Die Rekordabsteiger aus Franken - reloaded

  • Der 1. FC Nürnberg hat für die kommende Saison einen weiteren Neuzugang aus der 3. Liga verpflichtet. Nach Mittelfeldspieler Manuel Zeitz vom 1. FC Saarbrücken nahm der Club nun Angreifer Alexander Esswein von Dynamo Dresden unter Vertrag. Esswein kostet eine Ablöse von 250. 000 Euro, er unterschrieb beim Fußball-Bundesligisten einen Dreijahresvertrag. Der 21-Jährige bestritt bislang 29 Länderspiele in deutschen Juniorenmannschaften und gehörte 2009 zum Kader der Meistermannschaft des VfL Wolfsburg.


    http://www.bild.de/sport/start…textId=17480184.bild.html

  • Nee,nee, wir planen nur mit Umsicht.
    Man kann auch mit kleinen Mitteln und den richtigen Leuten an der Schaltzentrale und dem Traingsplatz einen Erfolg erzielen.
    Wenn man unseren Etat anschaut und den von einigen Anderen, ist der von Herrn Bader geführte Weg nicht wirklich schlecht.
    Gelle! ;-)

    0

  • Warum sollten die Clubberer auch von ihrem Weg abweichen?
    Finde ich gut, das sie "umsichtig" investieren!

    0

  • Sie müssen klar umsichtig investieren, denn die EL haben sie ja nun verpasst, was wieder etwas Geld gebracht hätte. Auch ein Relegationsspiel mit den Mehreinnahmen fehlt diese Saison :D .

    0

  • Exakt, die schauen wir uns lieber mal aus dem Sessel an.
    Die 4 Spieler, die wir jetzt geholt haben, sind alle erstmal für die 2. Mannschaft, trainieren allerdings bei den Profis mit, um sich zu empfehlen. Hat ja diese Saison gut geklappt, es haben 10! Spieler ihr Buli Debut gefeiert und wenn ich sehe, was für gute Fussballer da nachkommen, hab ich keine Angst vor der kommenden Saison.
    Der DFB hat unser NLZ als das Beste in Deutschland ausgezeichnet, da sind wir stolz drauf und werden genauso weitermachen, scouten und ausbilden.

    0

  • Wieviele WM-Torschützenkönige und Leistungsträger in der Nationalmannschaft und Verein hat euer Nachwuchsleistungszentrum eigentlich in den letzten zwei Jahren so hervorgebracht?

  • Bin ja mal gespannt, wen der Club so als Ersatz für die Abgänge Schieber/Ekici/Gündogan an Land zieht, sicher keine einfache Aufgabe!

    0

  • Wird sicher wieder Leihgeschäfte geben. Mal sehn ob von uns jemand kommt.


    Find das eigentlich für beide recht ideal. Wir bekommen Spielpraxis für unsere Spieler und der Club bekommt gute Leute für kleines Geld.


    Zudem natürlich die räumliche nähe, was es den jungen Burschen doch mal ermöglicht über freie Tage zur Familie zu fahren bzw dass diese kommt.


    Den letzten 3 Leuten hat das Jahr in Nürnberg gut getan. Ottl und Ekici besonders. Bei Breno war das mit der Verletzung etwas bitter, sonst hätte Ihm das aber auch gut getan. Wenigstens konnte er mal zeigen dass er was kann :)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wird sicher wieder Leihgeschäfte geben. Mal sehn ob von uns jemand kommt.


    Find das eigentlich für beide recht ideal. Wir bekommen Spielpraxis für unsere Spieler und der Club bekommt gute Leute für kleines Geld.


    Zudem natürlich die räumliche nähe, was es den jungen Burschen doch mal ermöglicht über freie Tage zur Familie zu fahren bzw dass diese kommt.


    Den letzten 3 Leuten hat das Jahr in Nürnberg gut getan. Ottl und Ekici besonders. Bei Breno war das mit der Verletzung etwas bitter, sonst hätte Ihm das aber auch gut getan. Wenigstens konnte er mal zeigen dass er was kann :) </span><br>-------------------------------------------------------


    !!

    0