UEFA / FIFA

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Blatter ist der Ungebildete, der noch nie gegen einen Ball getreten hat und jetzt über Allem steht.</span><br>-------------------------------------------------------

Diego Armando Maradona

Recht hat er!

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• ...vielleicht positioniert sich unser großartiger DFB-Chef ja eines Tages gegen diejenigen, die permanent gegen die Interessen des deutschen Fußballs entscheiden....sobald er seine Eier gefunden hat!! :x

0

• jetzt wollen die gleich den ganzen club fußball umkrempeln,
    nur weil sich zwei geldgeile-schwein.e von öl-scheichs bestechen ließen.

nur weil die 2 p.isser jetzt mehrere öl-milliarden ihr
    eigen nennen, soll die ganze fußballwelt zur vertuschung
    umgemodelt werden.

normalerweise sollten sich die großen fußball-verbände zusammen schließen und einen boykott der beschi.ß WM22
    verkünden und das lieber heute als morgen!

Blatter und Platini gehören nach texas auf den E-Stuhl! >:-|

Fußballfans wehrt euch gegen diesen beschi.ß!!!!

• Die Spanier und Italiener werden sich freuen wenn sie im Sommer spielen dürfen....
    wie warm kann es da nochmal werden?

0

• Es wird deutlicher, dass das Interesse der FIFA/UEFA immer mehr hin zu den Nationalteams abschweift! Bei allem Respekt den "großen Turnieren" gegenüber, aber das Tagesgeschäft, und der Grund, wesewegen wir diesen Sport alle so lieben, sind nunmal die wöchentlichen Auseinandersetzungen unserer Lieblingsmannschaften! Sei´s nun im Frühsommer, im Herbst auf einem tiefen Platz oder im Winter auf einem dreckigen Geläuf! Das sind alles Dinge, die den Fußball über Jahrzehnte dorthin gebracht haben, wo er nun steht!
    Deshalb sollten m.M.n. die Ligen etwas anderes sein, als Sichtungsmöglichten für die Nationalteams, die sich dann gepflegt vier Monate auf eine WM/EM vorbereiten können!

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Solche Deppen sind in der Führung der Fifa und Uefa! Man könnte sich zu Tode ärgern, allein dass der Gegenwind stark genug werden wird, dass so was dummes nicht kommt, ist beruhigend. Im Juli/August wirds auch mal 30-35 Grad im Schatten, oder 50 Grad in der Sonne! Dann werden sie als nächstes die Nachmittagsspiele abschaffen und um 7 Uhr morgens ansetzen >:-|

0

• Letztlich kann man ja durchaus darüber diskutieren, ob es wirklich Sinn macht, im Winter zu spielen und im Sommer Pause zu machen. Völler hat das ja auch schon mehrfach angesprochen. Es kann nur nicht sein, dass man erst eine WM nach Katar verlegt, betont, dass nicht das Geld den Ausschlag gegeben habe und man erst danach auf den Gedanken kommt, dass es für die Spieler ne Katastrophe sein muss, zu spielen.

Letztlich kann Blatter aber den großen Max markieren, wie er will. Die Verbände müssen sich nach den jeweiligen Ligen richten, d.h. der DFB muss die DFL fragen, was sie davon hält. Da die großen Verbände das ganz sicher nicht abnicken werden, hat sich das Thema erledigt. Sollte Blatter auf die Idee kommen, dass die FIFA den Rahmenkalender erstellt, werden die Vereine ihn dezent daran erinnern, dass vor keinem ordentlichen Gericht der Welt eine Abstellungspflicht für Nationalspieler Bestand hätte. Wenn die Vereine, also die G14, oder wieviele das inzwischen auch sein mögen, dem Sepp hier mal klar und deutlich machen würden, dass das ganze Konstrukt "Nationalmannschaft" nur deshalb noch exisitiert, weil die Vereine das zulassen, dann wird auch der Blatter schlucken. Ich hätte mir gewünscht, dass der Kalle bzw der FCB gegen die Holländer vor Gericht gegangen wären. Es wäre für uns zwar nichts bei rumgekommen, da wir den Spieler Robben abgestellt haben, aber es würde eine Grundsatzfrage aufs Tablett bringen. Der FCB hat das doch nur deshalb nicht getan, weil man genau weiß, dass man damit die ganze FIFA in ihren Grundfesten erschüttern würde. Wenn ich als einfacher Arbeitnehmer nen Nebenjob annehmen will und sei es nur, dass ich am Wochenende den Türsteher gebe, so hat das mein Arbeitgeber zu genehmigen. Nicht anders verhält es sich doch mit den Vereinen und den Nationalteams. Wenn die Klubs hier einfach mal geschlossen agieren würden, dann wäre Zunder drin.

Mit dem DFB, und anderen Verbänden hat das ja gar nicht mal mehr etwas zu tun. Die Vereine bzwe Ligen vertreten sich doch inzwischen alle selbst bzw haben sich abgekoppelt. Sollen sie es halt auch gegenüber der FIFA machen. Anders bekommst du diesen korrupten Laden eh nicht in den Griff und ich habe das Gefühl, dass es durchaus anhand dieser Debatte zum Knall kommen könnte. Blatter ist schließlich auch keiner, der zurücksteckt, auch wenn er daneben liegt.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Es würde Utd zu Gesicht stehen, sich wie der verhasste Lokalrivale an die Scheichs zu verhuren.

Auf dem Rückweg vom Stadion beschweren sich die Fans dann über die Benzinpreise :8

Klaus Lage

• Obwohl ich zu wikileaks ehrlich gesagt sehr zwiegespalten stehen, würde ich mir insgeheim wünschen, dass die mal endlich was veröffentlichen, was den normalen Bürger wirklich interessiert. Nämlich was intern in FIFA und UEFA so abgeht und wo überall geschummelt, veruntreut, verschoben, gefälscht und gedroht wird. Vor allem, was Katar für die WM an wen gezahlt hat und welche Dinge da intern abgingen, so dass die legitimen Gewinnerländer leer ausgingen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nämlich was intern in FIFA und UEFA so abgeht und wo überall geschummelt, veruntreut, verschoben, gefälscht und gedroht wird. Vor allem, was Katar für die WM an wen gezahlt hat und welche Dinge da intern abgingen, so dass die legitimen Gewinnerländer leer ausgingen.</span><br>-------------------------------------------------------

Dazu braucht man erstmal einen Maulwurf mit den gewünschten Informationen, was bei so Vetternwirtschaften wie der FIFA oder der UEFA schwieriger sein könnte als bei irgendeinem Staatsapparat ;-)

Klaus Lage

• Es gibt immer irgendwo irgendeinen wegen irgendwas geschasten Kerl, der gewisse Einblicke hat bzw. an bestimmte heiße Infos rankommt und auf Blatter oder Platini einen Brass hat. Die Kunst ist nur, diesen Kerl zu finden und über ihn an die Infos zu kommen!

0

• Mal zu nem anderen Thema: Gattuso und sein... ähm... "unsportliches Verhalten":

"... Jetzt gab ein Sprecher der UEFA bekannt, dass Gattuso wegen "grob unsportlichen Verhaltens" belangt wird. Die genaue Sperre wird noch bekannt gegeben. Für grob unsportliches Verhalten sieht die UEFA eine relativ Milde Bestrafung vor: "eine Sperre für ein Wettbewerbsspiel oder für eine genauer zu spezifizierende Zeitdauer." Gattuso hätte auch wegen einer Tätlichkeit belangt werden können. Das hätte eine Mindestsperre von drei Wettbewerbsspielen bedeutet. Da Gattuso nach seiner dritten Gelben Karte im laufenden Wettbewerb ohnehin für ein Spiel gesperrt ist, würde eine Sperre für ein Spiel wegen grob unsportlichen Verhaltens einem Freispruch gleich kommen. Zur Erinnerung, Franck Ribery wurde für sein Foul an Lisandro Lopez für drei Spiele gesperrt." (sportal.de)

Täusch ich mich, oder ist Gattuso tatsächlich ein Italiener, der für einen italienischen Verein spielt? Ohne ein Fan übermäßiger Verschwörungstheorien zu sein: es stinkt gewaltig, dezent ausgedrückt... :x

0

• Der FCB sollte nochmal wegen Riberys Sperre nach dem Witz-Rot gegen Lyon nachhaken und fragen wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt. >:-|

Man fasst es nicht!