Vizekirchen 0815

  • wenn man bedenkt, dass die rechts- und verfahrensordnung des DFB eine sperre von bis zu 6 monaten, bei schweren fällen (und so einen haben wir hier) bzw. wiederholungstätern (haben wir hier auch) sogar lebenslang vorsieht, dann sind 6 spiele definitiv zu wenig !!


    man bedenke...der ein oder andere spieler hat schon 3,4 spiele sperre für eine tätlichkeit (also aus dem spiel heraus) oder ein grobes foul bekommen !!


    also müsste eine vorsätzliche körperverletzung mit böswilliger absicht mindestens das 3-4-fache bekommen !!


    komplette RR wäre absolut gerechtfertigt gewesen !! aber zu solchen strafen, die dann wenigstens wirklich mal abschreckend wären, hat der DFB leider nicht die traute...

  • was ich jetzt nicht verstehe...


    der DFB schreibt auf seiner homepage folgendes (und ich zitiere wörtlich) :


    "Jermaine Jones vom Bundesligisten Schalke 04 wurde ... wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in Form des krass sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von acht Wochen bis einschließlich 1. März 2012 belegt"



    ja spinn' ich ??


    eine tätlichkeit liegt vor, wenn eine aktion aus dem spiel heraus geschieht, man könnte auch sagen, im eifer des gefechtes...


    hier handelt es sich jedoch um eine gezielte, also vorsätzliche körperverletzung !! das geht weit über eine tätlichkeit hinaus !!


    wie kann der DFB dem urteil da eine tätlichkeit zugrunde legen ?? das ist doch ein mieser witz !!


    wenn es eine tätlichkeit gewesen WÄRE, dann wäre das urteil OK...aber für eine absichtliche körperverletzung ist die strafe eine lachnummer !!!

  • Ich denke auch, das Jones mit der Sperre noch "sehr gut" weg gekommen ist, hätte auch wesentlich mehr werden können.

    0

  • endlich mal ne sperre die mMn absolut gerechtfertigt ist, von mir aus hätte sie noch höher ausfallen können.
    u. was klar war, kommt dann der heldt daher u. beschwert sich über die so hohe strafe.
    die krönung aber ist, das sich jones auch noch ungerecht behandelt fühlt u. verfolgt fühlt. ich lach mich schlapp.#
    der hat doch die 6mm blei als sie bei ihm einschlugen anscheindend auch nicht gespürt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Buli geht ja erst in ein paar Wochen wieder los. Also ich finde diese Sperre eher zu kurz.</span><br>-------------------------------------------------------


    ??? Moment soll das etwa heissen das die damit meinen 8 WOCHEN und nicht 8 Spiele?
    Wenn dem so wäre dann sitzt er ja den grossteil seiner Strafe in der Winterpause ab.
    Das ist wohl so nicht gedacht oder?
    Wo liegt denn da der Sinn wenn er in Testspielen gesperrt wäre? :-S

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • glaube ich nicht, sondern ich habe das soverstanden, das es wettbewerbsübergreifend ist u. somit er 8 pflichtspiele gesperrt ist.


    wenn dem nicht so wäre, wäre das der witz im neuen jahr.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Moment soll das etwa heissen das die damit meinen 8 WOCHEN und nicht 8 Spiele?</span><br>-------------------------------------------------------


    Genau so sieht es aus. ;-) Er ist ab dem 1.1.2011 8 wochen gesperrt. ;-)

    0

  • lachhaft. der dfb u. dfl machen sich zu witzfiguren.
    ich würde es noch verstehen, wenn sie gesagt hätten, ab beginn der rückrunde.
    das ist die nächste schmierenkomödie.

    0

  • ich bin echt von den socken.
    als ich die bilder nochmal sah hatte ich nen inneren reichsparteitag und freute mir nen ast ab, das der penner edlich mal bekommt was er veerdient.
    und nun das.
    das ist ja komplett verwässert.
    der fehlt denen quasi kaum.
    tolle show ne zeitstrafe inmitten der winterpause anzusetzen.
    grosses kino :x >:|

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das war doch damals beim Kirsten dasselbe...


    Wobei ich damit gut leben kann...Ich finde,dass 8 Wochen (und dazu eben in der Buli, wo es im DFB Pokal geschah) eine angemessene Strafe sind

    0

  • Ich sehe es: Sie mussten zeitnah eine Entscheidung treffen. Und wenn er dasselbe Vergehen "mitten" in der Saison gemacht hätte, dann würde er eben keine 8 Wochen, sondern "nur" 5 Wochen bekommen. Ich denke, dass die auf die Spiele geschaut haben und danach die Strafe bemessen haben

    0

  • Absolut hirnrissig. Lese das jetzt gerade hier. >:-|


    Ich ging auch von 8 Spielen aus...und zwar übergreifend auf Buli und Pokal.


    Und das heißt jetzt das er die ersten 3 Wochen quasi "geschenkt" bekommt. >:-|

    0