer die Mannschaft nicht sonderlich gewillt ist, Leistung zu bringen...damit meinte ich dein "lauffaul".
Schonmal drüber nachgedacht?
Also anstelle Tymo würde ich mir auch so meine Gedanken machen...
Wenn du dich über die defensive Ausrichtung beklagst...ihr habt doch da noch einen Gomez, einen Toni und einen Euro-Klose
Naja gut, zugegeben...im Mittelfeld fehlt euch ein richtiger Spieler, der die Fäden ziehen kann.
Aber was soll ich dazu sagen??
Einen Diego hattet ihr verschmäht, der war beim 0:1 von Juve wieder der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz und dass ihr ansonsten euch so teure Spieler mit zweifelhafter Effektivität wie Schweini, Altin & Co. haltet, ist nicht meine Schuld.
Die könnten im Prinzip ja offensiv auftreten...gut, im Prinzip, wenn sie es denn täten.
Und Bommel...über diesen Anti-Fußballer möchte ich mich erst später auslassen...euer vG hat ihn ja sogar noch zum Kapitän befördert.
Also schon wieder ein hausgemachtes Problem.
und noch eine realistische einschätzung von mir... kein trainer der welt würde es in der jetzigen situation besser machen können...
Was zu beweisen wäre...
Meinst du net, dass du dich mit dieser Aussage auf sehr dünnes Eis begibst? Anscheinend ist dir das Gefühl abhanden gekommen, was ein "guter Trainer" ist, aber ich sehe dir das nach...ihr hattet ja letztes Jahr gänzlich ohne Trainer gespielt
von dir erwarte ich in dieser hinsicht sowieso nichts plausibles und wundere mich ehrlich gesagt sogar etwas über deine heftige kritik bezüglich der arroganz, wo du mit deinem maul doch selbst zwischen lutscher und wiese stehst...
1. Danke
2. Mir Arroganz zu unterstellen, nur weil ich die Dinge unverblümt anspreche, wie sie sich mir darstellen...das läuft bei mir ins Leere.
Hatte ich jemals gesagt, "die haun mir wech", oder Werder als Titelkandidaten gehandelt??
Ich bin teilweise selbst erstaunt, wie sie z.Zt. aufspielen und freue mich darüber.
Zugegeben, ich hätte da zu Anfang der Saison nach dem 2:3 gegen Ffm nicht im Traum daran gedacht, dass sich diese Mannschaft so entwickelt und danach trotz der Partien gegen Bayern, Hoffenheim, Leverkusen etc. bis jetzt nicht mehr verliert und bereits nach 4 Spielen in der €-Liga die K.O.-Runde erreichen würde.
Und es ist wohl selbstverständlich, dass ich da auf Fortsetzung hoffe, oder net?
Wenn ich einen vG für überschätzt halte, dann sage ich das klipp & klar. Und ich denke, ich habe da schon viel gesehen, dass ich hier und da was aus meiner Sichtweise anmerke.
Dass es meine eigene Sichtweise ist, darfst du gerne spüren.
Du bist ja sonst auch net so zimperlich.
dein "van gott" hat leider schon bewiesen, dass er ein großer trainer ist und nicht so ein tellerwäscher wie der diver, wohl wahr...
auf diesen satz hatte ich ja förmlich gewartet
du solltest aber besser nicht von "hat" sondern eher von "hatte" sprechen, wenn wir es mal an dieser Stelle grammatikalisch ernst nehmen wollen.
Wie sagte UH immer so gerne in der Öffentlichkeit mit einem Schmunzeln: "Die Tendenz ist mein Freund"...wenn er gewiss war, dass die Bayern das Feld von hinten aufrollen würden.
Van Gaal "hatte" mal bewiesen, dass er ein großer Trainer war.
Das war in den 90ern.
Lange her.
Wir schreiben jetzt 2009.
In den 90ern hatte er sage und schreibe 15 beachtenswerte Titel mit Vereinen wie Ajax und Barca geholt. Dafür meinen uneingeschränkten Respekt!!!
Nur wie schaut es da im 21. Jahrhundert aus?
In den ca. letzten 9 Jahren?
Da waren es nur noch 2 bescheidene Titel.
Einen einzigen Meistertitel von AZ Alkmaar in einer europäischen Liga mit, sagen wir mal, eher überschaubaren Qualität.
Und dann, ja...den Audi Cup 2009. Meinen herzlichen Glückwunsch!
Da hatte ja TS in den letzten 9 Jahren weitaus mehr geleistet.
Dazu wurde vG in seinem 2. Engagement bei Barca nach bereits 6 Monaten entlassen und die glorreiche holländische Elftal fuhr er gegen die Wand, so dass ein holländischer Eierlikör übernehmen musste.
Wo viel Licht ist, ist bekanntlich auch ne Menge Schatten.
Nur die Tendenz stimmt in meinen Augen eher bedenklich.
Was sagte euer Kaiser Franzl vor Kurzem so schön?
"Jo mei, die spielen ja wieder, wie man vor 20 Jahren gespielt hatte!"
Ich mag euren Kaiser.
Sehr sogar.
Lieber als UH und noch vieeeeel lieber als KHR.
Denn er sagt oftmals in der Öffentlichkeit, was er denkt, und liegt dabei oftmals richtiger, als UH mit seinen Nikoläusen, Osterhasen, NM-Prophezeihungen (Rense..), Aufholjagden usw.
Kann sein, dass vG ja irgendwo in seiner Entwicklung stagniert ist...weiß man´s?
Wäre ich boshaft, könnte ich da jetzt von "Götterdämmerung" reden... :8
aber sind wir hier im kindergarten? ich weiß ja, dass das sch(a)af dem lieben lutscher jeden abend ein gute-nacht-lied daherträllert, aber wir reden hier von gestandenen profis, die etwas mehr als 4000 € brutto im monat verdienen...
Ja richtig, das hast du mal gut gesehen, haze
Schaaf hat seine Leute in der Mannschaft, auf die er sich verlassen kann. Sein Kernteam.
Dazu gehören ein Frinser, ein Piza und ein Merte und inzwischen auch schon ein bisschen ein Naldo, was ich sehr begrüße.
Die dürfen sich vielleicht auch ein bisschen mehr herausnehmen, als so newcomer wie Özil, Marin & Co.
Dafür stehen sie allerdings auch ganz anders in der Verantwortung bei Werder, das ist mal auch klar.
Weißt du übrigens, wie man sowas nennt, haze?
Hierarchie.
Da ist nämlich genau das, was man in eurer Mannschaft nicht erkennt.
Meines Erachtens ein großes Manko, was auch in eurer Spielweise auf dem Platz zu erkennen ist.
Kannst du dich noch an die Szene mit Diego & Frings erinnern, als Frings diesen zurecht auf dem Feld öffentlich zusammengeschissen hatte?
Das war die richtige Maßnahme zur richtigen Zeit.
Diego hatte das kapiert und lief dann so richtig zu großer Form auf.
Wie sollte er in seinem jungen Alter auch schon alles wissen...das ist der Vorteil von Erfahrung, die ein Fringser ihm voraus hatte.
Ich weiß, du hattest damals dich über diese Szene köstlich amüsiert und bestimmt gehofft, dass daraus bei WERDER ein Flächenbrand entstehen würde. War es nicht so?
Aber ganz klar, Frings war da bei WERDER eine feste größe und voll akzeptiert, wie zuvor ein Baumi.
Genau das ist die Prämisse für eine gesunde Hierarchie, verstehst du, was ich damit meine?
Ein auf dem Feld umherhoppelnder Bommel wird von euren Stars (zurecht) nicht akzeptiert, sorry.
Kahn hat da nach seinem Abgang unbestritten ein riesen(!) Loch gerissen, das bis heute noch nicht gestopft wurde.
Ähnlich wie das Loch von Ballack, dass ihr bis zum heutigen Tag im MF noch net geschlossen habt (ja schlag mich ruhig für diese Aussage, ich bleibe auch da bei meiner Meinung )
Also das ist ganz klar eine Baustelle, die vG durch die Ernennung seines Holländers als kapitän zudem unnötig verschärft hatte.
Zu Schaaf kann ich dazu nur sagen: Mit seinen bescheidenen Mittel alles richtig gemacht. :8
das der liebe mario von heute auf morgen auf einmal nicht mal mehr einen ball annehmen kann liegt wohl einzig und allein am trainer...
Schau dir da doch bitte mal die Chronologie der Ereignisse an.
Gomez hatte doch gut angefangen, seine Tore gemacht...und dann ohne Not(!) von vG auf die Bank gesetzt.
Bitte, was soll das??
Was sollte dann noch die Verpflichtung von Olic??
Der dann auch noch von selber zurück auf die Bank wollte, unfassbar!!!
VG hatte dann folgerichtig (ich weiß, ich bin boshaft ) die Stürmer bis zur Torlosigkeit rotieren lassen, dass eure gesamten Sturmhoffnungen dann in einen Daniel Van Buyten, kurz "TeuDaZ" mündeten.
Du hättest richtigerweise schon sagen müssen, dass "von heute auf morgen nun alle(!) Stürmer nicht mehr einen Ball annehmen können"...und dann...ja und dann wäre dir vielleicht ein Licht aufgegangen, dass da doch auch ein Trainer ein wenig Dreck am stecken haben könnte?
p.s.: Ich wundere mich wirklich, mit welcher Beharrlichkeit er da einen Klose immer aufstellt. Er kann ja toll gegen ein schwaches Ffm auftrumpfen, keine Frage...aber wenn es gegen starke Mannschaften, gegen große Gegner antreten muss, iss er stets mit seinem Latein am Ende.
Das habe ich schon zu Werders Zeiten einsehen müssen, nachdem einige eurer Fans hier mich auf diese Fährte gelockt hatten.
Die hatten da ein feines Gespür und ich muss da wohl auch, berauscht von den vielen leichten Klose-Toren, n bissl betriebsblind geworden sein. Das gebe ich ja zu :-S
warum hat man den schaaf letzte saison nicht rausgeschmissen?... platz 11 oder wie war das noch???... weil man ihm wohl vertrauen geschenkt hat, nicht wahr und jetzt springst gerade du auf den selben zug auf, wie´s die presse macht... der typische bayernexpress mit dem haudrauf-prinzip... ganz toll!
Natürlich mache ich das "ganz toll"
Aber weißt du was, häzlein, da vergleichst du Äpfel mit Birnen
Wir haben einen SCHAAF nicht rausgeschmissen, weil wir von diesem Trainer, von diesem Team KATS absolut überzeugt sind. Punkt.
Der Mann ist in der Lage, mit der Zeit zu gehen, sich selbst zu erneuern, neue Trainingsmethoden auf den Prüfstand zu stellen und seine Mannschaft stets zu motivieren.
Es ist zudem wichtig, zu beobachten, ob ein Trainer eine Mannschaft noch erreicht. Und das tat er. Uneingeschränkt. Sonst hätte vermutlich auch kein UEFA-Cup Finale und der DFB-Pokalsieg schon gar net realisiert werden können.
Auf dem Zahnfleisch hatte da die Mannschaft nach fast 60 Pflichtspielen im Finale ohne Diego den 1:0 Sieg gegen euren DFB-Pokal-Bezwinger erkämpft...und genau das wollen wir doch von einer Mannschaft sehen!!!
Eben, kämpfen(!) und siegen.
Zu Schaaf kann ich da nur sagen: Große Klasse! Fast ein Meisterstück...
>>> Wie aber sieht es da bei eurem Aloysius Paulis Maria denn aus??
So das erste, was ich von ihm hörte, war: "Ich bin arrogant und familiär"
Geil.
Wirklich eine geile Aussage.
Weißt, wenn man bei dem größten deutschen Verein als Trainer anfängt, sollte am Anfang n bissl mehr Demut & Bescheidenheit rüberkommen.
Wenn ich den großen Worten dann auch Taten folgen lasse, dann mag das ja ok sein.
Wenn sich das aber nicht so erfolgreich entwickelt, bläst ihm der Wind dann um so gnadenloser ins Gesicht. Und das nicht zu Unrecht.
Mit seiner Arroganz hat er es fertiggebracht, eine Menge Spieler gegen sich aufzubringen oder sie zumindest soweit zu bringen, dass sie sich net für ihn den A.rsch aufreißen.
(P.S.: Ein Fringser und ein Piza sind auch wegen dem Team KATS wieder zu Werder zurückgekommen und bedanken sich mit guten Leistungen & Toren...das finde ich ok...eine Hand wäscht bekanntlich die andere, davon sollen auch beide was haben. Verein und Spieler )
Dann hatte er sich schon zu einer frühen Zeit öffentlich gegen euren Aufsichtsratsvorsitzenden gestellt...ein Kardinalfehler und dazu noch absolut unprofessionell! Ein no Go. Sehr erstaunlich für einen, wie du sagtest, "großen Trainer".
Tja und im nächsten Moment stellt dieser holländische Käsemichel auch noch euren Vorstand öffentlich bloß...wie dumm kann man mit solch einer Erfahrung nur sein?
Nein, er verdankt meinem Gefühl nach seinen möglichen weiteren Verbleib als Trainer einzig & allein der Tatsache, dass UH nicht wieder zum wiederholten Male einen Griff in den Kacke öffentlich zugeben muss.
Das werden ja schon langsam Gladbacher Verhältnisse.
Und so bleibt zu hoffen, dass Robben & Ribéry möglichst bald wieder fit werden.
Sie allein könnten es schaffen, vG im Amt zu halten und UH sein Gesicht zu wahren.
Als Unbeteiligter darf man da gespannt sein...sehr gespannt sein. :8
jeder, der das spiel gesehen hat, weiß was sache ist...
richtig, ich denke, ich weiß das auch...
da brauch es nicht wieder dich, um hier eine halbe kolumne hinzuzaubern...
Vielleicht aber doch?
Ich denke, das ist doch gerade das Schöne, wenn hier sich der ein oder andere Fan tummelt, der die Sache von außen sieht und a bissl weniger unbefangen ist, wie der gemeine Fan selber?
Ich meine, was soll ich mich ständig im Werder-Forum herumtreiben? Ständig dieses Schultergeklopfe...das iss net mein Ding, ich liebe den Gegenwind!
Und auch du kannst davon profitieren, ohne dass es wirklich wehtut
Und außerdem...vom "Feind" lernt man oftmals am meisten...und Spaß kann es dazu auch noch machen :8
und jetzt bleib locker, jungchen... die welt dreht sich weiter und ihr holt bestimmt alle titel die es in dieser saison zu vergeben wird... das groooooooooooooße werda? präääääääähmen...
Schön wär´s ja, aber ich bin da Realist.
Von daher iss ja die letzte Saison für so einen finanziell limitierten Verein wie WERDER schon ziemlich optimal verlaufen.
UEFA-Cup-Finale (bei dem wir uns zugegebenermaßen selten dämlich angestellt haben 8-) ) und DFB-Pokalsieg...viel mehr kann man da nicht wollen. Da iss die Ratt am End.
Klar, ne Meisterschaft wäre mal wieder schön, aber das sind momentan noch reine Träumereien, nicht mehr und nicht weniger.
Aber, ich weiß ja genau, wie du den Satz da oben gemeint hast. :8
und keine sorge... bayern hat eine lange durststrecke, aber auch die ist irgendwann wieder vorbei... vielleicht braucht es dazu einen riesigen knall, dass auch der stuhl eines uh oder kalle zerfällt, aber untergehen werden wir nie...
Jaja, der Stern des Südens...ich gönne ihn dir ja
Warum solltet ihr auch untergehen?? Habe ich das etwa irgendwo behauptet??
Mit den 200 Mio € von Audi kann man ne Menge machen...da können wir Bremer nur anerkennungsvoll nach München schauen...das ist ein riesen Deal, der in Bremen absolut undenkbar wäre.
Wir müssen auf uns selber schauen und einfach sehen, was aus unseren bescheidenen Mitteln machbar ist.
Das kann auch sehr interessant sein...und zudem viel spannender, als einem Verein anzugehören, wo Milch & Honig ohne Grenzen fließen und mit Ansage alle 2 Jahre eine Meisterschaft gefeiert werden kann.
Vergleiche euren Verein einfach mit VW.
Ist ja die Muttergesellschaft von Audi.
Eine niedersächsische zudem...also aus meinem Heimatland
Die waren mal ganz groß, der VW-Käfer war ein Welt-Schlager.
Das kannst mit euren 70ern vergleichen.
Und dann meinte man, mal so eben billig Blech aus Polen besorgen zu müssen.
Wer ein Schelm ist, denkt da an Podolski , Klinsi und vielleicht auch schon an einen van Gouda
Tja, die Golfs der Anfangszeit hatten gerostet wie ein Alfasud zu seinen Blütezeiten...das Image von VW war für lange Zeit im A.rsch.
So, wie euer Renommee derzeit in Europe leidet.
Tja, und heute muss man in der Presse lesen, dass VW in den ersten 9 Monaten des Jahres den Weltmarkführer Toyota (Barca? Real? ManU?) an gebauten Autos (4,4 Mio) überholt hat.
Es gibt also auch für euch noch Hoffnung.
Aber dabei immer schön auf dem Teppich bleiben...die Anzahl der gebauten Autos sagen ja noch nicht viel über den "Gewinn" des Unternehmens aus.
Bei euch läuft es derzeit ja genau umgekehrt.
Keine Sorge, haze, ich weiß, dass deine Bayern wieder gewaltig kommen werden...alles nur eine Frage der Zeit. :8
Aber zuvor sollte man euren Wendelin Wiedeking vielleicht doch mal an die frische Luft setzen. :8
Deinen zweiten Post erspare ich mir (der war unbestritten besser, als dein erster ) ...ich habe sowieso hier jetzt viel zuviel geschrieben.
Damit habe ich mir bestimmt wieder ne Verwarnung der Mods eingehandelt...oder sogar den Ausschluss.
Und ich denke, dass so 99% der Leser sowieso eingeschlafen sind...aber du wolltest dich ja unbedingt gerne mal von mir detailliert behandelt wissen.
Japp Moose, für sowas gibts PN
Da hasch den Salat
Und jetzt bitte weiter mit WERDER... :8
Quelle: http://www.tagesspiegel.de
Werder bekommt Winterspeck
Bremen sichert sich als erster deutscher Klub in dieser Saison das Weiterkommen auf europäischer Ebene und ist auf bestem Wege, den FC Bayern als internationales Aushängeschild zu überflügeln.
Sind sie penibel oder peinlich? Das müssen sich gerade die Bremer Behörden fragen lassen. In der Hansestadt tobt ein erbitterter Streit zwischen dem Stadtamt und einem Karstadt-Sporthaus. Die Beamten hatten tatsächlich ein Zwangsgeld von 1000 Euro für jedes verkaufte Trikot von Real Madrid und AC Mailand angedroht, weil auf den teuren Hemden der Schriftzug des in Deutschland verbotenen Wettanbieters Bwin prangt. Die Warenhauskette erhob Klage mit Erfolg. In dem Fall gebe es aber null Toleranz, hieß es daraufhin bei der Behörde - nun geht der Fall schleunigst vors Oberlandesgericht. Werbung für privates Glücksspiel dürfe in Bremen nicht sein. Wie aber verhält es sich eigentlich mit den Glücksspielern des ortsansässigen SV Werder? Ist der Dusel, den der Bundesligist beim 2:0 gegen Austria Wien und dem vorzeitigen Erreichen der Zwischenrunde der neuen Europa League gebrauchte, auch strafbar?
Ungeschlagen seit 18 Pflichtspielen
„Wir hatten Glück“, gab Geschäftsführer Klaus Allofs ja unumwunden zu, der mit Blick auf das Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund seinen Angestellten jedoch empfahl: „Am Sonntag sollten wir uns nicht auf unser Glück verlassen, sondern wieder auf unser Können.“ Immerhin: 18 Pflichtspiele sind die Bremer nunmehr in Serie ungeschlagen und haben als erster Bundesligist das Überwintern im DFB-Pokal und im Europapokal sichergestellt.
Heimlich, still und leise und schicken sich die Hanseaten überdies an, wichtigster deutscher Punktesammler für die Fünf-Jahres-Wertung der Uefa zu werden. Werder hat zweimal das Achtelfinale der Champions League (2005 und 2006) sowie je einmal Halbfinale (2007) und Finale (2009) des Europa-League-Vorgängers Uefa-Cup erreicht und ist damit auf bestem Wege, den FC Bayern als internationales Aushängeschild zu überflügeln.
Der grün-weiße Stabilisator Tim Wiese wirkt Wunder
Eines haben die Bremer den Münchnern schon jetzt auf dieser Bühne voraus: den besseren Torwart. Gerade international entscheiden die Klassekeeper oft die engen Partien, ohne Tim Wieses famose Reaktionen wäre der lange behäbige, bewegungsarme Auftritt gegen die Wiener Austria in die nächste deutsch-österreichische Peinlichkeit ausgeartet.
Wiese erklärte seinen Vorderleuten, die erst durch die späten Treffer von Tim Borowski und Hugo Almeida die Blamage verhinderten, überdeutlich, dass das Larifari-Gekicke endlich wieder ein Ende haben muss. Der 27-jährige Ehrgeizling, als einer von fünf Werder-Profis für die nächsten beiden Länderspiele berufen und mit einer Einsatzgarantie für den 14. November gegen Chile versehen, gilt überdies als einer jener grün-weißen Stabilisatoren, die sich auf Dauer nicht mit der Europa League begnügen werden. So stellte auch Per Mertesacker unlängst klar: „Das reicht mir bei weitem nicht.“ Zumal der Wettbewerb auch finanziell für den Verein unbefriedigend ist: Das Startgeld für die Gruppenphase lag bei 900 000 Euro, die Siegprämien betragen 120 000 Euro das deckt gerade einmal die Reisekosten. Auch der Einzug in die Zwischenrunde ist nur 180 000 Euro wert trotz der zentralen Vermarktung.
Um den Kader auf Dauer zu finanzieren, muss es für Werder Bremen eben wieder die große Königsklassen-Bühne sein. Auch wenn ein Europapokalduell mit dem FC Bayern oder dem Hamburger SV im Frühjahr 2010 unbestrittene Reize hätte.
die Österreicher waren ziemlich wütend auf den Schiedsrichter des Spiels Bremen gegen A. Wien, so hätte er in zwei entscheidenden Situationen gegen die Wiener gepfiffen...
Anstelle der Schluchtis wäre ich da auch sauer gewesen...
...einen Foulelfmeter verwehrt (gut, den hätte Wiese ja gehalten ) und dann Boro´s Abseitstor :-O
Gut, ab und zu braucht man auch mal Dusel....nur, man sollte das net noch überstrapazieren. Wird Zeit, dass sie endlich wieder mal Fußballspielen... :8
ich erinnere mich an einen meiner letzten Beiträge hier vor einiger Zeit
Wie bitte? Du kannst dich an was erinnern?? :-O
Erzähle mir bitte mehr davon... :8
Bisher läuft der Spieltag ganz im Sinne Werders.
@samhaze: "lies das interview von philipp lahm... dort er hat genau das gesagt, was ich gesagt habe und der scheint ja auch ganz weit weg von der materie zu sein... hat eben kein ahnung... ausser dir... natürlich...
über deinen letzten post, der an mich gerichtet war, schreibe ich jetzt mal gar nichts, denn es steht für sich und unterschreibt mal wieder die tatsache, dass der herr das letzte wort haben muss... normal..."
Das iss jetzt aber mal wieder ne selten schwache Antwort... 8-)
Aber irgendwo auch verständlich...du weißt sehr genau, wie ich das meine
Erst forderst du mich auf, detailliert auf deine Thesen zu antworten und kein Allgemein-Scheiß zu sabbern und nun sollte ich das getan haben, nur um das letzte Wort zu haben?! :-O
Ich wollte auf den teilweise (...) von dir eigentlich eher gar nix antworten...
Das Interview von Lahm hat schon Klasse, keine Frage...Einkauf nach dem Willkürprinzip, man muss ja alle guten Spieler haben...kann ich sogar so unterschreiben
Aber das iss ja nur eine Facette...denke nicht immer so eindimensional, denn ich denke, ihr habt da noch ein paar mehr Baustellen.
U.a. den Trainer...und den hatte Lahm ja auch angegriffen.
Mit ihm käme Lahm selber klar, aber viele andere Spieler net...warum wohl? Hatte ich oben bereits detailliert erörtert
Im Prinzip iss heute doch mal wieder so ziemlich alles eingetreten, was ich oben schon geschrieben hatte.
Van Gaal wirkt inzwischen mehr als ratlos. Wechselt nach der Pause einen Toni aus...der noch von allen "Stürmern" heute am ehesten eingenetzt hätte.
Eine Frau Klose lässt er weitermachen, obwohl ja doch inzwischen bekannt sein müsste, dass der gegen bessere Abwehrspieler einen ganz schweren Stand hat.
Dann wird noch ein Gomez reingeholt...
...sag mal, ist das ein System, wie man wieder Konstanz in einen verunsicherten Sturm hereinbringt, indem man die Stürmer jetzt schon halbzeitweise einsetzt???
Das ist kein System, das ist einfach gar nichts.
Nenne es von mir aus Konzeptionslosigkeit, Ohnmacht oder was weiß ich...
Und wie ich auch oben geschrieben hatte, mutiert ein TEUDAZ zum gefährlichsten Stürmer...schon Situationskomik, dass ausgerechnet er heute wieder als einziger eurer Spieler trifft.
Falls du es noch net gemerkt haben solltest...
- Lahm macht sich in der Presse "selbstständig" - greift Trainer und Vorstand an
- Luca haut nach seiner Auswechslung ab...heimwärts...
- UH kommt vor den Kameras die Galle hoch
- vG ist vor den Kameras ratlos wie nie und stammelt nur noch was von "Tore machen" vor sich hin
...und das bei Investitionen von 75 Mio € (Ablöse) :x ich würde sagen, bei euch brennt gerade gewaltig der Baum.
Die zentralen Gründe hatte ich dir ja zuvor mal erläutert...und das sehr detailliert... :8
@ nordensnr1: dein hass gegen uns in allen ehren, er stört und interessiert mich nicht. aber dass du in jedem fred undabhängig von dem thema davon schfaelst ist ziemlich ermüdend. schreib doch zumindest in dem fred hier mal über deinen verein. oder soll ich dir nen allgemeinen nordensnr1laberfred aufmachen?
songokuxl
: sorry, bist du wahnsinnig?? :-O
özil für 17 Mio € in der winterpause an arsenal??
das wäre für alle seiten top??
das wäre ja wohl einzig "top" für arsenal.
erstmal wird WERDER einen dreck tun, einen unserer zentralen spieler in der winterpause gehen zu lassen, egal wer was wo dafür bietet.
und dann wären die 17 mio € wohl derzeit ein glatter witz...
...dann warten wir doch besser auf die WM...wenn nach einem positiven verlauf vereine wie barca & co. mit einsteigen würden.
wir hatten diego mit 27 Mio € bereits unter wert abgegeben...
...etwas pokern wäre im fall özil glaub gar net falsch :8
Am liebsten würde ich ihn selbstverständlich behalten und mit dem magischen Viereck im MF so richtig Dampf machen, aber das werden die Möglichkeiten von Werder ja leider nicht zulassen. :-S
waldiswau
: im gegensatz zu dir mit deinem feindbild "schalke", spüle ich deinen verein ganz gewiss nicht mit der klospülung herunter...
ich muss hier wohl auch nicht groß verlautbaren, dass ich deinen lieblingsverein überhaupt nicht "hasse", nicht mal die spur...dann hast du halt vieles überhaupt nicht verstanden, was ich so geschrieben habe.
wenn mir bei euch wer gegen den strich geht, dann isses euer grandioser trainer, der einen fehler nach dem anderen begeht und dazu noch das maul wie kein zweiter aufreißt. sorry...sowas schätze ich nunmal net sonderlich
und da stehe ich beileibe net alleine da...ich denke mal, dass ein großteil eurer fans inzwischen ähnlich denkt. und ich habe so den einfruck, es werden ständig mehr.
wenn ich boshaft wäre, würde ich sagen, auch der ein oder andere spieler denkt schon so :8
dir muss ja heute gewaltig was gegen den strich gelaufen sein...
...etwa, weil sich das königsblaue pack heute wieder am kloschüsselrand rausgezogen hat?
meine beziehung zu den orks sehen hier nicht zur diskussion.
und dass du schon wieder angefangen hast, zeigt nur, dass du überhaupt nicht gelesen hast was ich geschrieben habe. lass stecken, war ein versuch wert. ist mir eben schon länger aufgefallen und wollte ich mal losgeworden sein.