<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hätte man sich alles ersparen können, aber der Eberl der Depp musste ja so lange an Frontzeck festhalten. </span><br>-------------------------------------------------------
Na ja, hinterher ist man immer schlauer.
Borussia Mönchengladbach
-
-
Na komm...also das es mit Frontzeck nichts mehr geben würde war doch schon gegen Ende der Hinserie mehr als absehbar.
-
Ich hoffe auch das Gladbach drin bleibt. Nur so hätte unsere Pleite einen Sinn. Mal helfen die uns, mal helfen wir denen.
-
Also ich bin ganz ehrlich und sage, das ich es den Gladbachern gönnen würde, wenn sie sich noch retten, zur Not über die Relegation!
Wäre einfach schade, wenn der halbe Kader auseinanderfallen würde, aber es kommt halt so wie es kommt 8-) -
Das ist richtig und natürlich, das der Vorstand mit der Entlassung von Frontzeck so lange gewartet hat 8-)
-
Der 44jährige Vereinsarzt und Doc im Klinikum ist am Wochenende während einer Wanderung verstorben.
Seit 2003 war er im Ärztestab der Borussia.
==================================
Dann der Abstiegskrimi über zwei Wochen
==================================
Und zum Abschluss am 29.05. die Mitgliederversammlung mit der Opposition um Effe.
-
Das ist natürlich sehr tragisch mit dem Arzt, vor allem in dem Alter :-O
Ja, die nächsten 2-3 Wochen werden mit Sicherheit zu den Interessantesten der ganzen Saison gehören, auf dem Feld, aber auch verbal intern -
Hat der Effenberg Zugriff zu verbotenen Substanzen? Wenn ich den Sky 90 Auftritt und die PK gesehen habe mit all den abgedroschenen Werbefloskeln der frühen 90er bleibt nur der Gedanke zurück. Doch Hochmut kommt vor dem Fall...
-
Effe wird mit seinen Forderungen nicht durchkommen! Das ist der absolute falsche Zeitpunkt (a) und ausserdem hat er noch nie irgendwas bewiesen als Manager oder sonstwo (b), ausser u.a. als Stehgeiger beim FCB, wo es sich der liebe Ottmar nicht getraute, ihn am Ende seiner Laufbahn auf die Bank zu setzen :x
Ne, ich denke der Aufwärtstrend der Fohlen wird ohne Effe, Köppel und Co. weitergehen, event. können sie ja noch den Abstieg vermeiden, aber das wird ganz eng!
-
Ich halte den Zeitpunkt seines Engagements ebenfalls für nicht gerade gut durchdacht muß ich sagen, das hätte er mal machen sollen, als Frontzeck kurz vor dem Rauswurf war, da hätte es eventuell noch Sinn gemacht.
-
Effenberg kann ich mit als Gladbachs Sportdirektor sehr gut vorstellen; inwiefern er über die nötige Kompetenz verfügt kann ich natürlich nicht sagen, aber er würde dien Fohlen sicherlich wieder etwas "Farbe" verleihen.
Also Effe zurück im Bundesligazirkus hätte was
-
Ich finde Max Eberl hat doch einen super Job gemacht. So ein Händchen muss Herr Effenberg erstmal beweisen. Daher kommt mir das ganze auch zu respektlos rüber.
Den Unterschied zwischen großer Klappe und Mund halten und Taten sprechen lassen, kann man momentan am Vergleich Frankfurt / Gladbach sehr gut sehen !!
-
Viel schlechter als zur Zeit kann es unter normalen Umstaenden mit Effenberg kaum werden, eher wird es wohl so sein, das er seine Erfahrung voll einbringen und gewisse Dinge zu Besseren wenden kann, mal sehen.
-
Es kann auf jedenfall viel schlechter werden als momentan. BMG hat gutes Spielermaterial was a in bare Münze und b in sportlichen Erfolg münden kann. Und bevor Quoteneffe aus dem Busch kam herrschte trotz der prikären Situation weitestgehend Ruhe. Und von welcher Managment-Erfahrung Du beim 42-jährigen Effenberg sprichst weiß ich nicht. Da bringt wohl jeder 25-jährige BWL-Student mehr mit und hätte noch 17 Jahre Zeit bis zum 42 ten Geburtstag
Alles was von Effenberg kommt sind Sprüche auf emotionaler Ebene, da ist nichts Rationelles, Sachliches bei.
Das bleibt er schuldig und ich trau ihm nicht zu die Schuld bezahlen zu können.
Familie Effenberg / Strunz steht nur gern im Mittelpunkt. Dafür ist jedes Mittel und jede Peinlichkeit recht. Und Abseits des Platzes sind nur Worte und keine vorzeigbaren Taten.
Man zeichnet sich aber eben durch das aus was man tut und nicht durch das was man sagt.
Und was Herr Effenberg tut in seiner Art & Weise halte ich für geschmacklos und substanzfrei.
-
Ich meinte auch nicht seine Management Erfahrungen, sondern die als aktiver Spieler, der auch das Umfeld in Gladbach gut kennt, was bei diesem Club denke ich sehr wichtig ist, um was bewegen zu koennen !!
-
Das Effe in die Buli zurück kehrt, ist für mich jedenfalls begrüßenswert, aber sehr ungünstig für die derzeitige Situation bei Gladbach !!
Ein Effenberg kann durch seine Erfahrungen unter Umständen viel verändern und auch erreichen in dem Verein, aber gerade jetzt, wo sich Gladbach noch den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Saisonende erhofft und einigermaßen Ruhe eingekehrt war, bringt es die Fans außer Rand und Band.
Auch kommen (schon richtig bemerkt von einigen anderen) seine zum Zeitpunkt völlig überzogenen Forderungen nicht gut an und damit hat er sich in meinen Augen selbst ein Bein gestellt. -
Die Frage wird ja auch sein, ob sie ihn ueberhaupt in solch eine Position kommen lassen, wo er ja auch gewisse Machtbefugnisse besitzt, ich denke das geht eh nicht von heute auf Morgen 8-)
-
Eben !! !!
-
Deshalb erst einmal abwarten, was dort ueberhaupt passiert, und ob sie die Klasse halten oder nicht, auch ein nicht zu unterschaetzender Faktor! -
Bei aller Euphorie über die Meisterschüssel und Einzug in die CL, sie haben eine meisterhafte Saison gespielt und auch verdient abgeschlossen, aber... genau das ist der Punkt, können die das ein zweites mal wiederholen ?? ??
Bisher hatten sie keine Mehrfachbelastung so wie wir und auch waren nur wenige Dortmunder Spieler bei der WM.
Man hat doch gesehen, wie schnell es in der EL vorbei war und ich die CL ist noch einen Tick härter.
Ich glaube jedenfalls an so eine Saison von Dortmund nicht mehr.