FC Union Berlin

  • Stimmt. ;-) Also, ich meine natürlich, gibt's hier Leute, die wie ich, auch FC Union Berlin sympatisch finden? :)

    0

  • finde die stimmung dort immer ganz gut ;-)


    kenne die zwar nur aus dem tv, kommt aber auch dort gut rüber :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • 1. FC Union Berlin weist Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" von DFB und DFL scharf zurück


    Auf der Grundlage intensiver Diskussionen mit der aktiven Fanszene des 1. FC Union Berlin werten das Präsidium und die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin das Konzeptpapier „Sicheres Stadionerlebnis“ als in großen Teilen problematisch, daher in seiner Gesamtheit grundsätzlich als nicht akzeptabel und lehnen es im Ergebnis ab.


    http://www.fc-union-berlin.de/…es-Stadionerlebnis--513e/

    0

  • denke das geht so in ordnung.
    wer - allem voran welcher verein - will/kann heutzutage schon ein sicheres stadionerlebnis garantieren?


    es geht um verantwortung und diesen schuh zieht sich keiner gerne an ... unserer deutschen gesetzesgebung sei "dank" ;-)


    englang hat es gut hinbekommen :8 ... wir tendieren derweil eher richtung italien (zum glück nur fanspezifisch) :-S


    ... traurig!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Und in Italien auch nicht...


    Union Berlin ist momentan das, was St.Pauli nur noch als Werbeeffekt vorgibt zu sein: Ein Verein, der mit seinen Fans Schulter an Schulter durch Dick und Dünn geht.


    Ich kann kein Fan eines anderen Vereins sein. Aber es gibt keinen anderen Verein, vor dem ich momentan soviel Hochachtung habe. Ich hoffe, dass sich noch viele andere ein Beispiel an Union Berlin nehmen. Vom FC Bayern ist in der Richtung ja leider nichts zu erwarten.

    4

  • Ich hab auch bemerkt, dass sie eine sehr schöne Stimmung dabei haben. :)


    Ich besuche Berlin nächste Woche. Also, vllt werd ich's schaffen, FC Union Berlin- SC Paderborn zu sehn...

    0

  • leider, leider mexicola ... kannst/darfst mich ja gerne mal einladen ;-)


    ich bekomme hier in dutschland jedenfalls nichts vergleichbares mit und werde hier mit informationen gefüttert, dass es viel besser ist als früher.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • auch in dem fall verlasse ich mich auf die branchenüblichen infos kuhstaller


    und wenn dort die fussballstadien immer leerer werden ist das nicht gerade ein indiz, was dagegen spricht.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Komm' gerne rüber ;-)


    Friedlicher ist es hier in den Stadien sicherlich - nur um einiges teurer und restriktiver. Es macht eben kaum noch Spass...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • spass muss sein mexi, keine frage und deshalb bin ich halt der meinung, dass england diesbezüglich auf dem besten weg ist.
    es ist halt der konsequente weg, wenn einige wenige (im verhältnis) nicht mitmachen!


    deshalb mein traurig oder ein schade ;-)



    sollte ich wirklich mal den weg auf die insel schaffen (traum) dann transalier ich dich *versprochen* :P:)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Das war eher darauf bezogen, dass du meintest in Deutschland wäre es (bald) wie in Italien.
    Was noch weiter an der Realität vorbei geht, als deine Bemerkung zu den toten Stadien von England.

    4

  • Meine Freundin und ich gehen morgen zu einem Zweitligaspiel und die beiden Tickets, im billigsten Block, haben mich £48 gekostet. Das sind umgerechnet ~60 Euro?


    Für ein Zweitligaspiel...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Für die Dons? Die sind ja noch mehr Retorte als Hoppenheim >:|


    Aber BTT...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Ich hab das Spiel gegen SC Paderborn am Sonntag besucht und ja, die Köpenicker wissen doch wie zu feiern. ;-) Das Heimspiel war zum 6. mal ausverkauft und die Stimmung war absolut toll! :)

    0