Wer da? Prähmen?

• Zitat
    Perfekt: Stürmer Arnautovic wird Werderaner
    Werder Bremen stellt den ersten Neuzugang für die kommende Saison vor. Der 21-jährige Marko Arnautovic vom holländischen Meister FC Twente, der zuletzt an Inter Mailand ausgeliehen war, verstärkt ab dem 01.07.2010 die Werderaner. Der österreiche Nationalspieler erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2014. Das gab Geschäftsführer Klaus Allofs bekannt. Über die Konditionen des Transfers wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

http://www.werder.de/aktuelles…rnautovic-wird-Werderaner

4

• @hobbit: du bist gut...komme gerade die dolomiten heruntergekraxelt und schau eigentlich eher belanglos auf werder.de nach und muss feststellen, dass du schneller warst als ich...respekt! ;-) :8

0

• angeblich hat er zwischen 6 und 7 millionen gekostet. das ist für werder ungefähr so viel geld, als wenn wir knapp 20 mille für einen spieler auf den tisch legen. bin gespannt, ob er sich in der bundesliga behaupten kann oder doch ein zweiter carlos alberto wird.

0

• Hatte die Tage gelesen, Werder wäre auch an einem Brasilianer dran, komme jetzt nicht auf den Namen 8-)
    Was ist eigentlich mit C. Alberto, kommt der nun zurück oder nicht ??

0

• Das sind genau die Transfers, die Bremen immer wieder mal machen und wagen muss, um weiterhin oben mitspielen zu können.

Ihn mit C.Alberto in eine Schublade zu stecken, verbietet sich glaube ich von selbst...das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel & Birnen.
    C.Alberto ist ein Spieler, der nicht für Europa gemacht ist.
    Arnautovic ein Österreicher mit serbischen Wurzeln - das passt schonmal eine ganze Ecke besser.

Was skalle damit wohl eher meinte, ist, dass ein weiterer riesen Transfer von Werder nach hinten losgehen könnte.
    Gut, diese Gefahr hast du immer.
    Allerdings denke ich, dass ein Schaaf mit dem gut zurecht kommen kann - er hatte auch einen Micoud, Ailton & Diego bändigen können...wer schafft das schon? ;-)

Und ich denke auch, dass ein Arnautovic gut in so eine junge ambitionierte Mannschaft wie Werder hineinpasst.
    An der Vereinsspitze steht ein erfahrenes Team, das weiß, worauf es bei solchen Transfers ankommt.
    Er ist jetzt der 4. Österreicher, den Werder aktuell unter Vertrag hat.
    Ich glaube hier nicht an einen zweiten Harnik.

Arnautovic hat anscheinend wirklich ein riesen Potenzial - wer könnte das also besser als KATS herauskitzeln?
    Und aus Sicht von Arnautovic wäre zu sagen, dass er weiß, welch großes Potenzial er besitzt.
    Er weiß auch, dass er bei Inter Mailand nun ein verlorenes Jahr hatte, dem kein weiteres folgen darf...also wird er sich trotz seiner flippigen Art zumindest auf dem sportlichen Gebiet zusammenreißen.
    Auf den anderen Gebieten...gut, ich denke, nach einem Diego tut so ein Paradiesvogel mal der beschaulichen Bremer Landschaft gut...
    ...Hauptsache, er reißt net wieder eine von den Conners-Mädels auf. 8-) :D

P.S.: Nebenbei bemerkt hat Werder bereits einen Rekord erzielt, bevor die Saison richtig angefangen hat...Arnautovic ist bei angenommenen 6...7 Mio € Österreichs teuerster Fußball-Transfer. :D :8

0

• @labomba: hast du recht...interessant :D

ich weiß net, über wieviele Schneefelder ich scho gelaufen bin...aber es hat den vorteil, dass einem größtenteils nur Murmeltiere, Gemsen o.ä. begegnen und keine mit sächsischem Dialekt :D
    Sorry, nix gegen Sachsen und so... :D

Zudem mache ich lieber Touren bei frischer Witterung - also passt das.
    P.S.: Gestern waren es in Bolzano immerhin scho fast 25 GRAD

0

• @champ: da geht es um wesley. ist einer, der bei werder den 6er machen könnte - also DM-wahrscheinlichkeit schätze ich aber bei so ca. 30% ein, da es bei WERDER derzeit viele Planspiele gibt und KA (außer bei Arnautovic, wo die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten waren) sich net so in die Karten schauen lässt - logo. ;-)

C.Alberto haben wir immer noch am Bein. Denke, der wird dieses Jahr dann "abgewickelt"... ;-) :8

0

• Naja geht ja ich hab jetzt eher mit dem Gegenteil schon gerechnet, nämlich mit purer Hitze. Und da hätte ich auch keine Lust auf Bergsteigen. ;-)
    Aber da bin ich wohl falsch informiert und das wird da auch erst im Juli schlimm.

Ich war bisher nur im September in Südtirol, da ist es auch schön angenehm. ;-)
    (So kurz bevor der Schnee wieder einsetzt. ;-) )

0

• @labomba: Naja so richtig mild ist es erst heute geworden. Japp gut, wo ich bin (Karerpass/Passo di Costalunga) ist gerade noch Trentino, Grenze zu Südtirol...aber da macht die Sonne an der Grenze ja auch net halt...nur die Sprache...hier wird streng italienisch gesprochen...ok oder ladinisch ;-)
    In 28km biste von dort aus jedenfalls in Bozen, ein Katzensprung...

Was das mit Fußball zu tun hat? :-O
    Naja...mach hier grad mal n bissl Werbung für den Werbepartner "Trentino" von Bayern München. :D :8

0

• Bin echt mal gespannt, ob die Bremer bei Wesley zuschlagen werden, denn mit Brasilianern haben sie ja nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht in letzter Zeit, ausser bei Diego natürlich.

0

• Bei Naldo kann man ja auch wahrlich nicht mehr von einer Verpflichtung der "letzen Zeit" sprechen oder?
    Der gehört doch schon fast zum Inventar :D

0

• Spontan würde ich sagen, man hatte bei WERDER bisher bei Brasilianern 2x ins Leere gegriffen.
    Außer mit unserem desaströsen Überflieger C.Alberto hatte man mit Gustavo Nery kein Glück gehabt. Auch er war einer für den südamerikanischen Kontinent - hatte in Bremen zu große Anpassungsschwierigkeiten.
    Da Silva lasse ich da mal links fallen...der kam für Lau und war auch nur ganz kurz da, ohne irgendwelchen Schaden anzurichten*gg*

Wenn ich demgegenüber an Julio Cesar, Ailton, Diego und Naldo denke, überwiegt da doch die Freude. :8

0