Wer da? Prähmen?

  • man muss nur mal hinterfragen, warum einige in ihren leistungen so abgefallen sind...


    nehmen wir marin, nehmen wir ekici...
    astronautovic hängt ständig zwischen gut und böse fest...


    keine kontinuität in der formkurve zu verzeichnen...


    vom prinzip hat elise nicht unrecht...
    alleine vom papier her sieht diese elf nicht so verkehrt aus und dürfte im grunde vom potential her zumindest mit s04 marschieren...


    aber liegt es wirklich nur an den spielern, dass sie die leistung auf dem platz nicht bringen können?...
    ich gehe jede wette, dass ein trainer mit mehr flexibilität zum system ( raute ad acta ), etwas umpositioniert und besagte spieler vermutlich völlig anders auftreten können...


    spätestens mit dem abgang von frings hätte schaaf reagieren müssen und sich mal was neues einfallen lassen...
    stattdessen stellt er da spieler auf der alleinigen 6 hin, die absolut überfordert sind...
    wir haben ja schon probleme mit unserem dm, es richtig zu stabilisieren, wenn mal ein schweinsteiger ausfällt und da sitzt noch qualität auf der bank, wo sich andere die finger nach lecken würden...
    mich wundert jedenfalls nicht, dass das gefälle zwischen abwehr und offensive so enorm groß ist...
    zumal ich auch denke, dass es prähmen durchaus gut tun könnte, auch mit einer doppel 6 zu spielen, wenn man schon keinen wirklichen dm hat, der dort auch wirklich die alleinige 6 spielen kann...
    frings war so ein typ...
    der ist aber nunmal nicht mehr da...
    und wenn man hört, wen man da auch alles schon zum "spielmacher" erklärt hat, würden mir als fan des vereins die nackenhaare zu berge steigen...


    aber gut...
    sind nur meine unsachlichen beiträge, die lediglich darin münden, dass ich laut @nordens ja mal so gar keine ahnung von prähmen habe...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Habe auch gerade hier geschrieben, da ein Blick von aussen auf den eigenen Verein mal andere Ansichten bringt.
    In Verein ist es mittlerweile so klüngelig, daß eine leistungsbezogene Aufarbeitung gar nicht mehr stattzufinden scheint. Dabei bin ich mit dem Kader von Werder und der Arbeit von Allofs äußerst zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, daß bei obiger Aufstellung noch die gesperrten Hunt und Sokratis und der derzeit formschwache Wesley (der wohl auch leider ein Opfer des Systems ist und auch hervorragend die Marin-Rolle einnehmen könnte) fehlen.
    Mich wundert aber, daß Allofs sich so von Schaaf abhängig macht - immerhin hat der letzte Saison den Karren schon fast vor die Wand gefahren und da waren auch alles Nationalspieler oder ehemalige Nationalspieler auf dem Platz.

    0

  • allofs will vermutlich nicht derjenige sein, der eure ikone vor die tür setzt...
    du hast ja mitbekommen, wie eine vielzahl von fans über schaaf denkt...
    ehemaliger spieler und war ja auch lange zeit sehr erfolgreich mit der mannschaft...
    da ist eine trennung eben schwer und hart...


    aber es kommt eben eine zeit...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, daß am Samstag gegen Schalke unsere beste Elf (vor allem für ein Auswärtsspiel bei einem knallharten Mitkonkurrenten) auf dem Platz stand...</span><br>-------------------------------------------------------


    Nee, ich will dir das nicht erzählen, aber ich gehe davon aus das Thomas Schaaf dies so sagen würde.
    Und der genießt mein volles Vertrauen, welches er sich in vielen Jahren hart erarbeitet hat.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich weiß ja nicht. Im Prinzip hat herrma ja Recht. Werder ist schon die Nr.1 im Norden (ewige Tabelle, augenblicklicher Tabellenstand). Geht man aber von der aktuellen Situation aus, bin ich ganz zufrieden, dass wir gegen diese Nr.1 in den letzten 3 Spielen 7 Punkte und 8:4 Tore geholt haben. Wenn ich daran denke wie hoch wir normalerweise immer gegen Werder verloren haben, dann stimmt das Argument von sam, dass Werder sich uns angenähert hat.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich gebe nichts auf solche Quervergleiche, aber Sammy hat natürlich Recht mit seiner Aussage, wenn man darauf Wert legt. Allerdings hätte er dann auch erwähnen sollen, dass die Bayern sich euch angenähert haben, da deren Bilanz aus den letzten drei Spielen wohl nicht viel besser als die Werders ausschaut.


    Ich wecke dich ja nur ungern aus deinen Wunschträumen, aber wenn du mich fragst hatte 96 ein Zwischenhoch und ist gerade wieder zurück auf den Weg ins Mittelmaß. Und bei Werder ist es genau umgekehrt.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Allerdings hätte er dann auch erwähnen sollen, dass die Bayern sich euch angenähert haben, da deren Bilanz aus den letzten drei Spielen wohl nicht viel besser als die Werders ausschaut. </span><br>-------------------------------------------------------


    ähem...


    ist ja faszinierend, wie sehr du dich an bilanzen bestimmter duelle hälst, aber ich rede hier vom gesamtpaket und im gesamtpaket sind eure erfolge der letzten jahre recht überschaubar...
    nach 2004 noch einmal pokalsieger...
    gut, das schaffte auch nürnberg...


    wir standen vorletzte saison noch mit einem double da + cl-finale...
    davon kann man sowohl in hannover, als auch bei euch nur träumen...
    und auch in dieser saison sind wir auf nicht gerade dem schlechtesten weg, wie ich finde...


    nach 2004 stehen bei uns 4 meisterschaften & 4 pokalsiege zu buche...


    und nein, ich denke nicht, dass wir uns hannover oder euch angenähert haben, auch wenn die bilanz der letzten spiele gegenüber hanoi eine andere sprache spricht...
    am ende zählt der titel und den gibt´s für eine gute gesamtleistung und nicht für etappenziele... :8

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ist ja faszinierend, wie sehr du dich an bilanzen bestimmter duelle hälst, aber ich rede hier vom gesamtpaket und im gesamtpaket sind eure erfolge der letzten jahre recht überschaubar...
    nach 2004 noch einmal pokalsieger...
    gut, das schaffte auch nürnberg...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Das war nicht ich sondern dieser Hanoi-Fan, der nach einer halbwegs erfolgreichen Saison meint seinen Club mit den großen der Liga vergleichen zu müssen.



    wir standen vorletzte saison noch mit einem double da + cl-finale...
    davon kann man sowohl in hannover, als auch bei euch nur träumen...
    und auch in dieser saison sind wir auf nicht gerade dem schlechtesten weg, wie ich finde...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich weiss Sammy - ich weiss. Und ich habe die Erfolge der Bayern nie in Frage gestellt oder meinen Fischereiverein mit euch auf eine Stufe gestellt.
    Ich weiss aber auch Sammy, was ihr dafür geblecht habt.



    nach 2004 stehen bei uns 4 meisterschaften & 4 pokalsiege zu buche...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Toll Sammy, auf den Blick wirklich eine großartige Bilanz. Aber nach eurem Selbstverständnis ist das wohl eher eine magere Ausbeute.



    und nein, ich denke nicht, dass wir uns hannover oder euch angenähert haben, auch wenn die bilanz der letzten spiele gegenüber hanoi eine andere sprache spricht...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Na ja, mit dem Erreichen von Etappenzielen hat es in jüngster Zeit bei den Bayern ja nicht so ganz geklappt. Und von daher - wenn man nur die letzten 3 Spiele berücksichtigt - hat der 96er gar nicht mal so unrecht mit seiner These.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    am ende zählt der titel und den gibt´s für eine gute gesamtleistung und nicht für etappenziele...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Das mag für Bayernfans zutreffen. Für uns zählen auch andere Werte und mir reicht schon ein gutes Abschneiden bzw. das Erreichen der Saisonziele, auch wenn diese mit denen der Bayern natürlich nicht vergleichbar sind.


    Übrigens: Nach der mageren letzten Saison haben die Bayern heuer auch noch keines der drei gesteckten Ziele erreicht. Oder?

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich hole Dich auch nur ungern von Deinem hohen Ross! </span><br>-------------------------------------------------------


    Das solltest auch besser sein lassen. Die Höhenluft scheint dir nicht gut zu bekommen.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wann hat Bremen eigentlich jetzt in der Pokalrunde gespielt? Gar nix mitbekommen...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Da kann man mal wieder sehen: Keine Ahnung, aber mitreden wollen. :D

    4

  • Wann hat Bremen eigentlich jetzt in der Pokalrunde gespielt? Gar nix mitbekommen... Crying or Very sad</span><br>-------------------------------------------------------


    mir spukt da sowas wie heidenheim im kopf herum...
    1. runde, glaube ich... :8
    ging aber auch a bissl unter, weil wayne am start war...


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Übrigens: Nach der mageren letzten Saison haben die Bayern heuer auch noch keines der drei gesteckten Ziele erreicht. Oder? </span><br>-------------------------------------------------------


    korrekt... aber der weg ist ja bekanntlich das ziel und der momentane weg sieht recht gut aus... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">korrekt... der momentane weg sieht recht gut aus...</span><br>-------------------------------------------------------


    Findest du wirklich? :(

    4

  • noch überall dabei... was will man mehr?...
    verbesserungen gibt es immer...
    die finden dann allerdings auf höherem niveau statt...
    bei euch kriselt es ja schon bei den normalen "hausarbeiten"... *fg*

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • noch überall dabei... was will man mehr?...
    verbesserungen gibt es immer...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ja ja, man duselt sich so durch.



    die finden dann allerdings auf höherem niveau statt...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Jauh Sammy! Konnte man besonders gut beim letzten Spiel gegen Bochum sehen.
    Übrigens: Es mag ja stimmen, dass es das Christkind gar nicht gibt, aber den Fliegenden Holländer gibt es, den habe ich nämlich selbst gesehen.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    bei euch kriselt es ja schon bei den normalen "hausarbeiten"... *fg*
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich bin bis dato mit der Saison zufrieden aber es gibt sicher noch reichlich Luft nach oben.


    Werder arbeitet daran. :D

    4

  • bin begeistert darüber, dass du den platz von @nordens eingenommen hast...
    bist zwar mehr der holzkasper, als dummschwätzer, aber walden schmidt ist eben auch nicht charlie harper, nech... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich lasse mir nicht gerne die Worte im Munde rumdrehen. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich uns mit den Großen der Liga vergleiche. Ein Vergleich von 96 mit den Bayern wäre lächerlich. Werder ist doch nur noch ein "Möchtegerngroßer". Man hat es nur noch nicht gemerkt. Ich muß mir nur eine einfache Frage stellen: "Wen von Werder hätte ich gerne als Stammspieler in unserem Kader?" Außer Naldo und Pizarro fallen mir da keine Spieler ein. Bargfrede vielleicht? Für Schmiedebach? Wolf für Pogatetz? Astronautovic für Moa? Wiese für Zieler? Oje!
    Ich bin da voll auf der Seite von sam.

    0

  • und ich dachte schon, bei uns hätte man eklatant die vereinsbrille auf, aber an der weser nimmt das ja exorbitante ausmaße an... :-O

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bin begeistert darüber, dass du den platz von @nordens eingenommen hast... </span><br>-------------------------------------------------------


    Mensch Sammy, du bist doch rhetorisch doch schon recht beschlagen. Nur weil dir mal die Argumente ausgehen musst du ja nicht gleich beleidigend werden.

    4