RasenBallsport Leipzig

  • Der Hammer ist eigentlich auch in den soz. Netzwerken, da verweisen die angeblichen Fans lieber auf Spieler wie Robben, Martínez, Vidal usw statt , statt auf das eigentliche Problem nämlich Werners dämliche Aussage einzugehen

    Aber das war doch so was von a****klar. Immer wieder schlimm anzusehen, diese Kleingeistigkeit.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • :D


    wahnsinn. hat sich damit endgültig auf das kasperniveau eine watzke, dickel, völler und klopp begeben. unfassbar. aber mir solls recht sein. wird die schlacht gegen den plörreverein eben weiter aufgerüstet.

  • Das ist halt diese Mentalität die Helmer im Doppelpass mal gut beschrieben hat: "Wann Foul ist entscheide ich."


    Die Spieler sehen jeden Kontakt als potentiellen Grund sich fallen zu lassen. Naldo hat den armen Werner an der Schulter bubu gemacht, also darf der sich natürlich auch fallen lassen.

    0

  • Da hilft nur Videobeweis! Dann endet das mit Freistoß für Schalke und Gelb für Werner!

    sehe ich wie du @bulle_rot
    würde in dem fall dann sogar noch einen schritt weitergehen und nach der videobetrachtung nochmals explizit beim spieler nachfragen.
    bleibt er dann bei seiner meinung dass er gefoult wurde - was in dem fall dann wohl kaum noch einer machen würde - fliegt er mit glatt rot vom platz.


    hört sich jetzt vielleicht auch schlimmer an als es letztlich ist.
    im grunde kann ich mit dem videobeweiss sowohl den spieler als auch den schiedsrichter schützen - und um nichts anderes sollte es gehen bei der sache ;)


    der werner hat sich so schutzlos, seinem jugendlichen leichtsinn und was weiss ich was man dann da noch alles hineininterpretieren muss an eventuellen notwendigkeiten, einen bärendienst geleistet ...
    im dümmsten fall kann ihm das lange nachhängen und es wird bei seinem namen immer auch diese szene in verbindung gebracht.


    so gehts mir heute immer noch, wenn ich den möller wieder mal irgendwo grad sehe.
    sein gesicht im ferseh erzeugt bei mir sofort kopfkino und ich hab die szene/jahrhundertschwalbe vor mir ...


    wird dem tollen fussballer eigentlich nicht gerecht und wäre bei der heutigen technik dann so auch vermeidbar!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • warum gibt es dann ein like von dir für rangnicks mist


    wenn ich hier auch nur mal einen tag lang ausschließlich mit profis arbeiten könnte ;)


    jetzt muss ich Dir tatsächlich erklären, dass likes für gepostete / verlinkte artikel einen dank für den informationswert bzw. den informationsüberbringer und nicht zwangsläufig eine zustimmung bzgl. des inhalts von im artikel zitierten aussagen darstellen können.


    das kann doch jetzt unmöglich Dein ernst sein.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Der Rangnick ist und bleibt ein großer Wi..ser!!

    ich finde diesen ansatz dann auch verkehrt!


    klar und je nach dem auf welcher seite man das dann sieht, wird man das entsprechend bewerten.
    der spieler xy wird vom vereinsfunktionär und auch dessen fans in schutz genommen und von allen anderen seiten wird draufgehauen!
    prinzipiell ist es dann aber doch eher die mittelalterliche herangehensweise und wird der eigentlich heutzutage zur verfügung stehenden technik in keinster weise gerecht ...
    im jetzt tun wir alle so - je nach dem auf welcher seite wir grad stehen - und nutzen die gelegenheit in dem zur verfügung stehenden spielraum, unabhängig jeder wertigkeit X/


    wenn wir solche szenen künftig gerecht entscheiden wollen, muss man der reform/dem videobeweiss zustimmen.
    ansonsten heucheln wir halt je nach situation und abhänigkeit in gewohnter weisse weiter ...


    ... und potenziell läuft jeder spieler immer gefahr, dass er der nächste ist, welcher seinem veiein in ähnlicher situation diesen dienst bei irgend einem der dann kommenden spieltage erweist.


    wie gesagt es wäre so einfach und man könnte sich jegliche diskussionen, moralischen einwände und eventuellen gründe für die legitimation solcher szenen sparen ...



    ... der videobeweiss ! 8) !

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Da sind drei Schiedsrichter auf dem Platz, einer steht zusätzliche noch draußen. Und keiner sieht so eine eindeutige Schwalbe? Das ist doch nicht bundesligareif. Wenn man für sowas einen Videobeweis benötigt, dann braucht man keinen Schiri mehr auf dem Platz. Der würde ja ständig den Videoschiri fragen.


    Für Leipzig war die Schwalbe von Werner und die anschließenden Aussagen beste Imagepflege, Viel Spaß bei den Auswärtsspielen! :evil:

    MINGA, sonst NIX!

  • Das ist doch nicht bundesligareif.

    das kannst du ja so bewerten ;)


    nur was willst du machen?
    ihn aus dem verkehr ziehen?
    und dann sind/wären wir alle sorgen los und das passiert nie mehr?


    wie geschrieben aus meiner sicht der falsche ansatz für die lösung des problems.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Für mich muß auch der Videobeweis her und solange sollte bei so krassen Fehlentscheidungen wie Gestern mal wieder ein Schiri durchaus sanktioniert werden dürfen, eben das man ihm erst einmal pausieren läßt. Das ganze Stadion konnte die Schwalbe erkennen nur das komplette Schirteam nicht und Rangnick, beim Rangnick könnte ich das ja noch am ehesten verstehen warum der nach wie vor nichts von einer Schwalbe wissen möchte, aber beim Schiriteam und trotz anschließendem Dialog der Spieler unmittelbar vorm Elfer den der Schiri mitbekommen hat?

    „Let's Play a Game“

  • @kaba4all


    Den Videobeweis stelle ich nicht in Frage, der muss kommen.


    Nur sollte man sich beim DFB und in der Liga auch mal grundlegend überlegen, was in der Schiedrichterausbildung grundlegend falsch gelaufen ist bzw. läuft. Wieso ein Merk dort immer noch nicht eingebunden ist, ist mir ein Rätsel. Die einst so gelobten deutschen Schiedsrichter pfeifen international kaum noch "große" Spiele. Das sagt alles zu deren Leistungen aus.

    MINGA, sonst NIX!