Paris Saint Germain - das Chelski / ManCity Frankreichs

• Und auch bemerkenswert das war jetzt wettbewerbsübergreifend das Fünfte "Zu Null" in Serie...Die Taktischen Umstellungen von Tuchel und die Sommer-Neuzugänge fruchten da offensichtlich richtig, nachdem die Defensive ja die Achillesferse - gemeßen an den absoluten Topvereinen - bei PSG in den vergangenen drei Spielzeit war...

0

• Tuchel Königstransfer war eindeutig Idrissa Gueye, was für ein überragender Spieler. Ich muss gesethen da ich wenig PL schaue hatte ich den garnicht auf dem Zettel. Ein überragender Transfer.

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

• Mbappe war rückblickend betrachtet ein echtes Schnäppchen. Das meine ich komplett frei von Ironie.

45 Mio Leihgebühr + 135 Mio Ablöse macht schlappe 180 Mio! Durfte ja im ersten Jahr nur ausgeliehen werden mit Kaufoption , weil man ja schon Neymar geholt hatte. Irgendwie musste man das FFP ja austricksen.

Wenn das ein Schnäppchen ist, wer ist denn dann teuer?

"Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist." (Max Merkel )

• 45 Mio Leihgebühr + 135 Mio Ablöse macht schlappe 180 Mio! Durfte ja im ersten Jahr nur ausgeliehen werden mit Kaufoption , weil man ja schon Neymar geholt hatte. Irgendwie musste man das FFP ja austricksen.

Wenn das ein Schnäppchen ist, wer ist denn dann teuer?

Bezogen auf Alter, bereits gezeigter Leistung und noch vorhandenem Potential sind 180mio für mich ein Schnäppchen.

Spieler wie Eden Hazard sind für mich teuer. Die Blüte der Zeit bei nem anderen Verein verbracht und dann für über 100mio gewechselt.

Da hol ich mir doch lieber Mbappe, den man notfalls in 5 Jahren immernoch für 200mio verkaufen KÖNNTE.

0

• Bezogen auf Alter, bereits gezeigter Leistung und noch vorhandenem Potential sind 180mio für mich ein Schnäppchen.

Spieler wie Eden Hazard sind für mich teuer. Die Blüte der Zeit bei nem anderen Verein verbracht und dann für über 100mio gewechselt.

Da hol ich mir doch lieber Mbappe, den man notfalls in 5 Jahren immernoch für 200mio verkaufen KÖNNTE.

Das kann man so sehen. Stell dir mal vor, Brazzo wäre mit der Idee gekommen, einen Joao Felix für 125 Mio holen zu wollen. Da wäre hier aber was los gewesen.

"Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist." (Max Merkel )

• Bezogen auf Alter, bereits gezeigter Leistung und noch vorhandenem Potential sind 180mio für mich ein Schnäppchen.

So ähnlich wäre das Szenario, wenn wir Coutinho für über 100 Mio. nächstes Jahr kauften.

FC Bayern München

• So ähnlich wäre das Szenario, wenn wir Coutinho für über 100 Mio. nächstes Jahr kauften.

Ich weiß. Deswegen wäre ich auch nicht für einen Kauf, wenn es denn bei 120mio€ bleiben würde. Bei einem entsprechenden Preis wäre es aber natürlich überragend ihn fest zu verpflichten.

Das kann man so sehen. Stell dir mal vor, Brazzo wäre mit der Idee gekommen, einen Joao Felix für 125 Mio holen zu wollen. Da wäre hier aber was los gewesen.

Deswegen schrieb ich ja rückblickend ;). Als der Transfer von Mbappe bekannt wurde, dachte ich auch, dass die doch jetzt total spinnen.

0

• Ich weiß. Deswegen wäre ich auch nicht für einen Kauf, wenn es denn bei 120mio€ bleiben würde. Bei einem entsprechenden Preis wäre es aber natürlich überragend ihn fest zu verpflichten.

Deswegen schrieb ich ja rückblickend ;). Als der Transfer von Mbappe bekannt wurde, dachte ich auch, dass die doch jetzt total spinnen.

Sieh dir Sancho an, der ist ein richtiges Schnäppchen gewesen. Für 8 Mio geholt. van Dijk für schlappe 15 Mio von Southampton aus Glasgow geholt.

Dann hoffen wir mal, das Davies auch dahin kommt.