Vizekirchen 0815

  • ach, in der europa-league können die orks doch sowas von beorzugt werden, das ist mir vollkommen egal.


    ihr könnt ruhig die europa-league gewinnen, hab damit kein problem und würde mich sicherlich auch einen kleinen tick für die orkfans freuen, weils für viele doch nur fußball im leben gibt. :-O

    0

  • schon da, kopkam...


    und diese entscheidung der UEFA ist ne sauerei übelsten ausmaßes !!
    was war denn bei Riberys sperre gewesen ?? da haben die auch keine gnade gezeigt !!


    oder bei Müllers sperre bei der letzten WM !! da hieß es "tatsachenentscheid, kann man nicht nachträglich ändern" !! obwohl das angebliche handspiel, für das er gesperrt wurde, keines war !!


    und hier wird auf einmal alles umgeworfen ?? matip hat den gegner berührt, der schiri hat rot gegeben -> auch tatsachenentscheid !!


    was also soll die schei*e, die die UEFA-mafia da treibt ??
    diese entscheidung der UEFA, die sperre aufzuschieben, legt doch wohl den dringenden verdacht der korruption nahe !! und wieso hat schlakke auch noch das recht auf eine berufung ??


    hatten wir bei ribery das recht auf berufung ?? oder bei der Müller-sperre bei der WM ??
    da wird doch scheinz mit zweierlei maß gemessen !!


    deshalb : ja, kopkam, es sieht in der tat so aus, als könntet ihr euch überall einkaufen !!


    ich würde mich in grund und boden schämen wenn ich schlakker wäre !!

  • und hier wird auf einmal alles umgeworfen ??</span><br>-------------------------------------------------------


    noch ist gar nichts umgeworfen. Es ist lediglich die Wirkung aufgeschoben. Ist bei Einlegung von Rechtsbehelfen/Rechtsmitteln durchaus üblich und nennt sich Suspensiveffekt - im deutschen Verwaltungsrecht bspw. in § 80 Abs. 1 VwGO angeordnet.


    Sollte Mordor in der Berufung unterliegen - was durchaus wahrscheinlich ist - sitzt Matip halt das nächste Spiel auf der Bank.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wieso hat schlakke auch noch das recht auf eine berufung ??


    hatten wir bei ribery das recht auf berufung ??</span><br>-------------------------------------------------------


    nennt sich Rechtsschutzgarantie - gibt´s in jedem Rechtsstaat.


    Und ja, hatten wir. Wir haben´s sogar nach der Berufung noch in die Revision zum CAS getrieben. Aufschiebende Wirkung hatte es deshalb nicht, weil wir lediglich eine Reduzierung der Sperre, keine Aufhebung beantragt haben.

    0

  • und warum machen das nicht einfach alle Vereine (wenn es um einen wichtigen Spieler geht) bei Sperren die ein Rückspiel betreffen? Ist ja wunderbar, einfach zweimal in Berufung gehen und schon hast du den Spieler zumindestens im Rückspiel dabei...


    Also meiner Meinung nach ist soetwas ein absolutes Novum im europäischen Fußball. Ich kenne da keinen weiteren Fall und ich kann auch keinen finden wo ähnliches passiert ist...

    0

  • dürfte daran liegen, dass sonst oft mehr Zeit zwischen den Spielen ist. Wenn die nicht direkt ne Woche später wieder gespielt hätten, hätte die Berufungsverhandlung schon vor dem Rückspiel stattgefunden. Und wie gesagt - meist geht´s auch eher um Reduzierung statt um komplette Aufhebung der Sperre.


    Und manchmal macht es ja auch mehr Sinn, wenn ein Spieler im nächsten Spiel nicht spielt, dafür aber in jedem Fall im Übernächsten.

    0

  • kann mir doch keiner erzählen dass es noch nie ein Spiel im int. europäischen Fußball gegeben hat wo das vielleicht Sinn ergeben hätte... Nene, ich möchte mal wissen wo sie DAS ausgegraben haben.

    0

  • Gibt´s ja auch noch nicht allzu lange, dass innerhalb einer Woche Hin- und Rückspiele statt finden. Von daher kann es durchaus schon das erste Mal sein, wo sich das auswirkt. Bzw. wo man mitkriegt, dass es sich auswirkt.

    0

  • Aus Block 5
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und die nächsten Gegner der Bauern (Nicosia ,Marseille) sind auch Fallobst und deutlich schwächer als Twente. </span><br>-------------------------------------------------------


    Hat Marseille nicht Dortmund rausgekegelt?


    Besser als Nicosia??
    Selbst das wage ich zu bezweifeln, Lyon halte ich auch noch für stärker als Twente.



    Naja jeder malt sich halt die Welt so wie sie ihm passt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ist ja wunderbar, einfach zweimal in Berufung gehen und schon hast du den Spieler zumindestens im Rückspiel dabei... </span><br>-------------------------------------------------------


    genau das hab ich ja gemeint !!


    gerade heute wäre schlakke durch die sperre schwerst geschwächt gewesen, weil sie ja schon andere ausfälle haben !


    wenn schlakke die berufung verliert, und matip dann später gesperrt wird (falls die sich weitermogeln), dann ist die sperre wahrscheinlich nicht mehr von so großer tragweite...


    heute geht es für die orks ums weiterkommen...wenn er später gesperrt wird, dann doch wohl im hinspiel der nächsten runde...das ist dann bei weitem nicht mehr so gravierend...


    und deswegen stellt die entscheidung der UEFA eine schwere wettbewerbsverzerrung zu gunsten der orks dar !!


    wer da noch an einen sauberen fussballsport glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen !!

  • Ich habe sportlich gesehen kein Problem damit das Schalke es wohl geschafft hat das Matip spielen darf, die rote Karte war ein Witz und darum ist das so sportlich mehr als fair.

    „Let's Play A Game“

  • Ist ja wunderbar, einfach zweimal in Berufung gehen und schon hast du den Spieler zumindestens im Rückspiel dabei... </span><br>-------------------------------------------------------


    Das kostet aber auch jedes mal Gebühren. Man macht das also nicht einfach so, wenn man rechtlich gesehen wahrscheinlich unterliegen wird.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und deswegen stellt die entscheidung der UEFA eine schwere wettbewerbsverzerrung zu gunsten der orks dar !! </span><br>-------------------------------------------------------


    Artikel 51 Absatz 2 UEFA Rechtspflegeordnung:


    "Der Vorsitzende kann der Berufung auf begründetes Gesuch hin aufschiebende Wirkung erteilen."


    Ist also nichts, was sich da mal als "lex Mordor" ausgedacht wurde, sondern eine im Verfahrensrecht der UEFA vorgesehene und im Ermessen des Vorsitzenden stehende, rechtlich zulässige Handhabe.


    Meine Fr.esse... Hauptsache erstmal die Verschwörungstheorien auspacken.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">rot war klar berechtigt !! </span><br>-------------------------------------------------------


    wo war das berechtigt du pfeife? der fällt über seine eigenen füße. wenn das bei uns passiert wäre würdest du wieder was von verschwörung gegen uns trällern. bleib mal sachlich!

    0

  • Also mMn war das auch ne klare Rote. Matip trifft den Holländer leicht und das reicht im Sprint nunmal aus um aus der Balance zu kommen.

    0

  • Seh ich auch so, die rote Karte war absolut berechtigt. Die Berührung war da und bei dem Tempo stolpert er durch die Berührung eben über seine eigenen Füße, Ausgangspunkt war aber Matips Knie an seiner Hacke! Lächerliche Entscheidung der UEFA...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das kostet aber auch jedes mal Gebühren. Man macht das also nicht einfach so, wenn man rechtlich gesehen wahrscheinlich unterliegen wird. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ach komm, nächste Runde EL (= nochmal volle Stadioneinnahmen) wiegt das deutlich auf.


    Außerdem enden die meisten Berufungsverfahren bei Sperren mit einem abweisenden Entscheid. Trotzdem gehen die Vereine ständig in Berufung... Also da geht es finanziell um Peanuts.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">schon wahnsinnsniveau da, vorallem der drittletzte beitrag....unglaublich
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Das lässt mich nur noch müde lächeln, das regt mich nicht mehr auf. Da schaue ich mit voller Freude drauf herab :D