Ja nur glaube ich nicht das VdV den Stil den ihr die letzten Jahre gespielt hat, spielen kann und das Publikum ist dahingehend dann doch etwas verwöhnt.
VdV eher der ruhigere Vertreter und lenker.
Ja nur glaube ich nicht das VdV den Stil den ihr die letzten Jahre gespielt hat, spielen kann und das Publikum ist dahingehend dann doch etwas verwöhnt.
VdV eher der ruhigere Vertreter und lenker.
Zitat
Auch aus der Mannschaft werden genervte Stimmen laut, dass das Özil-Theater endlich vorbei sein müsse.
Torwart Tim Wiese: „Es muss Klarheit her. Das geht jetzt schon zwei Wochen so. Wir müssen wissen, was da jetzt abgeht.“
Seit Tagen Hickhack zwischen Werder, Real und Özil. Der war zuletzt angefressen, dass Allofs ihn nicht über das Real-Angebot informiert hatte.
Die Misstöne zwischen Özil und Allofs wurden Sonntag Abend in einem persönlichen Gespräch, an dem auch Özils Berater Reza Fazeli teilnahm, ausgeräumt.
Allofs: „Ich glaube nicht, dass Herr Fazeli und Mesut jetzt noch ein Problem haben. Wir haben ihnen klargemacht, dass das Angebot von Real viel zu gering war. Sie wissen, welche Vorstellungen wir haben.“
In spanischen Medien machen Gerüchte die Runde, Werder verlange sogar 20 Millionen für Özil. Real sei aber nur bereit, 14 Millionen – inkl. möglicher späterer Zusatzzahlungen – auf das Bremer Konto zu überweisen.
Allofs am Montag am Rande einer Medientagung knallhart: „Özil ist unser Spieler. Ich glaube auch, dass es so bleiben wird. Entweder ist der Wechsel klar, dann steht er nicht auf dem Bogen. Wenn nicht, dann wird er spielen.”
@dogma: wir haben einen altgedienten "Mr. HSV" als Co-Trainer...nur mal so nebenbei bemerkt.
Das Thema vdV lohnt im Prinzip noch nicht mal, darüber zu diskutieren. Der bekommt ein Jahresgehalt, da bewegen sich unsererseits in der Regel die höhergesteckten Ablösesummen - das ist nicht das Geschäftsmodell des SV WERDER *gg*
Und wir hätten mit vdV mal wieder einen Spieler, der sich mit dem SVW vermutlich zu wenig identifizieren würde.
Wir brauchen Spieler, die heiß drauf sind, bei Werder zu spielen bzw. die bei Werder ihre Chance sehen, mit dem Know How von KATS zu wachsen und ihre Entwicklung voranzutreiben.
Darauf sollte man auch achten...nicht unwichtig, wie ich finde...
Ich habe mit keiner Silbe gehört, dass vdV mal was Positives in Richtung Werder geäußert hatte - er hatte mit Werder eh nur sein Debakel erlebt, also lasst ihn bitte da, wo er ist...auf der Tribüne von Real. :8
@hobbit: "Naldo wird Werder Bremen mehrere Wochen fehlen. Anhaltende Knieprobleme hindern den Brasilianer am Mannschaftstraining. Möglicherweise steht dem 27-Jährigen sogar eine Operation bevor."
Das ist in der Tat eine Sache, die mir bedeutend mehr Kopfzerbrechen macht, als wie ein Özil nun für 15 oder 20 Mio € wechselt.
Naldo ist bei uns im Prinzip kaum zu ersetzen.
Neben Merte (der auch grad angeschlagen ist...) müssten dann also der Ösi bzw. Pasanen ran.
Das wäre kurzfristig mit denen zu überbrücken.
Langfristig gesehen wird mir bei dem Gedanken allerdings a bissl schummrig... :-S
@hobbit: "Allofs am Montag am Rande einer Medientagung knallhart: „Özil ist unser Spieler. Ich glaube auch, dass es so bleiben wird. Entweder ist der Wechsel klar, dann steht er nicht auf dem Bogen. Wenn nicht, dann wird er spielen.”
So gefällt mir unser Klausi doch.
Gut so.
Wie ich vor einiger Zeit schon sagte, sieht die Situation von Werder in Sachen Özil doch gar nicht sooooo finster aus, wie manche meinen.
Es wäre nicht das Schlimmste, wenn Özil bleibt.
Es geht für Werder bis zum Ende der neuen Saison schließlich um 30...40 Mio €.
Was will ich dann mit einem Angebot von 9 ( für mich eine Provokation...) bzw. 14 Mio €??
Das können sich von mir aus die hoch verschuldeten Spaniel doch sonstwohin stecken.*gg*
Und wenn sie ihn denn doch wollen, kostet es saftig Kohle. Dann heißt es wieder, einen ordentlichen Kredit aufnehmen.
So einfach ist das im Prinzip.
Pikant an der Sache ist, dass sich da die Marca ja ganz schön weit aus dem Fenster gelegt hat und Özil was weiß ich wie oft schon klargemeldet hatte. *gg*
Sollte Real Özil nicht in dieser Saison bekommen, wäre das eine ziemliche Schmach für die stolzen Madrilenen. Eine eher peinliche Niederlage.
Ich denke mal, da werden bei denen die Rädchen die nächsten 2 Tage drehen.Ich kann mir gut vorstellen, dass die doch nochmal irgendwas versuchen werden...ich müsste mich da schon schwer täuschen... :8
@ Nordens .... Rost war ja auch nur 1 Beispiel
@ Pippi.... NP
Die erste Offerte der Madrilenen in Höhe von neun Millionen Euro hatte der 53-Jährige als lächerlich bezeichnet und abgeschmettert.
Heute nun dürfte es zum Showdown kommen. Denn die Zeit drängt – für Real. Sollte Özil morgen Abend im Qualifikationsspiel zur Champions League gegen Sampdoria Genua für Werder spielen, darf er im laufenden Kalenderjahr nicht mehr für Real in der Königsklasse auflaufen. Und so setzte Allofs den Spaniern gestern die Pistole auf die Brust: „Die Fakten sind klar: Wer Mesut für die Champions League haben will, der muss sich bis Mittwoch oder besser noch früher entscheiden“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung: „Es ist jetzt an Real, die richtige Reaktion zu zeigen.“
Und die kann demnach nur lauten: Madrid muss ein deutlich verbessertes Angebot machen, sonst spielt Özil gegen Genua. Allofs: „Entweder ist der Wechsel bis Mittwoch klar oder Mesut läuft auf.“ Viel Spielraum dürfte es dabei nicht geben. Das, so Allofs, habe er Özil und seinem Berater Reza Fazeli bereits mitgeteilt. „Fazeli und Özil wissen, welche Vorstellungen wir haben. Und wenn die nicht erfüllt werden, dann bleibt Mesut bei uns.“ Dem Vernehmen nach soll Werder 18 Millionen Euro Ablöse verlangen. In Madrid soll Özil einen Fünfjahresvertrag erhalten, der ihm fünf Millionen Euro per anno einbringt.
-> Aloofs hat recht . Das Angebot ist eine Frechheit.
Wenn man bedenkt, dass Khedira auch nur noch ein Jahr Vertrag hatte - und dass dieser auch ca. 14 Millionen Euro gekostet hat...
da würde ich als Allofs dieses "Angebot" auch ablehnen
ich bin allerdings gespannt, wie der Klausi das mit der CL-Quali hindeichselt - denn ich lege mich fest: Spielt er morgen gegen Udine, wechselt er nächstes Jahr ablösefrei irgendwohin...das wäre ja wohl das Horrorszenario wenn ich den Klausi da richtig verstanden habe
naja das ist immer so mit einem Jahr Vertrag so eine Sache, zudem sinken gerade die Preise extrem und mal ehrlich, wenn Kaka fit ist könnte das für Özil viel Freizeit bedeuten.
Also abgesehen davon das er da eigentlich nicht hingehen sollte, kann ich den Preis irgendwie schon nachvollziehen.
Auf was würdet ihr den Preis denn setzen, wenn er noch 3-4 Jahre Vertrag hätte? 50 Mio, 60 Mio. Oder doch eher realistische 20-25 Mio. Die hälfte davon für ein Jahr, kann man mit leben, bzw. müsste man mit leben können, denke ich.
Madrid vielleicht aber auch deshalb so zuversichtlich, weil die ersten Medien vermelden, der Spieler Özil habe bereits vor 2 Wochen zugesagt.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Madrid vielleicht aber auch deshalb so zuversichtlich, weil die ersten Medien vermelden, der Spieler Özil habe bereits vor 2 Wochen zugesagt.</span><br>-------------------------------------------------------
Diese Behauptungen spanischer Medien gabs aber auch schon bei vielen anderen Spielern, u.a. auch Lahm (der sogar einen Vorvertrag haben sollte) und Ribery.
In dem Fall waren es aber die deutschen Medien, ob die nachgeplappert haben aus Spanien kann ich nicht beurteilen.
Insgesamt ist das wieder so eine Sache, reisende soll man nicht aufhalten, wenn Özil Recht hat und der Allofs ihn nicht informiert hat vor dem Pokal, dann kann ich seinen Ärger auch verstehen. Auf der anderen Seite könnte man seine Leistung als Drohung in Richtung Bremen interpretieren.
wenn Özil Recht hat und der Allofs ihn nicht informiert hat vor dem Pokal, dann kann ich seinen Ärger auch verstehen. </span><br>-------------------------------------------------------
Absolut, ja - passt nicht so ganz ins Saubermann-Image von Herrn Allofs.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auf der anderen Seite könnte man seine Leistung als Drohung in Richtung Bremen interpretieren.
</span><br>-------------------------------------------------------
Habe das Pokalspiel von Bremen - und auch die Vorbereitungsspiele mit ihm leider nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen. Ich hoffe aber nicht - um seinetwillen - dass er jetzt einen auf Dzeko machen will.
klausi soll den verkaufen und sich über die millionen freuen! und wir werden özil dann als bankdrücker bestaunen
@Zitat:
wenn Özil Recht hat und der Allofs ihn nicht informiert hat vor dem Pokal, dann kann ich seinen Ärger auch verstehen.
Absolut, ja - passt nicht so ganz ins Saubermann-Image von Herrn Allofs.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
verstehe die logik aber nicht .
özil ist sich seit ca 2 wochen mit real einig. also wird er allofs dementsprechend informiert haben.
dann fliegt ein lächerliches angebot von 8 mio ein.
wieso muss allofs özil darüber informieren,wenn bekannt ist, dass ein angebot eintrudeln wird?!
Denke auch, dass Werden den ziehen lassen sollte. In den letzten Jahren haben es die FIschköppe immer geschafft, adequaten Ersatz für scheidende Leistungsträger zu finden.
Auf jeden Fall die Kohle einstecken, bevor der nächstes Jahr einfach so abhaut, der zukünftige Bankdrücker
Zitat
Wenn nicht vor dieser, dann zur nächsten Saison. Das hat Özils Vater Mustafa in der türkischen Zeitung „Hürriyet“ erklärt.
Papa Özil sagt, dass er zusammen mit seinem Sohn bei Real-Präsident Florentino Pérez in Madrid war – und bei dem Treffen in dessen Villa die Einigung erzielt habe. Der mächtige Boss „hat uns dorthin eingeladen, und wir haben uns schnell verständigt, weil ja quasi alles schon besprochen war“, sagt Mustafa Özil. Mustafa Özil berichtet weiter: „Wir haben Florentino versprochen, dass wenn Werder Bremen Mesut jetzt nicht wechseln lässt, er im nächsten Jahr ablösefrei zu Real Madrid kommt, weil sein Vertrag ausläuft.“
Nach Aussage des Vaters hat vor dem Treffen mit dem Real-Boss ein anderer großer Klub angegriffen. „Bremen und wir haben ein Angebot über 30 Millionen von Inter bekommen.“
Als Rafael van der Vaart vom Hamburger SV zu Real Madrid C.F. wechselte, arbeitete sich Real Madrid C.F. genau so an die Ablösesumme "heran": Auch der Hamburger SV bezeichnete die erste gebotene Ablösesumme für Rafael van der Vaart als "inakzeptabel", damals war sogar davon die Rede, dass "eine Ablösesumme auch etwas mit Respekt zu tun habe." Letztendlich zahlte Real Madrid C.F. doch noch die Ablösesumme, die der Hamburger SV für einen Transfer von Rafael van der Vaart offensichtlich genannt hat.
Ich denke, dass es beim SV Werder Bremen schon ähnlich sein wird: Der SV Werder Bremen wird 20 Millionen Euro Ablösesumme für Mesut Özil fordern, Real Madrid C.F. wird am Ende 18 Millionen Euro bieten und da der SV Werder Bremen wohl nicht "wegen zwei Millionen Euro" das Risiko eingeht, einen "unzufriedenen Spieler" für "nur noch" ein Jahr im Kader zu haben, wechselt Mesut Özil zu Real Madrid C.F.
bremen muss mMn özil verkaufen, denn so einen spieler ablösefrei gehen zu lassen, kann sich werder bremen nicht leisten
Zitat
Wenn nicht vor dieser, dann zur nächsten Saison. Das hat Özils Vater Mustafa in der türkischen Zeitung „Hürriyet“ erklärt.
Papa Özil sagt, dass er zusammen mit seinem Sohn bei Real-Präsident Florentino Pérez in Madrid war – und bei dem Treffen in dessen Villa die Einigung erzielt habe. Der mächtige Boss „hat uns dorthin eingeladen, und wir haben uns schnell verständigt, weil ja quasi alles schon besprochen war“, sagt Mustafa Özil. Mustafa Özil berichtet weiter: „Wir haben Florentino versprochen, dass wenn Werder Bremen Mesut jetzt nicht wechseln lässt, er im nächsten Jahr ablösefrei zu Real Madrid kommt, weil sein Vertrag ausläuft.“
Nach Aussage des Vaters hat vor dem Treffen mit dem Real-Boss ein anderer großer Klub angegriffen. „Bremen und wir haben ein Angebot über 30 Millionen von Inter bekommen.“
Ja meldet jetzt auch Sport1 (nur die Überschrift gelesen) dort heißt es Bremen will 30 Mio. was ich als lächerlich bezeichnen würde, soviel für ein Jahr Vertrag, sorry nein, bei 3-4 Jahren könnte man über die Summe reden, vielleicht noch ein bißchen draufpacken als Anfang, aber bei einem Jahr und 30 Mio. und wenn das stimmt, dann will Bremen nicht verkaufen.