Borussia Mönchengladbach

  • Der ist führender in der spanischen 3. Liga und macht das im 2. Jahr. Wird also Zeit für den nächsten Schritt!

    Hat ja deswegen nichts mit meiner wunschlösung zu tun.


    btw : ein ten hag war damals als Chef in Holland von der zweiten in die erste Liga aufgestiegen und trotzdem zu uns in die 4.liga gewechselt.

    Geschadet hat ihn der Schritt auch nicht.

    rot und weiß bis in den Tod

  • ahh. da hat der Uli rechtzeitig angerufen.. jetzt wird Alonso Trainer der Amateure und Flick's Co.

    Beides gleichzeitig wohl eher weniger aber vielleicht amateure oder Co. Man weiß ja auch noch nicht was Klose macht.


    Dürfte aber auch paar interessierte Vereine in Spanien geben.


    Am Ende hat vielleicht auch der Berater mal angetestet was für Xabi auf dem Markt ist.

    rot und weiß bis in den Tod

  • ...aber die BL ist doch von der Wertigkeit besser als die Käseliga.

    Und wenn du mit deinem Verein aus der Käseliga jedes Jahr mit etwas Glück CL spielen darftst und mit dem aus der BL nur ab und zu?

    Was ist dann für den Trainer wertiger?

    Blöd nur, wenn sie dir jedes Jahr die besten Spiler wegkaufen. Aber das Poblem hast du auch in beiden Ligen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Eben, die Mannschaften von Ajax und Gladbach sind vergleichbar, aber in Holland kannst du damit Titel gewinnen, in Deutschland schaffst du vielleicht die CL-Quali, wenn sich die stärkeren Vereine mal wieder zu dumm anstellen.

    0

  • Ob der darauf Lust hat ist die andere Frage. Von Ajax nach Gladbach ist aus meiner Sicht eher ein Rückschritt.

    Bei Ajax hat ten Hag aber eigentlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Er wird quasi jedes Jahr Meister und hat ne Truppe geformt, mit der er das CL Halbfinale erreicht hat. Die wurde ihm dann fast komplett weggekauft. Klar hat er dort immer noch Erfolg, aber das ist ja eigentlich wie in einem Hamsterrad. Er kann jetzt noch mal ein paar Jahre investieren, mehrer nationale Titel abgreifen und eventuell noch mal eine Mannschaft formen mit der er auch international für Aufsehen sorgen kann, aber ich könnte schon verstehen wenn er jetzt mal etwas anderes machen möchte.

  • ich könnte schon verstehen wenn er jetzt mal etwas anderes machen möchte

    Das kann ich mir auch vorstellen, nur ob es dann Gladbach sein muss ist die andere Frage. Der bekommt wahrscheinlich auch interessantere Angebote wenn er abwartet und Ajax weiter so performt.

    0