Vizekirchen 0815

  • Damit kann sich Schalke von jedweden Plänen attraktiven Fuppes zu spielen verabschieden. Viel Spass Holtby, Hundehaar, Raaauuuulll.( jaul ), Farfan und Co.
    Ein Problem weniger. :D:P

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Schalke hat ne stabile Mannschaft , Hamburg hat(te?) bis jetzt nen aufgeschreckten Hühnerhaufen mit viel Panik. So ein Team zu stabilisieren geht mE nur über die Defensive...dafür steht ein Stevens...deswegen hätte ich den HSV verstanden, Schalke verstehe ich nicht. Wenn man mit dem Ansatz von Rangnick zufrieden war und den langfristig verfolgen wollte, ist Stevens jetzt ein totaler Stilwechsel dazu...das verstehe ich nicht..da ist der Vorstand sich selber untreu geworden ohne vorhandene (sportliche) Gründe..


    ich würde auch van Basten oder gar vGaal in Hamburg in der jetzigen Situation nicht nachvollziehen können angesichts dessen, was die gerade wirklich brauchen...aber da hat jetzt wohl der eine -sehr glückliche- Sieg gereicht, um wieder zu glauben, man sei komplett auf dem richtigen Weg...

    0

  • katsche


    dass glauben die wirklich, davon mal abgesehen. :D


    Aber sei Dir gewiss, dass die Orks mit ihm ein gemeinsames Ziel vereinbart haben und sie den Stil von Rangnick an ihm weiter reichen.
    Selbst wenn Stevens immer für eine geordnete Defensive bekannt war, ich glaube er wird dort eine andere Gangart gehen, sonst gebe ich ihm höchstens sechs Monate und dann ist die Kaxxe wirklich dort am dampfen.
    Ist aber nun nicht so, dass dies für mich ein Problem darstellen würde :D

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Stevens ist genau der Typ der zu Schalke passt bzw lässt er genau den Fussball spielen der zu Schalke passt. Titel gewinnt man damit nicht bzw wird man keine "Stars" damit locken können .. </span><br>-------------------------------------------------------


    außer mal nen uefapokal seinerseits ...


    schade, stevens war mir immer sympathisch, trotz der art des fußballs den er spielen lässt. aber wer dahin zurückkehrt muss einen an der waffel haben. das ist mit der tatsache dass er ne tulpe ist allein nicht mehr erklärbar. übrigens jetzt der zweite trainer der innerhalb weniger monate zum 2. mal dort ist. mal sehen ob der aufschrei ähnlich groß ist als damals als wir trapp, heynckes bzw. hitzfeld zum 2. mal holten. meine einschätzung: nein.

  • Weils einfach so lustig ist:


    Albert Einstein kommt auf eine Cocktailparty. Gleich die erste Person spricht er an: "Hallo, ich bin Albert Einstein. Was ist dein IQ und auf welcher Uni warst du?" Antwort: "185. Ich war in Oxford."
    Einstein: "Toll, wir können uns über meine Theorien zum Universum unterhalten. Bis später!"


    Er geht weiter und trifft eine Frau: "Ich bin Einstein. Was ist dein IQ und auf welcher Uni warst du?"
    Die Frau: "130, Princeton."
    Einstein: "Toll, wir können über internationale Politik und Steuern sprechen. Wir sehen uns."


    Einstein geht weiter und trifft einen deplatziert wirkenden 30-jährigen: "Hallo, ich bin Einstein. Wie ist dein IQ und auf welcher Schule warst du?"


    "Äh, so 35 und isch war auf..." Einstein unterbricht: "Auf geht`s
    Schalke, schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Toooor!"


    :D:D:D

    0

  • In Deutschland ist ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau
    stecken geblieben.


    Plötzlich klopft jemand ans Seitenfenster...


    Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los?"
    Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben
    die Fußballmannschaft von Schalke 04 entführt. Sie verlangen 10 mio..
    EUR Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und
    verbrennen!"


    "Aha", erwidert der Autofahrer.


    Der Polizist wiederholt: "Verstehen Sie? Wir gehen nun von Auto zu
    Auto um zu sammeln..."


    Da fragt der Autofahrer: "Und wieviel geben die Leute so im
    Durchschnitt?"


    Der Polizist: " Etwa 5 Liter..."
    ______________________________

    0

  • Dann ist die Bayern-Abwehr ja doch Weltklasse, weil sie nur 2 Schüsse gegen Schalke zugelassen hat. :D

    0

  • Ich glaube, S04 wird jetzt Meister! :D


    Die Offensive heißt Ra-uhl, der Rest ist eher ein Witz. Hast Du was genommen?
    Mal Meinung dazu, als jemand der die Bayernbrille nicht unbedingt auf hat.

    0

  • Sagen wir mal so: Die Schalker Offensive gehört sicherlich zu den drei besten der Liga. ;-)


    Allerdings denke ich auch, dass Stevens wie kein Zweiter zu Schalke passt. Ich habe sein Engagement in Salzburg zwar nicht wirklich verfolgt, denke aber nach seinen Aussagen als Interviewpartner bei Liga total, dass er sein Konzept weiterentwickelt hat. Klar, die Null wird immer noch stehen müssen, aber er wird sicherlich nicht mehr derselbe sein, der die Bundesliga 2008 verlassen hat. Da hat sich seitdem auch zuviel in den Spielsystemen der anderen Mannschaften verändert.


    Und ob man in Zukunft beim Stand von 1:0 hinten dicht macht, wenn man vorne Leute wie Raul, Huntelaar, Holtby, Farfan und Co. hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum nicht aurelion?


    die Hamburger haben ihn ja nicht nötig, die haben ja Gardoso</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich habe natürlich bewusst übertrieben. Wenn man Rangnick und Stevens vergleicht, sind das einfach ganz unterschiedliche Trainertypen. Stevens war immer ein Verfechter einer starken Defensive, attraktiven Offensivfussball sah man selten von seinen Mannschaften. Er ist natürlich kein schlechter Trainer.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schliesst Stevens die Lücke hinten bei den Schalkern, dann können die ganz groß auftrumpfen. Dann traue ich ihnen den EL-Titel sowie einen CL-Platz zu.


    Denn mal ehrlich: Die Offensive ist nicht schlechter, als die der Bayern. </span><br>-------------------------------------------------------


    Es war so klar, dass du mit der Verpflichtung von Stevens wieder aus deinem Loch gekrochen kommst.


    Vor ein paar Wochen war das Kurzspassspiel unter Rangnik quasi der Schlüssel zum CL Sieg, jetzt reicht der Stevensche Antikfussball zum UEFA-Cup Sieg.


    :D:D:D

    0

  • zu mal laut "hund" die mechanismen von rangnick ja langsam griffen.
    eigentlich müsste laut hunds theorien die mannschaft enorm zurückgeworfen werden und jetzt der nichtabstieg das erklärte schalkeziel sein.

    4

  • Schalker Logik eben.


    Vielleicht war das ja der Hundi auf der Cocktailparty:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    "Äh, so 35 und isch war auf..." Einstein unterbricht: "Auf geht`s
    Schalke, schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Toooor!" </span><br>-------------------------------------------------------


    :D:D

    0