SV Darmstadt 98

  • Der Thread für den Aufsteiger in die Bundesliga. Für mich eine der allergrößten Sensationen der Fußball-Geschichte.


    Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Ersten Liga. ;-)

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Jedes Jahr diese Krüppeltruppen mit den ewig gleichen "Märchen"-Stories, respektable Hinrunde, in der Rückrunde gibts dann eine Pleite nach der anderen und am Ende gehts tränenreich zurück wo man hingehört. Fürth, Braunschweig, Paderborn, jetzt die Lilien...genau diese Mannschaften sorgen Jahr für Jahr dafür das VfB und HSV nicht ihr längst verdienstes Schicksal ereilt hat.


    Können die Clubs natürlich nix dafür, daher herzlich Willkommen zurück in Liga 1 an Darmstadt 98. Geniesst das Jahr, mehr wird es nicht.

  • Natürlich Hut ab, keine Frage. Auch wenn sie direkt wieder absteigen werden, sind sie mir sympathischer als der 1.FC Klabautern.
    Die Älteren können sich sicherlich erinnern, die waren schon mal oben.

    Fußball ist immer ding, dang, dong.

  • Mich freut's für die, da eine ehemalige Kollegin Spielerfrau ist und ich dementsprechend die ganze Saison vorgehalten bekommen hab, dass der Aufstieg eh unmöglich sei :D


    Jetzt haben sie es doch geschafft. Denke aber, dass sie Kandidaten für den direkten Abstieg sein werde. Schaun mer mal.

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Natürlich wird es für Darmstadt 98 schwer, in der Liga zu bleiben. Der ein oder andere wird den Verein womöglich verlassen, weil andere Erstligisten anklopfen, die ein oder andere Verstärkung werden sie holen müssen, aber finanziell ist der Verein (soweit ich es weiß) nicht so aufgestellt, dass da viel machbar wäre.


    Sie werden eine ähnliche Rolle wie Paderborn oder Unterhaching spielen. Ein Klassenerhalt wäre eine genauso große Sensation wie der Durchmarsch in Liga 1. Für mich hatten sie schon in der Zweiten Liga keine Möglichkeit, die Klasse beizubehalten. Es ist unglaublich, was sie geleistet haben. Unglaublich. :)

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Sie haben ein Drittel des Etats von Paderborn. Allein der Hubschrauberflug unserer Mädels zur Meisterfeier kostet mehr als deren halbe Mannschaft.

    0

  • Naja vielleicht wird so der HSV dann ja ein paar der Negativrekorde wieder los.


    Glückwunsch an Darmstadt für den Aufstieg, das drin bleiben in Liga 1 wird schwieriger werden, verdammt viel schwieriger.

    0

  • Glückwunsch an Darmstadt. Unglaublich, zusammen mit Ingolstadt damit gleich zwei direkte Aufsteiger mit denen niemand gerechnet hätte.


    Wird interessant nächste Saison. Ich freue mich darauf. Paderborn war eine Bereicherung für die Liga und bei Ingolstadt und Darmstadt wird es nicht anders sein.

    0

  • Glückwusch
    glatter Durchmarsch von der 3. Liga in die 1. Liga........;-)


    Leipzig hat es nicht geschafft.........:P

    0

  • Paderborn eine Bereicherung?
    Wenn ich Ausschnitte aus deren Stadion gesehen habe hat mich das an die Live-Übertragungen aus der 3.Liga erinnert.

    0

  • Die Atmosphäre war dort immer gut, kam zumindest in den Zusammenfassungen so rüber. Natürlich ist die Infrastruktur und das Stadion etwas anders...


    Wobei zumindest Ingolstadt durchaus ein schönes Stadion hat. So schlimm wird es nicht werden.

    0

  • Erstmal Glückwünsche an D98.
    Warum hier erstmal negative Posts abgelassen werden erschließt sich mir nicht.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Darmstadt 98 hat Dirk Schuster entlassen.


    Sie haben zweimal nacheinander die Klasse nicht gehalten.


    :D


    Das habe ich bei Sky gehört. Ich will mich hier nicht als Erfinder dieses Gags ausgeben. ;-)

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!