Akkut sicher nicht. Allerdings wird man sich damit beschäftigen müssen, sollte der nicht verlängern wollen, denn dann kassiert man keine Ablöse, oder muss ihn heuer ziehen lassen. Genug Stress für die Mannschaft. Wiese hat zwar vor einigen Wochen signalisiert, dass er verlängern will, aber der wird sich das sicher genau ansehen und das war noch vor dem Totalabsturz... naja... mal sehen.
Wer da? Prähmen?
-
-
es steht außer frage das Bremen reagieren muss. Man hat ja auch noch Kohle über von den Spielerverkäufen im Sommer.
Ein LV, ST und DM sind pflicht. -
Na ja, Almeida für schlappe 2 Millionen Euro abgeben und keinen Ersatz holen? Sorry, aber so langsam wird es wirklich lächerlich. Habe Werder immer für sehr fähig gehalten, aber ich frage mich, wo Werder mit dem ganzen Geld hin ist?! Für Özil hat man auch eine Menge bekommen, genauso wie für Diego, Klose, etc. Letztlich hat Werder aber noch nie einen zweistelligen Betrag für einen Transfer ausgegeben, dazu immer "nur" Talente verpflichtet. Und gerade die letzten, ein, zwei Jahre scheint man in Sachen Transferpolitik bei Werder nicht nur Pech, sondern sich auch verkalkuliert zu haben. Werder war mehrere Jahre konstant immer international vertreten, egal ob Champions League oder Europa League, hat immer wieder Stars für verhältnismäßig viel Geld verkauft - aber die letzten ein, zwei Jahre hat man nicht clever eingekauft. Für Özil hätte Werder Ersatz holen müssen, denn sowohl Hunt und Marin sind maßlos überfordert, lediglich Wesley ist im Mittelfeld ein Lichtblick. Vorne im Sturm hat man gedacht, der alte Pizarro könne alles alleine richten, Almeida gibt man zu allem Überfluss jetzt auch noch fast geschenkt ab. Arnautovic ist außer Frage ein riesengroßes Talent, ob man ihn allerdings in den Griff bekommt, ist fraglich - zumal bei Werder im Moment sowieso alles lichterloh brennt. Wagner ist überfordert, so wie er aktuell auftritt ist er nicht bundesligatauglich. Und ich denke, über die Abwehr muss man auch nicht diskutieren: Mertesacker muss einen souveränen Naldo neben sich haben, um gewohnte Leistungen zeigen zu können, denn Mertesacker ist nicht dazu in der Lage der Defensive zusammen mit Prödl als Partner Stabilität und Sicherheit zu verleihen. Fritz ist mittlerweile nur noch Durchschnitt, und was Werder mit einem Silvestre anfangen will, frage ich mich bis heute...
-
Die Kohle steckt im Stadionumbau @bastinho
-
Wenn die ganze Kohle im Stadion steckt, zeugt das aber einmal mehr von Fehleinschätzungen. Man kann doch nicht wirklich geglaubt haben, dass man Özil einfach mal so ziehen lässt und eine Truppe, die ein Jahr älter ist, plötzlich alles an die Wand spielt. So oder so muss man bei Werder die Personalentscheidungen hinterfragen, d.h. Allofs und eben nicht Schaaf. Schaaf ist gewiss nicht der Übertrainer, sonst hätte er längst begriffen, dass Offensivspiel allein keinen Erfolg bringt. Allofs ist derjenige, der die Mannschaft zusammenstellt. Das hat er über Jahre hinweg nur mit mäßigem Erfolg getan.
-
Wenn man das Ganze schon ins Stadion steckt, warum um alles in der Welt kann man sich in Bremen nicht endlich dazu durchringen, den Stadionnamen an einen Sponsor zu verkaufen 8-)
Werder sollte mal lernen, mit der Zeit zu gehen! -
Wie dumm sind die Bremer eigentlich? - Lassen ihren besten Stürmer für eine lächerliche Ablösesumme im Winter ziehen und das, wo es sportlich eh so schlecht läuft...
Ohne Frage ist ein Pizarro noch besser als Almeida, aber der Peruaner war ja zuletzt mehr verletzt, als dass er spielte.
Selbst wenn es keine Chance mehr gab, den zum Sommer auslaufenden Vertrag mit Almeida zu verlängern - es macht doch keinen Sinn, dann wegen ein, zwei oder drei Millionen so einen Spieler schon im Winter zu veräußern und so das mögliche erreichen der sportlichen Ziele noch mehr zu gefährden.
Hätte man eine angemessene Ablösesumme bekommen, für die man einen adäquaten Ersatz hätte holen können (was aber im Winter auch nicht so leicht ist), ok, dann hätte ich das vielleicht noch irgendwie verstanden, aber so...
naja, man hat ja immer noch einen Sandro Wagner - vielleicht spiegelt das auch das Anspruchsdenken von Werder Bremen wieder...
-
Es macht auf mich so langsam den Eindruck, als wenn die mit der derzeitigen Situation bei Werder überhaupt nicht fertig werden 8-)
Das könnte echt in einem Abstiegskampf bis zum Saisonende werden, ebenfalls eine ganz neue Ausgangsposition, die in der Form noch kein Werder Spieler mit gemacht hat !! -
tja, vielleicht wächst Argonautic ja über sich hinaus
-
Das würde ich eher zur Wunschvorstellung degradieren
-
Wie der ‚Weser Report‘ berichtet, beobachten die Hanseaten Konstantinos Mitroglou von Olympiakos Piräus. Der 22-jährige Grieche mit deutschem Pass ähnelt Almeida in Größe und Spielanlage. Auch er verfügt über einen wuchtigen linken Fuß. Mitroglou kommt bei seinem derzeitigen Arbeitgeber nicht am ehemaligen Berliner Marko Pantelić vorbei.
Deshalb wäre der griechische Nationalspieler durchaus bereit, sein Glück an anderer Stelle zu suchen. Das Problem für Werder: Mitroglu ist noch bis 2014 an Piräus gebunden. Die Ausstiegsklausel beträgt stolze acht Millionen Euro. Diese Summe wird Bremen auf keinen Fall bezahlen.
-
songokuxl : "Die Kohle steckt im Stadionumbau @bastinho"
Leute, trotz allem sachlich bleiben und euch net zu sehr in irgendwelchen Spekulationen vergehen. Es steckt keine Kohle aus dem Spielbetrieb im Stadionumbau. Das hatte ich doch schon vor einiger Zeit hier sehr detailliert geschrieben, wie das mit dem Stadionumbau für schlappe ca. 70 Mio € gelaufen ist. Dieser ist auf anderem Wege abgesichert worden.
Im Gegensatz zu WERDER hatte hier der VfB den Fehler gemacht, wegen dem Stadionumbau Kohle aus der Mannschaft zu ziehen. Hier war WERDER mal clever(er)...ABER...dieser Stadionumbau schränkt natürlich WERDER´s Handlungsspielraum für die Zukunft ein, da der Großteil der zukünftigen Zuschauereinnahmen in die Abzahlung fließen werden.
Für mich aber alles in allem nach wie vor die beste Lösung. Mir wäre da zugegebenermaßen nichts Besseres eingefallen. Es war höchste Zeit, aus dem Weserstadion ein reines Fußballstadion zu machen. :8
-
@waldisjaul: er meinte wohl eher dass er andere verletzt. für mich nach boularotz der brutalste und rücksichtsloseste bulispieler.
Ohne Worte...Naldo ist mit Abstand einer der fairsten Abwehrspieler überhaupt...aber da scheint bei dir einfach irgendwo vor ein paar Jahren die Platte auf einem Rillenabschnitt in ner Endlosschleife stehengeblieben zu sein. 8-)
-
@rintelner_bob: "Endlich steigt Bremen ab......."
Komm geh heim auf der Porta Westfalica deinen vergorenen Wesergold-Saft trinken...
Wobei überhaupt keine Frage, das ist jetzt eine sehr ernste Situation für WERDER. Jetzt gilt nur eins, und zwar dass die Mannschaft wie ein Mann zusammensteht. Da sind jetzt ganz andere Tugenden gefragt, als wie gewöhnlich in den vergangenen Saisons.
Remember Hertha... :-S -
@nordens_nr1
das mit Naldo darfst du ihm nicht übel nehmen - die Sache damals mit Klose ist halt nach wie vor in den Köpfen
immerhin hat er damals innerhalb weniger Minuten den Klose zweimal brutalst von hinten umgegrätscht und das, wo er nach der ersten Attacke bereits humpelte...danach fiel Klose ja sehr lange aus - und wenn wir ehrlich sind, ist er seitdem nicht mehr der alte (zumindest im Vereinsfussball)
dass Naldo für zwei klar rotwürdige Aktionen insgesamt nur gelb gesehen hat, war nur ein weiteres "Schmankerl" oben drauf
und wenn's noch so lange her ist...sowas vergisst man einfach nicht, genau wie ihr vermutlich das nicht gegebene Tor im Pokal
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naldo ist mit Abstand einer der fairsten Abwehrspieler überhaupt</span><br>-------------------------------------------------------
Das halte ich natürlich für ein Gerücht...
Ps: Freut mich, dass du mal wieder hier bist
-
skalle : "die werden schon was in der hinterhand haben. wenn nicht, dann zweifle ich mittlerweile an der kompetenz von allofs und schaaf."
Genau das hoffe ich auch, Skalle...wenn nicht, dann können wir uns auf was gefasst machen.
In Bremen rumort es inzwischen schon ordentlich...Prinzipiell...es ist je keine Neuigkeit, dass ich bekennender HUGO-Fan bin. Der Abgang schmerzt aber nicht nur mich gewaltig. Auch eine riesen Schar an WERDER-ANhängern, für die HUGO ein Symtahieträger war.
Weit über 60% der WERDER-Fans waren mit seinem Verkauf absolut nicht einverstanden - viele wussten ebenso wie ich nicht, warum?!
Wenn Allofs sagt, er hätte noch immer nicht deutsch sprechen können - gut, das können leichte Anzeichen einer gewissen "Söldnermentalität" sein. Aber nicht, wenn sich einer wie HUGO auf dem Spielfeld für WERDER zerreißt. Dass HUGO immer alles versucht hatte - dazu braucht man keine Brille. Er hatte immer gerne für WERDER gespielt, das nehme ich ihm ab. Sowas sieht und spürt der Fan. Und wenn einer die Leistung bringt und "kämpferisch" alles aus sich herausholt, dann kann man nicht mit solchen Argumenten kommen, die gehen dann ins Leere. Punkt. >:-|Ich weiß nicht, was es war, aber irgendwas muss da vorgefallen sein zwischen Allofs & HUGO. Anders ist das nicht erklärbar. Ich hatte mich ja schon häufiger darüber aufgeregt, dass HUGO viel zu selten von Anfang an eingesetzt wurde.
Bereits im Pokalendspiel gegen euch hätte ich ihn von Anfang an gebracht, um eure nicht sattelfeste Abwehr auszuhebeln. Aber so??
Was daraus wurde, weiß man ja...Man darf hier zudem ja nicht nur die reine Anzahl seiner geschossenen Tore sehen, sondern HUGO war doch im Sturm immer ein verlässlicher Fixpunkt. Allein die hohen Bälle, die er im Luftraum erkämpft und weiterleiten konnte. Wen haben wir denn da jetzt noch, der groß, wuchtig ist und sich körperlich gegen entsprechende Abwehrspieler durchsetzen kann??
Mann, ich kapiere es noch immer nicht, wie man den für 2 Mio € verschenken kann. Scheiß doch auf die Kohle - wenn es wirklich um den Abstieg geht, kann man sich derzeit auf einen Arnautovic nicht verlassen. Sandro W. - momentan besser einen nassen Schwamm drüber. :x
Und welcher neue wuchtige Stürmer sollte uns schnell einfach so eben mal helfen können? So ne wahnsinns Quote hat der z.Zt. kolportierte Grieche auch nicht. Und von Tziolis iss mir jetzt noch schlecht... 8-)
Dass mit HUGO erinnert mich a bissl daran, wie ihr Lucio für n Appel & n Ei abgegeben habt. Der hätte euch meiner Ansicht nach weiterhin gut helfen können. Aber gut, das ist jetzt mal meine exklusive Meinung. :8 -
@Argonautovic: "Das halte ich natürlich für ein Gerücht..."
Nee, iss aber so.
Natürlich hatte er damals im Falle Klose Scheiße gebaut und hätte mit ROT vom Platz fliegen müssen, da brauchen wir gar nicht groß diskutieren.
Andererseits ist er danach stets sehr fair zu Werke gegangen, hatte auch bei seiner späteren roten Karte kein brutales Foul begangen.
Hier war meines Erachtens ein Bommel um ein Vielfaches auffälliger.Wie gesagt, es geht mir hier nicht um so Sachen wie "Trikot festhalten" und so, sondern wirklich um Fouls wo hart eingestiegen wird. Und da ist Naldo seitdem überhaupt nicht mehr auffällig geworden, oder weißt du da mehr als ich?
-
arnautovic : "Ps: Freut mich, dass du mal wieder hier bist"
Ja danke, freut mich selber ja auch.
Ach war vor Weihnachten einfach ne bescheidene Zeit. Beruflich Stress gehabt bis Oberkante Unterlippe, etliche Veranstaltungen bis zum Schluss gehabt, dann privat einige Tage in Berlin gewesen...wo mir der A.rsch abgefroren ist
Danach war ich ehrlich gesagt k.o.
Hach und zwischenrein das Spiel gegen Lautern - hatte mich einfach total angekotzt. So spielen ansich nurmehr Absteiger...In der Rückrunde kann es jetzt nur noch darum gehen, aus dem Abstiegsstrudel wieder herauszukommen und falls(!) man sich dann ne Weile im Mittelfeld etabliert
hat...erst dann darf man mal wieder ein bisschen auf die EL schauen.
Aber davon sind wir noch meilenweit entfernt.
Mal schauen, was das Trainingscamp in der Türkei so bringt und mal sehen, wen man in der Winterpause noch holt.
Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass viele der Verletzten wieder zurückkommen. Nicht schön die Situation aus WERDER-Sicht, aber...um es positiv zu artikulieren - richtig spannend!8-) :8
-
guten rutsch nn1!
-
Ohje, jetzt schreibe ich schon Arnautovic - sorry Argonaut - aber von dem Knilch träume ich schon nachts... 8-)
So...jetzt werde ich mich wieder auf den Weg machen und wünsche hiermit allen BAYERN-Fans und NICHT-BAYERN Fans (dogma, Orakel und wie sie hier alle so heißen mögen...)
...EINEN FETTEN GESUNDEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2011 !!!GENIESST DIE ZEIT MIT EUREN FAMILIEN, FALLS IHR EINE HABT(logo)...UND RELAXT MAL ORDENTLICH.
DEN SKIFAHRERN UNTER EUCH HALS UND BRETTBRUCH - WAR JETZT SO ZIEMLICH DAS EINZIGE VERGNÜGEN, DASS ICH MIR DIE LETZTEN TAGE GEGÖNNT HABE...jaaaaaa eine Runde Mitleid bitte!- WÜRDE MICH FREUEN, WENN MAN SICH IM NEUEN JAHR GESUND & BEI BESTER LAUNE WIEDERSIEHT!
UND ANSONSTEN VIEL ERFOLG BEI ALLEM, WAS IHR SO TREIBT - BERUFLICH & PRIVAT.
Uuuuuuuuuuuund den Bayern hier ein fröhliches Punktesammeln in der Rückrunde. Mit Robben habt ihr da jetzt gute Karten. Wir werden da diesmal weiter oben nicht mitreden können. Naja, that´s Life...man muss auch jönne könne :8