SC Freiburg

  • der sc freiburg ist auch seit einigen tagen wieder im training.


    bislang bestritt man 3 testspiele.
    während man sich gegen die landesligisten sv zimmern 4:2 und den sc wyhl mit 6:1 durchsetzen konnte, bezog man gegen den schweizer a-nationalligisten fc zürich mit 2:4 am wochenende die erste niederlage in den vorbereitungsspielen.


    mehr gibts >>> hier (u.a. spielberichte, fotos von den spielen und sc-trainer christian streich zum thema "unsinn der willensschulung") ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • sicherlich ergebnistechnisch in ordnung gegen einen frazösischen erstligisten.
    davor hat man sich aber gegen den regionalligisten und traditionsverein ksv hessen kassel mit einem 3:3 wenig mit ruhm bekleckert ...
    das ganze fand in bahlingen beim trditionellen kaiserstuhlcup (heisst das dingens glaub) statt.


    anhand der vorbereitungsspiele wird es wohl eine schwere saison werden aber warten wir mal die wettkämpfe in der bundesliga und den saisonstart der breisgauer noch ab ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Bisher habe ich alle Heimspiele außer gegen Bremen live im Stadion gesehen. Durch die Neuzugänge ist der Sportclub in der Breite besser geworden und verfügt fast nur noch über technisch richtig gute Spieler, die wenns läuft fast alle schlagen können.


    Herausragen momentan Max Kruse, der als hängende Spitze hervorragen spielt. Mit Oliver Sorg verfügt Freiburg über einen U21 Nationalspieler auf der Außenverteidigerpostion, der mich von seiner ganzen Entwicklung und Spielweise sehr stark an Philipp Lahm erinnert. Mit Schuster und Makiadi spielen zwei erfahren Spieler auf der Doppelsechs, die das Spiel lenken und den Takt vorgeben. Mein persönlicher Tipp: Freiburg wird im Bereich Platz 10 - 13 die Saison beenden.


    Ich hoffe noch, dass wenigstens eine unsere Firmendauerkarten frei wird, damit ich mir das Spiel in Freiburg ansehen kann.

    0

  • viel glück mit der firmendauerkarte *wünsch*


    wer mir ergänzend auch noch sehr gut gefällt und wo ich auch eine hervorragende fussballerische entwicklung ausmache, ist bei jonathan schmid.


    guter junge mit unglaublich viel potential! ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • hatte eigentlich mit etwas anderem gerechnet und war etwas überrascht darüber, dass man das spiel so klar und deutlich über weite strecken des spiels beherrscht hat :8


    kompliment @scf!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • naja ... was den gästefanblock angeht, kann es nur noch besser werden.
    insgesamt die kapazität ...
    die verkehrsanbindung ist ein dilemma.
    die fussballschule liegt ca 2-3 km luftlinie entfernt.
    eine zumutung das und gründe welche für ein neues sprechen!


    es wurde halt immer viel herumggedocktert in den zeiten als noch niemand wirklich daran geglaubt hat, dass der sc sich doch anhaltend etablieren soll in den unteren regionen der ersten bzw den oberen regionen der zweiten liga.


    so wurd damals auch einiges an zuschussgeldern vergraben die es heutzutage auch nicht mehr so einfach gibt. so war das stadion auch nicht wm-tauglich für die frauen-wm, wo man eventuell auch noch den ein oder anderen euro bekommen hätte können ...


    kurz und knapp:
    man hat einfach das risiko gescheut und auch einiges verpennt aber hinterher ist man eben immer schlauer ;-)


    schwierige geschichte jetzt, weil auch die stadt nicht so mitspielt wie man sich das beim verein und seinen fans wünschen würde.


    verdummbeutelt, sagt man bei uns :-O;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • sieg in hannover *respekt*
    kurios, dass gerade rosenthal den entscheidenden treffer landen konnte ... ich denke das wird auch @einroter ein wenig freuen trotz der niederlage ;-)
    glaube der sieg war verdient ... habs aber nur in der zusammenfassung gesehen.


    bei caliguri und schmid bin ich mir relativ sicher, dass sie nächstes jahr nicht mehr das freiburger trikot tragen und sie jeweils bei clubs spielen, die grössere saisonziele haben als der scf.
    klasse, was die beiden für leistungen zeigen!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Finde ich überraschend das die in Hannover gewinnen konnten. Bin mal gespannt wie wir uns in 1 1/2 Wochen da abschneiden.

    3

  • wird nicht einfach behaupte ich mal ... ich gehe sogar soweit und behaupte, dass die platzverhältnisse zuletzt eher ein vorteil für dortmund war als für die freiburger, bei deren gastspiel an der dreisam ;-)


    freu mich riesig auf den kick, weil live dabei und mittendrin :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Einfach ist es da (fast) nie gewesen. Vermutlich sind die Jungs an dem Abend auch schon mit den Gedanken beim 1.12.! Das könnte gefährlich sein.:-S

    3

  • richtig.
    in den letzten jahren war es immer recht mühselig und letztes jahr ja nur dieses 0:0 wo sich beide regelrecht neutralisiert hatten.


    naja ... schaun mer mal ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Ja, die nächsten Wochen werden noch schwer genug
    Valencia / CL
    H96
    Freiburg
    Zecken
    Bate /CL
    Augsburg
    Gladbach
    Augsburg / Pokal

    3

  • Nachdem ich die Freiburger bei uns schon eindrucksvoll fand, haben die mich auch gegen euch beeindruckt. Laufstark, mit Plan, mannschaftlich geschlossen, herausragender Torwart. Mir waren bei uns vor allem die 20, 40 und natürlich die 8 ("unser" Rosenthal) aufgefallen. Machen die in dieser Form weiter, sind die für mich klarer EL-Kandidat.

    0