Ich habe ja auch lediglich versucht zu zeigen, dass der Abstieg nicht aus dem Nichts gekommen ist. Er ist ja ohne Zweifel verdient. Dennoch wäre er zu verhindern gewesen.;-)
Da Dresden jetzt drin geblieben ist, wird das sicherlich eine interessante 2. Liga. Schade, dass sich mit Duisburg wohl noch ein Traditionsverein verabschieden wird.
Düsseldorf gegen Köln hat natürlich eine hohe Attraktivität: So viele Jahre hat man auf dieses Duell warten müssen. Wäre schön, wenn sich beide am Ende im Aufstiegskampf begegnen würden.
Michael Rensing ist eine richtig gute Verpflichtung, dafür wird Giefer dann wohl gehen. Ich bin gespannt, wie die Planungen weiter laufen. Man hat ja jetzt wieder einen Australier verpflichtet. Bei diesen Transfers hat man öfters schon ein goldenes Händchen bewiesen. Wichtig wird sein, dass der Charakter stimmt. Es braucht keine Leute ala Rafael oder Voronin.
Schade mit Norbert Meier, allerdings konnte man zuletzt lesen, dass zu einem Mannschaftsessen anfangs nur 7 Spieler gekommen sind. Irgendwas scheint da vorgefallen zu sein. Die Prügeleien sind ja bekannt. Zu der Traineroption Büskens ist jetzt auch Friedhelm Funkel dazu gestoßen. Ein Neusser ist mir direkt mal sympathischer, auch wenn er sicherlich in Fußballdeutschland umstrittener ist.
Sympathie bringt aber so oder so noch lange keinen Erfolg. Es sollte jetzt nur schnellstmöglich Klarheit herrschen.