Wer da? Prähmen?

• Na das hört sich doch zumindest schonmal ein kleines bisschen nach "Fußball" an...
    ...wenn man da vielleicht noch so appetitliche Vokabeln wie "Drecksverein" und "ejakulieren/ejakuliert" auf die "Schwarze Liste" setzen könnte. :)

Ja, ich weiß, dass du Werder Bremen bis auf das Knochenmark hasst und meinem Verein den Abstieg von Herzen gönnst...ist hier ja auch jährlich unschwer nachzulesen. :)
    Und?

Soll ich jetzt weinen? :)

Stimmt, bis jetzt und noch auf weitere Sicht zähle ich selbst uns nach wie vor zu den Abstiegskandidaten.
    Im Gegensatz zu dir hoffe ich doch, dass wir da unten wieder rauskommen.
    Und wer jetzt von den Bremer Verantwortlichen und Spielern glaubt, sich nach Schalke und Hertha wieder zurücklehnen zu können, der irrt da gewaltig.
    Mit der Einstellung wäre man sogar Abstiegskandidat Nr.1.

Ich hoffe doch, dass wir da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben...

Zu deinem Satz:
    "hamburg gehört in die liga, bremen braucht nun wirklich kein mensch von bedeutung,"

P.S.: Was meinst du mit "kein Mensch von Bedeutung" in dem kausalen Zusammenhang?
    Klingt für mich deplaziert, unüberlegt, wirr...

Da muss ich doch noch einmal daran erinnern, dass seit Beginn der Bundesliga 1963 Werder Bremen nach euch Bayern die Nr. 2 im deutschen Fußball ist, was die Anzahl der gesammelten Punkte anbetrifft.
    Noch vor dem HSV übrigens... ;-)

Im Gegensatz zu Hoppelheim, Ingolstadt, Wolfsburg, VfB Stuttgart usw. ist unsere Hütte mit über 40.000 Zuschauern immer voll und wir beglücken unsere Auswärtsgegner überproportional mit vollen Kontingenten an Auswärtsrängen.
    Anders als bei Hoppelheim, Ingolstadt & Co. ...da verbleiben bei uns große Lücken in den Auswärtsrängen, ein oder zwei Bänke am Spielfeldrand würden da ab und zu reichen. *fg*

Soll hier nicht arrogant wirken - ist aber leider so.
    Und ich bin mir da im großen Zweifel, ob anstelle Werder, so Vereine wie Paderborn, Hoffenheim, Braunschweig, Ingolstadt, Augsburg etc. eher in die erste Liga gehören, als Werder Bremen?

Muss ja auch den Bayern Spaß machen, stets in einer Zweitliga-Umgebung aufzutreten.^^
    Ingolstadt...vor 8.000+ Zuschauern (liegt dafür ja in der Nähe, werden aber Spritkosten gespart...)

Da ist Werder doch eher einer der großen Traditionsvereine.
    Nicht so "groß", wie der HSV (was die Umsätze und Zuschauerzahlen anbetrifft :D )
    Aber doch um einiges größer, als viele bzw. die meisten anderen Vereine in der Bundesliga.

Deswegen darf es für mich da auch nur da eine Antwort geben. :)

0

• da haben sich ja die beiden richtigen gefunden :)

kann mir mal jemand den serm vom nordenheinz in einem satz exzerpieren? bin doch nicht verrückt und lese mir seine komplexhistorie komplett durch.

achso, blaudackel: jetzt weiß ich auch wo du den angeblichen vorwurf an dich mit den psychischen defekten hast. du magst dir wichtiger vorkommen als du bist, aber dich hatte ich damit gar nicht gemeint. wobei, wenn du dich so anbietest, so unrecht hast du nicht und du darfst dich gerne in diesem bunde als dritter sehen wenn es dir geziemt.

• Und er macht immer weiter und weiter, der off-topic-waldi... :)

Sicher, wer sich nie mit Diplom- und Doktorarbeiten hat beschäftigen müssen (geschweige selber geschrieben) für den sind solche Texte unbeschreiblich endlos lang. Verstehe ich.
    Solche "Langtexte" schreibe ich mal eben so in 15...max. 20 Minuten zusammen.
    Für sowas brauche ich auch nicht groß nachdenken...

Aber bleiben wir hier doch besser beim Thread-Thema... ;-)

Bremen: Fünfter Winter-Neuzugang soll am Montag kommen
    Veljkovic vor Wechsel zu Werder

http://www.kicker.de/news/fuss…or-wechsel-zu-werder.html

Auf Grund der Tatsache, dass unser einziger etatmäßiger 6er, Bargfrede (Kroos war auf der 6er leider ein schlechter Witz...) wohl ziemlich komplett ausfallen wird, denke ich, dass der Neuzugang, wenn er denn was taugt, nicht lange U23, sondern bald schon in der 1. Mannschaft aufgeboten wird.

Ist so mein Bauchgefühl.. :8

0

• oha, jetzt kommst du mit dem elitenthema. gerne. ich habe ein bayerisches diplom in der tasche und also auch eine diplomarbeit geschrieben die im übrigen in wesentlichen teilen sogar in buchform erschienen ist. promoviert habe ich nicht, aber einige solcher schriften lesen müssen. dass ich deinen serm nicht lese liegt garantiert nicht an der länge. aber lüg dir weiter was in die tasche. solange du selber ernsthaft dran glaubst, tust du dir wenigstens nichts an.

und jetzt: absteigen!

• Waldi, dann sag mir doch mal bitte, warum ich von Dir ständig Kritik einstecken muss, wenn ich mich darüber aufrege, dass hier so ein rauher Umgangston herrscht und anscheinend niemand sachlich bleiben möchte. Das betrifft eben auch die Argumente, die vorgetragen werden. Du hast ein Diplom und das hättest Du sicherlich nicht bekommen, wenn Du so argumentiert hättest, wie es die große Mehrheit hier macht. Bin ich zu kleinlich, zu borniert, wenn ich hier im Forum dieselben Maßstäbe wie in der Uni anlege?

Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

0

• aber ehrlich... :D

als ich mir vorhin die "diskussionen" im maja-fred mit blauhund angeschaut habe und danach in diesen fred schaute, kam irgendwie der gedanke auf, dass mir dieser mitteilungswahn bekannt vorkommen würde und schwubs... nur eine seite weiter, findet sich auch der blauhund hier ein... :)

zu jedem topf, der passende deckel und so...

wer von beiden topf und wer der deckel ist, sollen sie aber gerne unter sich ausmachen...
    ich denke, dass beide ansprüche auf den wichtigsten beider bestandteile haben dürften... :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Sam meinte "passende Deckel" und nicht "passende Dackel" :D

Wie ich schon kurz zuvor anmerkte, es scheint hier in diesem Thread nicht um "Fußball" und schon gar nicht um "Werder Bremen" zu gehen, es werden nach wie vor persönliche Befindlich- und Eitelkeiten ausgetauscht, wo man hier doch besser über die DFB-Pokalauslosung hätte diskutieren können. :|

Ich denke mal, dagegen ist gleich selbst die Heuteshow um einiges "gehaltvoller"...^^

0

• hmm, doch so interessant der verein dass trotz gestrigen spiels und halbfinal"gegner" im pokal seit einem monat nichts geschrieben wurde. nunja. also, meine einschätzung seit anfang der saison dass die fische stark absteigsgefährdet sind bestätigt sich ja immer wieder. außer pizza und junuzovic haben die einfach nichts. das gestern war fast schon frech. da kann keiner einen ball über mehr als 5 meter spielen, technische mängel, keine laufbereitschaft und ein fliegenfänger im tor der eben lieber den gegenspieler verletzt als bälle hält und danach noch die fre-sse aufreißt.

das publikum war zwas recht zahlreich, aber gehört hat man nichts, obwohl ich nur wenige blöcke entfernt saß.

dieser verein hat in der ersten liga nichts verloren und ich hoffe dass sie endlich mal wieder absteigen.

• Bayern München - Werder Bremen 5 : 0

Ein weiterer peinlicher Auftritt von Werder in der AA, der insofern sogar überrascht, der selbst mit einem 5:0 noch außerordentlich glimpflich verlaufen ist.

Warum?
    Für mich folgende 4 Gründe...

Erst einmal ist mit den gelben Karten von Fritz und Junuzovic das Spiel von offizieller Seite abgeschenkt worden.
    Das hatten ganz gewiss nicht die Spieler autark entschieden.
    Ein verheerendes Signal für das gestrige Spiel an den Rest der Mannschaft.

Dann die "Verletzungen" unserer in der letzten Zeit besten Torschützen, Piza und Bartels...
    ...um was wollen wir wetten, dass die gegen Mainz 05 wieder auflaufen werden? *fg* :D

Dann die Aufstellung des Teams...
    ...selten so eine kuriose Aufstellung gesegen.
    Yatabaré auf außen links/rechts in den Sturm, Vestergaard auf der 6er, was er weder gerne spielt noch kann, die Pfeife Galvez oft auf den Außen usw.
    Erinnert mich an Schaaf-Zeiten in der Endzeit...Harnik als rechter RV usw, :D

Naja, und last but not least die Einstellung unseres Teams ein Skandal!
    Bis auf Wiedwald und 2...3 Spieler (Yatabaré, Kleinheisler in der 2.HZ...), die sich anstrengen wollten, um ins Team zu kommen, NULL, aber auch ansolut NULL ENGAGEMENT !

Damit erhält man bei normalen Verlauf selbst gegen ein Bayern-B-Team in der AA eine Niederlage in zweistelliger Höhe ab.
    Von daher haben die Bayern für mich ihre Möglichkeiten gestern nur zu 50% ausgeschöpft.^^

Ich war gestern nicht in der AA.
    Da fahre ich erst wieder hin, wenn ich die berechtigte Hoffnung habe, dass sich unser Team da wieder reinhängt und mit der besten Aufstellung dort auftritt.
    Auch wenn wir dann dort zu 95% alle Punkte dort lassen werden.
    Das ist da für mich nicht das Entscheidende.

Aber so ganz gewiss nicht.
    Da tun mir gestern die Werder-Fans, als auch die Bayern-Fans genauso leid.
    Die haben ihre Kohle gestern für mich für umsonst rausgehauen und kostbare Freizeit verschwendet.
    Für ein Spiel, welches im Voraus schon feststand und wo es nur noch um die Höhe eines Bayern-Trainings-Kick ging. >:-|

Schönes Wochenende noch. :)

0

• :)

ok, eure offiziellen lügen also wenn sie sagen dass sie von den absichtlichen gelben nichts wussten, wobei fritz ja gar nichts dazu gesagt hat.

die verletzten waren also auch gar nicht verletzt, gerade pizza hatte icher keine lust gegen seine alten kumpels nochmal zu spielen und einen netten empfang in der AA zu bekommen. aluhut lässt grüßen. zur aufstellung kann ich nix sagen, ich kenne die pfeifen ja nicht, sehe nur dass sie nicht die klasse für die liga haben. habt ihr eigentlich außer wiedwald einen deutschen?

und auch hier nochmal. spar dir dein mitleid. wir hatten einen wundervollen abend im stadion. selbst mit engagement und voller kapelle hätten wir euch aus dem stadion gesschossen.

• Ja, ein paar sehr sehr wenige (--> Nationalität 100% deutsch nach Pass, mit Profivertrag für die 1. Mannschaft), haben wir noch außer Wiedwald...

- Levent Aycicek (ausgeliehen an eure kleinen blauen Freunde^^)
    - Phillipp Bargfrede (etatmäßiger 6er, z.Zt. verletzt)
    - Fin Bartels
    - Marnon Busch
    - Maximillian Eggestein
    - Clemens Fritz (Mannschaftskapitän)
    - Lukas Fröde
    - Leon Guwara
    - Marcel Hilßner
    - Raif Husic
    - Oliver Hüsing
    - Felix Kroos (z.Zt. verliehen an Union Berlin)
    - Melwyn Lorenzen
    - Eric Oelschlegel,
    - Janek Sternberg
    - Gerhard Tremmel
    - Julian von Haacke
    - Felix Wiedwald (s.o.)
    - Raphael Wolf
    - Luca-Milan Zander
    - Michael Zetterer

Ich weiß aber nicht, was du mit dieser "komischen" Frage bezwecken willst?????
    --> Bitte erkläre mir das im Anschluss. Bin da mal SEHR gespannt auf deine "schlüssige" Antwort. :D

Sind bei euch die phantasischen Lewa, Alaba, Martinez, Coman, Vidal, Benatia, Rafinha (50%), Tasci (50%), Alonso, Thiago, Costa, Ribéry, Green (50%), Robben etwa deutsch???

Oder betrachtest du die inzwischen als Deutsche, weil die schon so lange bei euch spielen?*fg* :D

Der Anteil an rein deutschen Spielern bei Bayern München beträgt derweil 38,5 % :-O :-O
    Der Anteil an rein deutschen Spielern bei Werder Bremen beträgt derweil 48,6 % :)

Mit den Verliehenen (Aycicek und Kroos) kommen wir sogar über 50 % *fg* ;-)

Willst du mir mit deiner Frage etwa sagen, dass wir so doof sind, einen Kader mit so vielen Deutschen einzusetzen und wir deswegen so weit da unten drin stehen und hoffentlich absteigen werden? *fg*

Da ich dich allerdings zu genüge kenne, du bist für mich ein offenes Buch :) incl. deiner scheinheiligen Art/Fragen, hattest du das jetzt genau andersherum gemeint und wieder eines deiner vielen Eigentore geschossen. *fg* :D

Ja klar, mir wäre da am besten eine richtige Latte an Bremer/norddeutschen Spielern auch lieber, ist doch keine Frage!
    Wir haben da inzwischen viele Spieler inpetto, von denen wir uns zukünftig was erhoffen.
    Aber die globale Welt ist nunmal so.
    Und wenn du mal einen guten Nachwuchsspieler an der Hand hast, dann bleibt das anderen zahlungskräftigeren Vereinen nicht verborgen.
    So wie jetzt, wo wir gerade aktuell um einen Johannes Eggestein (17j, A-Jugend) mit kratzen und beißen kämpfen, an dem jetzt schon Vereine wie Manchester United, Liverpool und hier Vereins wie der BVB, Schlacke, WOB & Co. sich eingeklinkt haben.
    Gegen die haben wir frinanziell doch alle NULL Chance.

Wie willste so dann wieder mal eine "größere" Mannschaft aufbauen.^^
    --> Da musste dir dann halt preiswertere Ausländer holen. Freilich der Not gehorchend.
    Ist doch so. ;-)

Bei aller Erfolglosigkeit meines Vereins muss man aber doch eines freilich objektiv konstatieren:

Wir haben es aus eigener Kraft mit List und Tücke geschafft, dass wir in der kommenden Periode das erste Mal wieder schwarze Zahlen schreiben werden! :) :) :)
    Werder hat nach wie vor, anders als Schalke, HSV etc., KEINE Schulden.
    Werder Bremen hat noch nach wie vor "Eigenkapital".

Und jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion über die Pleitestadt Bremen. *fg* :P ;-)
    Die schmeißen unserem Verein eher noch Knüppel zwischen die Beine... :8

0

• P.S.: Hatte da an eure etwas "anspruchsvolleren" Fans gedacht.
    Und die habt ihr freilich auch... *fg* ;-)

Nach Fußball kommt bei mir Boxen.
    Nur, da würde ich auch nie für einen Kampf "Klitschko vs. Max Meier" Geld bezahlen bzw. meine kostbare Freizeit verschwenden und deswegen zur Schleyerhalle anreisen, macht mir keinen Bock...
    ...das schaue ich mir dann allenfalls halb gelangweilt im Fernsehen an. ;-)

Das Spiel gestern war von uns von vornherein abgeschenkt und von euch einigermaßen gut gespielt, ihr könnt das freilich noch besser. ;-)

Du wiederholst da zudem schon meine Worte, hatte doch zuvor geschrieben, dass wir da auch in Bestbesetzung und vollem Engagement eine max. 5% Chance haben, bei euch auch nur ein Pünktchen mitzunehmen.
    Aber ich weiß, du musst sowas noch zusätzlich betoten, das braucht der Waldi um seinen Schwanz zum Wedeln zu bringen. :)

Du wirst vielleicht jetzt lachen...
    ...aber ich war da von vornherein eine Nuance gespannter auf das DFB-Pokalspiel.
    Da kannst du mit Unmengen Glück und (dann hoffentlich endlich dem nötigen Engagement) in einem einzigen Spiel viel regeln.
    Sollten wir uns bis dahin da unten a bissl befreien (schwer zu glauben bei den Spielen gegen Mainz & dem BVB), könnte es zumindest a bissl spannender/interessanter als gestern werden.

Und dann wären da auch eure etwas anspruchsvolleren Fans a bissl mehr zufriedengestellt... :)

Wie immer, meine Meinung... :8

0

• :-O:-O:-O
    hammer was eine völlig hintergrundlose frage von mir bei dir alles auslöst. wie so oft lese ich mir natürlich den ganzen serm nicht durch. muss deinen fetisch ja nicht noch unterstützen. gestern auf dem platz war nach meiner kenntnis nur ein deutscher, das ist mir aufgefallen, daher die frage. dass dich das dann wieder derart beschäftigt, sollte dir zu denken geben. >:-|>:-|

• :D

Nachdem Lassdochendlichlos sich in Bezug auf den Pepfred nun selbst entmannt hat ist das hier vom Augsburger Werderfan doch ganz grosses Kino.

:D

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.