Vizekirchen 0815

  • Sind am Freitag höchstwahrscheinlich Tabellenführer. Dafür müssen sie daheim gegen Mainz nur mit drei Toren Unterschied gewinnen. Krass, dass Wagner sie so schnell wieder in die Top 3 geführt hat. Alleine, was der Harit auf einmal leistet, ist krass. Auf seiner Position sicher einer der besten in der Liga.

    0

  • Abwarten, Schalke war unter dem Jungtrainer auch erst ganz klasse unterwegs, ehe sie nach unten durchgereicht wurden. Lass Schalke mit dem Kader mal wieder auf drei Hochzeiten tanzen, dann sieht die Welt schon wieder andere aus!

    0

  • Wobei Tedesco auch schon das größte Extrem im Umschaltspiel war, gepaart mit unverschämt viel Spielglück. Schalke konnte und wollte mit eigenem Ballbesitz nicht umgehen. Mehr oder weniger hat Tedesco doch mehrfach gesagt, dass die Spielidee einzig und alleine auf das Jagen der zweiten Bälle gerichtet ist. Ball blind nach vorne schlagen und drauf gehen. Das muss man sich mal vorstellen: für diesen Käse hat er auch noch Geld bekommen und nicht zu wenig.


    Viele Spiele wurden durch Standards entschieden und knapp gewonnen, wo sich beide Mannschaften nach dem Spiel fragten, wie das passieren konnte. Jeder der das einigermaßen realistisch einschätzen konnte wusste doch, dass es rasant bergab gehen würde mit S04 unter diesem Trainer. Das Spielglück ist irgendwann aufgebraucht, der Gegner weiß wie er gegen dich spielen muss.


    Und plötzlich gewinnst du die knappen Spiele nicht mehr, hast zu viele Anti-Fußballer wie Burgstaller im Kader und der Gegner überlässt dir permanent den Ball.


    Unter Wagner versuchen die Schalker ja nun wieder ein bisschen mehr Fussball zu spielen. Aber auch wird es diese Saison maximal zu einem einstelligen Mittelfeldplatz reichen, da der Kader aus meiner Sicht noch nicht ausreichend zu Wagner passt und zu viele Spieler dort sind, die in der ersten Liga oder zumindest in einem ambitionierten Team (gemeint ist mindestens die EL-Quali) nichts zu suchen haben.


    Wobei es mich letztlich nicht mal überraschen würde, wenn sie auf Platz 6 landen. Denn das ist auch der Running Gag der Bundesliga. Konstante Mittelfeldteams gibt es seit Jahren nicht mehr, so dass jeder mal EL spielen darf, der sich nicht allzu dumm anstellt.

    0