SC Freiburg

• Wie wäre es als Zwischenlösung mit Rönnow?

Ich gebe zu, daß ich nicht viel von ihm gesehen habe, aber er wird in der CL jetzt unter Beweis stellen können/müssen, was er kann.

38 Gegentore sind jetzt nicht soooo gut, aber überraschenderweise mit uns die beste Abwehr!

Er ist 30, würde uns also eventuell 4-5 Jahre Zeit zum Sondieren geben.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Union hat nicht wegen dem TW die mit uns beste Abwehr.

Das ist nun wirklich keiner für unsere Ansprüche (in der S11)

PS dass wir mit die beste Abwehr haben mit einem Schnitt >1 zeigt ein Problem der BuLi

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Was heißt Zwischenlösung? Bei uns wird vieles davon abhängen, wie es mit Neuer weitergeht. Ich denke, bis Winter wird man geklärt haben müssen, ob er den Vertrag verlängert oder nicht. Sollte er nächstes Jahr tatsächlich aufhören oder zumindest nicht mehr bei uns spielen, brauchen wir eine Alternative. Wer mir hier als "Zwischenlösung" für ein Paar Jahre in den Sinn kommt, ist ter Stegen. Mit 31 hat er noch ein Paar Jahre im Tank und führt die Tradition fort, dass die deutsche Nr 1 bei uns Spielt.

Man fasst es nicht!

• Was heißt Zwischenlösung? Bei uns wird vieles davon abhängen, wie es mit Neuer weitergeht. Ich denke, bis Winter wird man geklärt haben müssen, ob er den Vertrag verlängert oder nicht. Sollte er nächstes Jahr tatsächlich aufhören oder zumindest nicht mehr bei uns spielen, brauchen wir eine Alternative. Wer mir hier als "Zwischenlösung" für ein Paar Jahre in den Sinn kommt, ist ter Stegen. Mit 31 hat er noch ein Paar Jahre im Tank und führt die Tradition fort, dass die deutsche Nr 1 bei uns Spielt.

Zwischenlösung für den Fall, dass mit Neuer nicht verlängert wird.

Die Nr. 1 Tradition juckt mich nicht wirklich, die Frage ist, ob Rönnow das draufhat oder nicht,

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Zwischenlösung für den Fall, dass mit Neuer nicht verlängert wird.

Die Nr. 1 Tradition juckt mich nicht wirklich, die Frage ist, ob Rönnow das draufhat oder nicht,

Ich hatte Rönnow jetzt nie als wirklich überdurchschnittlichen Bundesliga-TW wahrgenommen. Da wäre mir wie gesagt eine Top-Lösung wie ter Stegen lieber.

Man fasst es nicht!

• Herausforderer für Atubolu: Freiburg holt Müller zurück

Der SC Freiburg hat die Suche nach einem neuen Torwart abgeschlossen. Mit Florian Müller kehrt nun ein alter Bekannter zu Christian Streich und Co. zurück.

Florian Müller ist zurück im Breisgau. Wie der SC Freiburg verkündet, schließt sich der 25-jährige Schlussmann erneut der Mannschaft von Trainer Christian Streich an. Wie üblich macht der Sportclub zur Vertragslaufzeit keine Angaben.

„Wir haben Florian in seiner Zeit bei uns als sportlich überzeugenden Torhüter und tollen Menschen kennen- und schätzen gelernt“, wird Sportdirektor Klemens Hartenbach zitiert, „Flo hat eine sehr gute sportliche Basis und dazu noch Steigerungspotenzial – das ist eine tolle Kombination. Wir freuen uns sehr, dass er mit seinen Qualitäten unser Torhüter-Trio komplettiert.“

• Laut @BILD_Sport wird Freiburgs neue Nummer 1, der deutsche U21-Nationaltorwart Noah Atubolu, seinen Vertrag mit dem Verein über 2025 hinaus verlängern, einschließlich einer Gehaltserhöhung.

• Laut einem Bericht aus Belgien steht Noah Atubolu vor einem Wechsel zum RSC Anderlecht. Ablöse: 2,5 Millionen plus Boni 8|8|8|

Der SC Freiburg will ihm laut diesem Bericht keine Stammplatzgarantie aussprechen und ihn einen Offenen Wettkampf um die Nr1 schicken mit Florian Müller den die Breisgauer aus Stuttgart geholt haben.

Atubolu vor Abgang nach Belgien – Keine Stammplatz-Garantie beim SC?

Wäre dämlich von Freiburg. Aber vielleicht gut für uns

rot und weiß bis in den Tod