Paris Saint Germain

• Kimpembe wurde gerade vom Platz getragen. Hab die Szene der Verletzung nicht gesehen. Es geschah wohl ohne Gegnereinwirkung.

Wäre gegen uns ein herber Verlust, wenn er fehlte.

VfL-Freunde - Glückwunsch zum Klassenerhalt!

• Kimpembe wurde gerade vom Platz getragen. Hab die Szene der Verletzung nicht gesehen. Es geschah wohl ohne Gegnereinwirkung.

Kimpembe? Dann beenden sie wenigstens das Spiel zu 11. Wenn sie kurz vor dem aus sind

Man fasst es nicht!

dennoch sind sie natürlich ne wucht mit messi und mbappe. führen jetzt 2:0 gegen marseille nach 29 minuten.

• dennoch sind sie natürlich ne wucht mit messi und mbappe. führen jetzt 2:0 gegen marseille nach 29 minuten.

Eben wieder bei der dicken Chance: Die sind nicht zu verteidigen. Wir sollten tunlichst sehen, dass wir nicht in Rückstand geraten.

VfL-Freunde - Glückwunsch zum Klassenerhalt!

• Eben wieder bei der dicken Chance: Die sind nicht zu verteidigen. Wir sollten tunlichst sehen, dass wir nicht in Rückstand geraten.

jedenfalls sollten wir nicht wie marseille ins offene messer rennen. die wurden jetzt schon mehrfach im eigenen stadion böse ausgekontert. psg muss hier normal schon mindestens 4:0 führen.

• Eben wieder bei der dicken Chance: Die sind nicht zu verteidigen. Wir sollten tunlichst sehen, dass wir nicht in Rückstand geraten.

Wird ein Ritt auf der Rasierklinge.

Klar dürfen wir denen nicht zu viel Platz geben. Dafür ist die brutale Qualität von deren Offensive einfach zu groß.

Gleichzeitig dürfen wir auf keinen Fall versuchen den Vorsprung nur zu verteidigen. Das geht mit Ansage schief. Zum einen, weil wir das nicht können (lontern war noch nie unsere Stärke) und zum anderen weil es arg unwahrscheinlich ist, dass wir gegen deren Offensive nochmal 90 Minuten ohne Gegentor überstehen.

Wir müssen selbst nach vorne spielen um deren Abwehr vor Probleme zu stellen (die Qualität dafür haben wir allemal) und selbst minimum eins (besser mehr) zu machen.

Gleichzeitig hochkonzentriert nach hinten sein.

Wird ein Balanceakt.

0

Karma. Nach seinem Tritt gegen Coman hält sich mein Mitleid nahe der Nulllinie.

• Kimbembe hat die Seuche aber auch echt am Fuß. Kam die ganze Saison ja nicht wirklich in Tritt. Aber da scheint es wirklich schlimm zu sein und er wird gegen uns ausfallen.

Gespannt bin ich bei Neymar. Ist ja angeblich „nur“ eine Stauchung, sowas schreit ja schon nach Wunderheilung. Wobei er wohl immerhin recht weit von seiner Top-Form entfernt sein wird.

• Kimbembe hat die Seuche aber auch echt am Fuß. Kam die ganze Saison ja nicht wirklich in Tritt. Aber da scheint es wirklich schlimm zu sein und er wird gegen uns ausfallen.

Gespannt bin ich bei Neymar. Ist ja angeblich „nur“ eine Stauchung, sowas schreit ja schon nach Wunderheilung. Wobei er wohl immerhin recht weit von seiner Top-Form entfernt sein wird.

Die wünsche ich mir fast, dann stehen drei auf dem Platz die nach hinten nichts machen....

Es wäre für uns glaub ich viel gefährlicher, wenn statt Neymar jemand auf dem Platz steht, der auch defensiv arbeitet...

Paris mit zwei von dreien halte ich für wesentlich stabiler als wenn alle drei davorne Rum springen...

0

• Die wünsche ich mir fast, dann stehen drei auf dem Platz die nach hinten nichts machen....

Es wäre für uns glaub ich viel gefährlicher, wenn statt Neymar jemand auf dem Platz steht, der auch defensiv arbeitet...

Paris mit zwei von dreien halte ich für wesentlich stabiler als wenn alle drei davorne Rum springen...

Ja, das kann gut sein. Vielleicht nicht unbedingt ein Nachteil, wenn er spielt. Allerdings reicht bei dem halt auch ein genialer Moment, den andere Spieler trotz mehr Defensivaufwand nicht liefern können..

Der Gefährlichste ist eh Mbappe. Neymar ist doch mittlerweile auch über seinem Zenit und so wirklich hat man nicht das Gefühl, dass er ansatzweise das Optimum aus seinem Talent und seiner Karriere rausgeholt hat. Zumindest sportlich nicht, finanziell natürlich schon.

Naja, strecken werden wir uns sowieso wieder müssen. Und wenn ich so an 2001, 2013 oder auch 2020 denke, dann haben wir ja vor allem dann die CL gewonnen, wenn unser Weg dorthin größtenteils aus Top-Gegnern bestand. Glaube, die liegen uns derzeit sowieso etwas mehr, weil das Spiel dann offener ist als gegen Köln, Augsburg oder die anderen Maurermeister, mit denen wir mittlerweile Probleme bekommen.

• Gegen Achraf Hakimi wird wegen Vergewaltigung ermittelt. Eine junge Frau ging an diesem Wochenende zur Polizeistation, wo sie sagte, sie sei von dem PSG-Spieler vergewaltigt worden, und die Staatsanwaltschaft nahm den Fall auf, obwohl die Frau sich weigerte, Anzeige zu erstatten. [@le_Parisien ]

• Paris Saint-Germain chairman Nasser Al-Khelaifi is under investigation for kidnapping and torture of a journalist who had “sensitive information” about him, per @lequipe.

The 42-year-old French-Algerian journalist Tayeb Benabderrahmane filed a complaint against NAK in 2022.

He claims that he was arrested in Qatar in January 2020 and imprisoned for six months, then placed under house arrest and finally allowed to leave after signing an NDA.

Benabderrahmane allegedly possessed incriminating information about NAK which could implicate some form of wrongdoing in the awarding of the 2022 World Cup to Qatar or the awarding of television rights for the Middle East for the 2026 and 2030 World Cups to Bein Media.

Quelle

• Aus welcher Motivation geht man zur Polizei wenn nicht aufgrund einer Anzeige?

Ich kenne das System in Frankreich nicht, ich hab nur gelesen das sie eine Erklärung abgeben wollte bei der Polizei und keine Anzeige erstatten. Der Staatsanwalt hat dann aber entschieden eine Untersuchung einzuleiten

• PSG haut Nantes weg. Wenn Mbappé und Messi aufdrehen, sind die anderen Heinze zweitrangig. Das kann schon gefährlich werden.

So wie wir heute wieder Räume geliefert haben, v.a. in den letzten Minuten, sollte man am Mittwoch nicht agieren.

• PSG haut Nantes weg. Wenn Mbappé und Messi aufdrehen, sind die anderen Heinze zweitrangig. Das kann schon gefährlich werden.

So wie wir heute wieder Räume geliefert haben, v.a. in den letzten Minuten, sollte man am Mittwoch nicht agieren.

Wow, was für eine Erkenntnis... :)

Also manchmal...

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben