Fortuna Düsseldorf

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fortuna Düsseldorf

      Also ich finde, die Fortuna fehlt hier!

      Große Tradition, fantastische Fans, erstligareifes Stadion, mitten im Aufstiegskampf, fast Dortmund aus dem Pokal geschmissen und gleichzeitig auch meine Heimat :D
    • Dem Thread braucht man hier nicht, die letzten Spiele, abgesehen von Karlsruhe, waren wirklich nicht erstliga reif. Sollen sie doch bleiben wo sie sind, die doofen Düsseldorfer. Und der Rösler ist auch ne Mimose der immer nur rumweint :D :D :P :P ;) ;)

      ne mal im ernst, ich hatte die nach der Hinrunde in Liga 2 wirklich ganz oben auf der Rechnung, aber mittlerweile haben Fürth, Paderborn und St. Pippi auch ganz schön aufgeholt. Wie sich die Eintracht mit dem Stolperfußball da aufhalten kann frag ich mich immer noch, aber das stört mich nicht. Wenn Düsseldorf und Frankfurt aufsteigen wären das tolle bereicherungen für die 1. Liga, rein fantechnisch gesehen.
    • Klar, dass du als Erster hier antwortest :D
      Wird eine richtig spannende Endphase, vor allem wenn man bedenkt, dass Fortuna am vorletzten Spieltag nach Fürth muss. Derzeit läuft da oben ja alles im relativen Gleichschritt. Eine wirkliche Prognose traue ich mir nicht zu.
      1859 wird es wohl am Ende nicht schaffen, die Prognose wage ich.
      Am Ende wird es auf die Nerven ankommen und die Eintracht hat den breitesten Kader, sollte das also normalerweise hinbekommen.
      Fürth ist sehr heimstark, aber die Partie in Duisburg war nicht gerade berauschend.
      Fortuna hat sich jetzt hoffentlich gefangen, die nächsten Spiele werden "leichter", das Heimspiel gegen Aue werden sie wohl gewinnen und dann wird das Heimspiel am 02.04. gegen Pauli wichtig.
      Pauli könnte tatsächlich noch der lachende Fünfte werden, Paderborn ist die graue Maus, spielt zwar guten Fußball, aber rein umfeldtechnisch ist das da nichts, auf was ich mich in Liga 1 freuen würde! ;)
    • da gabs doch schonmal nen fred oder? hatte da ab und an auch gepostet. wo der wohl wieder hin ist? vielleicht ist einer der mods ja effzäh-fan :8 .

      also für düsseldorf würde mich der aufstieg sehr freuen. haben sich in den letzten jahren sehr gut und kontinuierlich entwickelt, ein geiles publikum und natürlich ne traditionsmanschaft. bevor pauli zum 100. mal aufsteigt um dann wieder runterzugehen, oder gar paderborn mit ihren weniger fans als hoppenheim, bin ich klar für düsseldorf.
      Irgendwas ist ja immer

      Reload: 4
    • Gerade erst gesehen den Fred....

      Wäre toll wenn Fortuna den Aufstieg packen würde. Der 0:5-Sieg in Karlsruhe ist hoffentlich ein Zeichen das es jetzt wieder vorwärts geht.

      Meine Traumkandidaten für den Aufstieg: Düsseldorf und Frankfurt. Ich hoffe das beide Mannschaften bis zum Ende durchhalten. Aus zuschauertechnischer Sicht wäre das ein weiterer Segen für die Liga.

      Als dritter Mannschaft gönne ich es dieses Jahr den Fürthern. Die sind seit Ewigkeiten oben dran wie Mainz vor ein paar Jahren. Den "großen Wurf" würde ich ihnen deswegen gönnen in der Relegation gegen "noch unbekannt". Vielleicht den Club? :D Das wäre was...... :8
    • Er hat damals (2005) einen Fehler gemacht, den er auch bereut hat. Konsequenzen dafür gab es genug. Jeder hat eine zweite Chance verdient und fast niemand ist mittlerweile in Interviews so ehrlich und zurückhaltend zugleich wie er.
      Außerdem ist der Name Programm ;)
    • Na, das dauert noch was....dazu müssen sie erst mal hoch.

      Aber wer weiß - vielleicht klappt das ja und die bekommen jetzt wieder einen neuen Lauf nach der Schwächephase die sie zuletzt hatten.

      Der 5-0 Sieg in Karlsruhe war vielleicht ein neuer Anfang. Oben dran sind sie ja. Jetzt müssen wieder Siege en masse her und dann haut das auch mit dem Aufstieg hin.
    • Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
      1 SpVgg Gr. Fürth 25 16 5 4 56:20 36 53
      2 SC Paderborn 25 14 8 3 42:26 16 50
      3 Eintracht Frankfurt 24 14 7 3 53:26 27 49
      4 Fortuna Düsseldorf 24 13 9 2 51:24 27 48
      5 FC St. Pauli 24 14 5 5 43:25 18 47
      6 TSV 1860 München 23 13 3 7 46:30 16 42
      7 Union Berlin 25 10 6 9 42:41 1 36
      8 Eintr. Braunschweig 24 9 8 7 30:27 3 35
      9 Dynamo Dresden 24 9 5 10 42:41 1 32
      10 VfL Bochum 25 9 4 12 34:42 -8 31
      11 Energie Cottbus 24 7 6 11 23:36 -13 27
      12 Erzgebirge Aue 23 5 8 10 22:39 -17 23
      13 MSV Duisburg 25 5 6 14 28:39 -11 21
      14 Alemannia Aachen 25 3 12 10 20:32 -12 21
      15 FC Ingolstadt 24 4 9 11 28:45 -17 21
      16 FSV Frankfurt 24 4 9 11 27:49 -22 21
      17 Karlsruher SC 24 5 4 15 24:51 -27 19
      18 Hansa Rostock 24 2 10 12 21:39 -18 16

      Erste 5 Plätze ist alles noch offen. Und auch noch TSV München dazu...
    • Na, dann mal gucken. ;)

      Als Aussenseiter würde ich auf jeden Fall gerne wieder Eintracht Frankfurt zurück sehen. Frankfurt ist ja eine grosse Stadt. Daher gehört schon eine Mannschaft in der 1. Bundesliga. Und natürlich wäre ein Münchner-Derby mal wieder schön.

      Dagegen spiele ich lieber als gegen, in aller Respekt, Paderborn und Fürth. Aber okay, man muss es sich auch erst mal leisten. ;)