Der spielt ja auch bei den Bayern.
Vizekirchen 0815
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der spielt ja auch bei den Bayern. </span><br>-------------------------------------------------------
Und das ist auch gut so!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bvb fans sind mit wenigen ausnahmen das gleiche kaliber wie die orks. </span><br>-------------------------------------------------------
kann ich nicht bestätigen. ich ziehe meine schlüsse nur aus den gästefans die in die AA kommen aber da erkenne ich einen großen unterschied. was aussehen betrifft spielen die orks in einer anderen liga die irgendwo außerhalb unseres sonnensystems liegt. was schlechtes benehmen betrifft könnten die kölner, nürnberger und klabautern in die richtung gehen.
-
-
Stubenhockerin Brigitte gerät in ein Haus voller fanatischer Fußballfans
Man betrachte sich die Bilder: Alle Vorurteile mal wieder erfüllt :8
-
Das mit Arshavin habe ich irgendwie anders verstanden. Der ist doch als Ersatz für Huntelaar angedacht. Nach der überragenden Hinrunde will Schalke Huntelaar doch zu Geld machen und durch Arshavin ersetzen, oder nicht?
-
nein.der soll farfan ersetzen falls der nicht verlängert.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was schlechtes benehmen betrifft könnten die kölner, nürnberger und klabautern in die richtung gehen.</span><br>-------------------------------------------------------
Immerhin gab es noch keine Berichte darüber. dass Schalkefans im Gästeblock in einen Becher geka**t haben und ihre Endausscheidungen auf die Heimfans geschleudert hat.
-
Zu diesem Arshawin:
Wer zahlt für einen Farfan mit 6 Monaten Restlaufzeit 15 Millionen €?
Und ich wette hier gerne, dass Schalke niemals 17 Millionen (!!!) für einen 30-jährigen Ersatzspieler des FC Arsenal zahlen wird/kann! -
Im Block5 wird Niveau mal wieder ganz groß geschrieben. :-O
http://www.schalker-block5.de/…age=Thread&threadID=25484 -
armseliges pack !!
-
Wenn Dummheit leuchten würde, wäre es bei denen auch nachts taghell! 8-)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Immerhin gab es noch keine Berichte darüber. dass Schalkefans im Gästeblock in einen Becher geka**t haben und ihre Endausscheidungen auf die Heimfans geschleudert hat. </span><br>-------------------------------------------------------
stimmt, das ist klner spezialität. aber wenn dir das schon als qualitätsmerkmal reicht sagt dass alles.
realist, deine leidenschaft für den verein in allen ehren und du gehörsrt sicher nicht zu dem typischen schalker pack, aber akzeptiere bitte dass es in deinem verein eine überdurchschnittliche ansammlung von kröten gibt. wieso du das immer so abstreitest verstehe ich nicht. du bist ja nicht fan der fans sondern des vereins. und es muss ja irgendeinen grund geben wieso die orks landauf landab als die abartigsten typen gesehen werden, egal mit wem man spricht.
-
Tschuldigung, dass ich mich mal einmische:
„…dass es in deinem verein eine überdurchschnittliche ansammlung von kröten gibt….“
Zu allererst mal: wer bestimmt denn, wer eine Kroete ist, und ab wann er oder sie das ist ? Die Kultur im Ruhrgebiet ist sicherlich eine ganz eigene, da sind viele sehr viel direkter als in anderen Staedten. Ich moechte auch die Hamburger Kultur mit Reeperbahn und Kiez nicht mit Hofbraeuhaus und Oktoberfest vergleichen. Insofern: sollte sich jemand an der direkten Ruhrgebietskultur stossen, so soll er das tun. Das ist sehr vielen der Betroffenen aber egal.
Es gibt aber auch sehr viele Menschen, die mit dem Verein Schalke 04 sympathisieren, auch obwohl oder gerade weil sie nicht aus dem Ruhrgebiet kommen und trotzdem Mitglied in diesem Verein sind, so wie ich, zum Beispiel. Schließlich ist Schalke 04 nach Bayern Muenchen aber vor Dortmund, Koeln, Berlin und allen anderen der zweitmitgliederstaerkste Verein Deutschlands, und das mit deutlichem Abstand zum Drittplazierten. Und ohne die „Erfolgsfans“, die kann es bei uns ja fast nicht geben (abgesehen DFB Pokal.)
„…es muss ja irgendeinen grund geben wieso die orks landauf landab als die abartigsten typen gesehen werden, egal mit wem man spricht….“
Dies laesst also die Vermutung wachsen, dass der Verein polarisiert. Nicht so stark wie Bayern Muenchen, aber er polarisiert. Dass Du aus Deinem geografischem Umfeld möglicherweise nicht so viele Schalkefans kennst kann ich dir gern glauben. Deshalb aber zu sagen, Landauf Landab mag man Schalke nicht ist ein wenig engstirnig. Liegt vielleicht auch gerade daran, dass Schalke eine so grose Fangemeinde hat, obwohl sie ueber 50 Jahre nicht Meister geworden sind. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Oder so. Wer da noch hinrennt, der muss ja wohl bekloppt sein, nicht ?
Was uns wiederum zur Diskussion der Erfolgsfans bringen koennte. Aber lassen wir das, das fuehrt zu weit.
Wie auch immer, wenn mir einer sagt, alle Schalker sind doof, dann soll er das begruenden. Wenn er das nur aus eigener Sympathie /Antipathie sagt, dann ist das fuer ihn vielleicht in Ordnung, ich wuerde dies aber nicht als festgesetzten Maßstab ansehen. Sollte man dann eine fachgerechte Berguendung finden, so moechte ich die hier gern hoeren, damit wir darueber diskutieren koennen.
Ansonsten: ich mag die Bayern auch nicht, und ich kenne sehr viele, die sie nicht moegen, von hier aus gesehen auch Landauf, Landab. Ich kann als Begruendung eigentlich auch nur die eigene Antipathie anfuehren (im Wesentlichen), obwohl ich es auch ausdrueklich begruesse, dass wir wenigstens einen Verein in Deutschland haben der so einigermaßen auf Dauer mit spanischen und englischen Vereinen auf Augenhoehe spielt. Dennoch kaeme es mir nicht in den Sinn, immer und immer wieder die Fans des FCB als Volldeppen und asozial zu bezeichnen. Wenn dies anders herum so geschieht mag sich ein jeder selbst ueberlegen, von wes Geistes Natur diese Ueberlegungen stammen.
Realist, ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich hier einmische.
-
Hallo Kopkam,
jeder Verein hat seine Fans , solche und solche. Dennoch muss ich wirklich sagen, spricht man mit einem Schalker hat man fast schon mit allen gesprochen. Ich weiß nicht woran es liegt aber das wird leider immer deutlicher.
Ich habe es lange versucht im Fussballbereich auf solche Leute einzugehen aber ich habe da keine Geduld mehr. Es kommt immer wieder das gleiche bei raus.
Die paar Ausnahmen die Schalker sind und sich nicht als solche aufführen.......machen den Braten nicht fett. Ist wie mit einer anderen Gruppe hier in unseren Breitengraden. Aber ich will da nicht zu sehr abdriften sonst bin ich gleich wieder ein Radikaler oder so.....
-
Siehst Du, und genauso geht es mir in meinen Breitengraden. Spricht man mit nur einem Bayernfan, hat man praktisch schon fast mit allen gesprochen. Ausser, "wir kaufen Euch auf", und "werdet ihr erstmal Meister, irh Idioten" kommt da nicht viel. Das nun aber als geistig hochtrabend zu bezeichnen faellt mir schwer.
Eigentlich komisch, dass wir vor nahezu exakt der gleichen Problematik stehen,einzig und allein nur praktisch diametral auseinanderliegend.
-
Für solche Fans schäme ich mich !
-
also ich glaube nicht, dass alle Schalker dem Bild entsprechen, das hier so oft reingestellt wird (der stockbesoffene Kerl, der sich über sein Schalke-Trikot übergeben hat und irgendwo in einer Ecke seinen Rausch ausschläft)
wäre ja auch schlimm, wenn dem so wäre
-
Fuer solche Fans wuerde ich mich auch schaemen.
IUnd ich glaube auch nicht, dass alle Bayernfans so sind, wie man es manchmal vermuten koennte, als schuhpladdenlnd mit der Krachledernen ins Stadion rennen, sich mit Gamsbart an den Zaun stellen und grinsend ein "Koan Neuer" hochhalten.
Aber ich kaeme nicht unbedingt auf die Idee, alle Bayernfans als Kroeten, Deppen und Orks zu bezeichnen. (Wobei ich "Ork" noch nicht mal als Beleidigung auffasse, eher als Bezeichung wie zum Beispiel "Bazi").
Aber ich sehe, wir sind auf einem schoenen Weg zum Konsens. Noch eine Woche, und wir werden Freunde, fuerchte ich.
-
Was hat denn der Ausgang des nächsten FCB-Heimspiel damit zu tun, kopkam ??
Getreu der Devise: "Nichts verbindet zwei Menschen stärker miteinander als ein Dritter, den beide nicht leiden können" stünde dem eigentlich jetzt schon nichts entgegen...