Waldis vergess in deiner Liste aber auch z.b. euren Bommelschen nicht
Wer da? Prähmen?
-
-
Ich würde als Werder Fan die Welt nicht mehr verstehen, wenn Almeida nun Mitten in der Saison wechselt, echt unglaublich was da an der Weser abgeht 8-)
Grenzt ja fast schon an Auflösungserscheinungen !! -
Versteh das auch nicht ...Pizza und Hugo sind die einzigen die mal ansatzweise das Tor treffen ...der eine Krank und den anderen verkaufen macht alles keinen Sinn. Aber Klausi weiss wohl was er tut
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber Klausi weiss wohl was er tut </span><br>-------------------------------------------------------
immer schön blind dem folgen, was der vorstand erzählt und macht...
willkommen beim fc bayern!...
-
Im Moment ist echt Chaos pur angesagt bei Werder!
Kann mich nicht dran erinnern, das es dort in den vergangenen 10-15 Jahren mal so zugegangen ist.
Das Gesamtresulat beruht aber in meinen Augen auf eine Mißwirtschaft der letzten Jahre, vor allem personell. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Medien: Almeida-Wechsel zu Besiktas perfekt
http://www.spox.com/de/sport/f…angfristiger-vertrag.html
</span><br>------------------------------------------------------- -
Respekt nächster wichtiger Spieler weg und kein Geld da für Neuzugänge.
TW... wohl die einzige Position ohne Baustelle
Iv- gutes IV Duo mit schwachen Backup Prödl entwickelt sich 0,0 weiter.
AV-- schlimm schlimmer Bremen. Mit Fritz einen durchschnittlichen AV. Der Rest ist kaum der Rede wert. Mit etwas glück stabilisiert sich Boenisch irgendwann mal. Ist aber sehr unrealistisch bei seiner Verletzungsanfälligkeit.
DM--- nicht vorhanden, Bargfrede ist ein Talent. Frage ist nur ob er sich weiter so gut entwickelt. Jensen ist wohl der beste (defensiver)Mittelfeldspieler wenn er nicht dauernd verletzt wäre.
OM- Marin und vor allem Wesley sind richtig gut. Wobei Marin viel zu unkonstant ist. Hunt kann man in die Tonne zu Frings kloppen. Genauso wie die restlichen Mittelfeldspieler. (Talente mal außen vor gelassen).
ST- Almeida weg. Für Wagner war der Sprung zu groß.
Piza ist gut nur leider Verletzungsanfällig.
Über Arnautovic braucht man nichts mehr sagen. Kreisklasse und Genie in einer Person. Mal abgesehen von seinem Auftreten neben dem Platz wohl der Spieler mit dem größten Potential in der Bremer Mannschaft.Alles in einem kommt man sogar mit den von Allofs genannten 4-5 Transfers nicht hin. Die wären allein schon in der Abwehr nötig.
-
die kommen noch in der rückrunde, ganz sicher
-
jaja wenn Almeida auch noch geht, dann sind sie für mich Abstiegskandidat! Und diese Falschinformation betr. Linksverteidiger Safari passt ja zu Werder: Richtig ist nämlich, dass ihn Basel nicht gehen lassen will oder das zu einem happigen Preis!
-
Wenn die keinen neuen Offensivmann holen in der Winterpause frage ich mich doch allen Ernstes, wer dann die nötigen Buden treten soll, wenn sie nicht absteigen wollen?
Pizza ist in der Tat sehr verletzungsanfällig geworden, echt merkwürdige Personalpolitik 8-) -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Werder Bremen: Das Hickhack um Hugo Almeida scheint beendet: Der Stürmer wechselt von Werder Bremen zu Besiktas Istanbul - mit sofortiger Wirkung, wie der türkische Erstligist vermeldet </span><br>-------------------------------------------------------
Quelle sport1.de
Verstehe einer noch den Klaus Allofs...
Interne Torschützen-Liste dieser Bundesliga-Hinrunde von Werder Bremen:
1) Almeida 9 Treffer
2) Frings 3 Treffer
Borowski 3 Treffer
Hunt 3 Treffer
Frings 3 TrefferUnd Almeida hat für diese 9 Treffer gerade mal 13 Einsätze benötigt, bei denen er sechsmal sogar erst eingewechselt wurde.
Werder gibt also völlig ohne Not jetzt in der Winterpause ihren mit Abstand besten Torschützen der Hinrunde ab. Oder anders ausgedrückt: Den einzigen wirklichen Torgefährlichen.
Ohne Worte -
die werden schon was in der hinterhand haben. wenn nicht, dann zweifle ich mittlerweile an der kompetenz von allofs und schaaf.
-
@ Kanexx
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">TW... wohl die einzige Position ohne Baustelle
Iv- gutes IV Duo mit schwachen Backup Prödl entwickelt sich 0,0 weiter.
</span><br>-------------------------------------------------------Ich muss widersprechen. Wiese ist qualitativ top, sein vertrag läuft aber 2012 aus. Wenn selbst ein Weidenfeller Angebote aus dem Ausland hat, sollte er ebenfalls welche haben und darüber nachdenken... ist ja nicht so, dass Werder ihm da ne tolle Perspektive aufzeigt. In der Abwehr steht Mertesacker ja ebenfalls vor dem Absprung. Seine Leistung war zuletzt ebenfalls mehr als durchwachsen.
Bremen drohen nicht nur Auflösungserscheinungen, sie lösen sich auf. Die einzigen Spieler mit Klasse und Perspektive sind auf dem Absprung bzw haben sich bereits verabschiedet. Selbst Frings überlegt doch, ob er seine Karriere nicht lieber beenden soll. Sportlich sicherlich kein Verlust, aber letztlich eben ein weiterer Führungsspieler bei Werder, der seine Leistung nicht mehr bringt.
Eigentlich müsste Werder das tun, was der FC Bayern in solchen Fällen immer tut. Das Festgeldkonto plündern. Werder benötigt fast eine komplette Elf an hochwertigen Neuzugängen. Vielleicht kann man sich zwei oder drei Spieler günstig von Absteigern holen, ich denke da an Geromel, Bobadilla oder Reus... aber günstig dürften selbst die nicht werden. Bremen bzw das Kläusi hat es in den letzten Jahren einfach verpasst Baustellen zu schließen. Seit Jahren hat man einzig und allein von tollen Spielmachern gelebt. Dafür muss man ihnen auch gratulieren. Dumm nur, dass gleichzeitig der restliche Kader keinen Meter vorwärts gekommen ist. Besonders die AV, die ja schon angesprochen wurden, sind ja eine Schande für einen Klub, der europäische Ambitionen hat. Aber wenn man nur Augen für Spielmacher hat und Neuzugänge vornehmlich aus Spielern bestehen, die bereits mal bei Werder spielten... Unfähigkeit? Unvermögen? War man nicht Willens? Wenn bei Werder kein Wunder passiert, verabschiedet sich der Klub auf Dauer aus der Top6 der Bundesliga.
-
So ganz stimmt das mit den Spielmachern ja nicht.
Man hat sich nunmal dafür entschieden ins Stadion zu investieren. (sicherlich keine schlechte idee). Dadurch musste man natürlich anderswo das Budget kürzen.
Da hat es mit Sicherheit auch das Transfergeld getroffen.Bremen hatte nunmal das Pech wichtige Spieler in den letzten Jahren abgeben zu müssen. Meist waren es ja sogar die Schlüsselspieler.
Dazu kam dann, dass man wenn man mal ein wenig Geld in die Hand genommen hat um diese Leute zu ersetzen, total ins Klo gegriffen hat. Siehe Carlos Alberto. Der war ja auch teuer genug und hat überhaupt nichts gebracht.
Von anderen Spielern hat man sich sicher auch mehr erwartet. (z.b. Marin, der seine Klasse immer mal wieder aufblitzen lässt aber dann auch ganz oft wieder abtaucht, Arnautovic etc)Werder hatte in den letzten jahren das Talent schwierige Spieler, die in anderen Clubs nicht zurecht kamen zu Stars zu formen. (Diego, Özil) So konnte man sich mit "low budget" transfers einen richtig guten Kader aufbauen.
Doch das scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren.
Das ist für mich der Hauptgrund für den Werder Absturz. Hinten standen die ja sowieso schon immer relativ wackelig, aber nach vorne fehlen jetzt auch die richtig guten Leute -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist für mich der Hauptgrund für den Werder Absturz. Hinten standen die ja sowieso schon immer relativ wackelig, aber nach vorne fehlen jetzt auch die richtig guten Leute </span><br>-------------------------------------------------------
Um so absurder, dass man den besten Stürmer in der Winterpause abgibt und überhaupt ständig hinterfragt. Man könnte den Eindruck haben, dass es den Werderanern selbst nicht gefällt, dass Almeida Pizarro den Rang abgelaufen hat.
Was die Defensive angeht, ist aber doch das genau der Punkt. Man hat diese Probleme seit Jahren und hat nichts unternommen. Man hat es ja nicht einmal versucht.
Die Integration von Arnautovic ist ja auch so ein Punkt... wenn ich mir ansehe, wie ein Frings auf dem Platz agiert und ihn anpflaumt... ja dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn der Junge keinen Bock hat und die Stimmung im Ar*** ist. Wenn du in ne neue Mannschaft kommst und du hast nen alternden Prahlhans, der den Chef markiert und auch noch Deckung von oben hat, aber auf dem Platz kaum mehr Zweitliganiveau hat...
-
Almeida hat ja auch nur noch 1/2 Jahr Vertrag bei Werder gehabt. Man konnte sich anscheinend auch nicht auf einen neuen einigen.
Deswegen versucht man jetzt bei Werder noch eine kleine Ablöse herauszuholen.
Ganz so dumm ist das ja nicht, wenn man Ersatz verpflichten kann. Werder ist nunmal nicht Bayern München oder der VFL Wolfsburg.
Die können auch auf solche Ablösesummen scheinbar nicht verzichten. Wäre Dzeko bei Bremen wäre der schon längst verkauft worden. Einfach, weil man das Geld nötig hat.
Jetzt müssen nur die Transfers im Winter sitzen... sonst wirds richtig eng nach unten -
da können sie doch froh sein das der stinkstiefel weg ist.
-
Wenn Werder auf eine Ablöse von 3 Millionen nicht verzichten kann und dafür im "Abstiegskampf" auf den besten Torjäger verzichten muss, hat man aber noch ganz andere Probleme...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Werder auf eine Ablöse von 3 Millionen nicht verzichten kann und dafür im "Abstiegskampf" auf den besten Torjäger verzichten muss, hat man aber noch ganz andere Probleme...</span><br>-------------------------------------------------------
Ganz genauso sehe ich das auch !!
-