Fragen zu Fanclubprogramm

  • Servus, hab mal ein paar kurze Fragen zum Fanclubprogramm.
    1. Wir haben das Basisfahrerprogramm mit zwei Spielen, da gabs ja mal Einschränkungen wegen den Topspielen . Ist das jetzt nicht mehr der Fall? In den aktuellen Unterlagen steht zumindest nix, oder war das vorher schon bekannt gegeben und mir ist das entgangen?
    2. Man kann ja mehrere alternative Spiele angeben für den Fall, dass man bei einem Spiel nicht berücksichtigt wird. Wie kann ich meine favorisierten Spiele kennzeichnen, oder ist das nicht möglich?
    Vielen Dank schon mal,
    Gruß
    josch

    0

  • Ich habe zum Fanclubprogramm auch Fragen gehabt.
    Dabei mich direkt an die dort angegebene E-Mail-Anschrift gewandt und umfassende Antworten erhalten.


    Die Frage nach den Bwerbungen und Alternativen habe ich dort auch gestellt und folgende Antwort erhalten (Kursiv reingestellt):


    Sollte Ihr Wunschspiel nicht klappen, werden Sie automatisch auf ein anderes Spiel gebucht. Gerne können Sie hier so viele Alternativen angeben, wie Sie möchten.


    Ich hoffe deine Frage ist mit der Antwort welche ich bekam auch beantwortet.;-)

    0

  • Danke. Aber nicht ganz. Das ich Alternativen angeben kann hab ich gewusst. Mir ist nur nicht klar, wie ich meine Wunschspiele und dann die Alternativen kenntlich machen soll/kann. Wenn ich 5 Spiele angeben wissen die beim FCB ja nicht welche zwei Spiele ich favorisiere.

    0

  • Dann mache doch vorne ein W für Wunschspiele hin und bei den Alternativen ein A.


    Vermerke irgendwo noch deutlich, was die Abkürzungen dann bedeuten (siehe oben).


    So werden wir es machen!!!;-)

    0

  • Wir haben jetzt Gladbach und Leverkusen bekommen, bin eigentlich sehr zufrieden mit der Zuteilung.:D
    Wie macht man das am besten mit ermäßigten Karten. Muss man die immer noch vorher einschicken oder geht das mittlerweile auch anders?

    0

  • Wie sieht es denn heuer aus? Auf der HP steht noch das Programm von 2013/14, per Post hab ich auch noch nix erhalten. Letztes Jahr war 1. März Anmeldeschluss. Wenn das heuer wieder so ist, eilt es langsam

    0

  • so gerade Absage für das Fanclubprogramm bekommen, seit Anfang an des Programmes dabei und Fanclub besteht seit 20 Jahren, und jetzt hat man nicht mal mehr die Chance auf zwei Spiele im Jahr.
    :-[
    sauber sag ich :-[

    0

  • Wir haben Zusage fürs Stammfahrer-Programm erhalten und Nachbarfanclub Zusage für Basisfahrer-Programm.

    0

  • Einfach für 5 Spiele bewerben. Bei NIchtberücksichtigung bekommst du dann automatisch 2 Spiele. Zumindest wars letztes Jahr und heuer so bzw. dieses Jahr und nächstes.
    Geht natürlich nur solange bis es alle geschnallt haben ;-)
    Wie siehts denn aus mit Finalbestellungen, hat man da größere Chancen, wenn man das Formular fürs Fanclubprogramm nimmt? Ist ja eigentlich ein Auswärtsspiel und die Formulare sind für die Heimspiele gedacht.

    0

  • es wurde wie letztes Jahr schon auf das Stammfahrerprogram beworben, da hies es "leider nicht ausgelost worden" nur Basisprogramm. diesesmal gar nix mehr !!! :(

    0

  • Komisch, bei mir stand folgendes in der Mail:
    ...
    Bitte beachten Sie, dass wir ausgeloste Anmeldungen, die sich auf das Programm
    STAMMFAHRER bezogen, dort jedoch nicht mehr berücksichtigt werden konnten,
    automatisch in das Programm BASISFAHRER aufgenommen haben. Sollte dies für Ihren
    Fanclub nicht in Frage kommen, so können Sie Ihre Teilnahme noch bis Ende April
    schriftlich widerrufen.
    ...

    0

  • Es wurden die Bewerbungen für das Stammfahrerprogramm, die dort nicht drangekommen sind automatisch in die Verlosung fürs Basisfahrerprogramm übernommen. Aber auch da konntest bei der zweiten Verlosung Pech haben. Einziger Vorteil ist, dass man dann bei beiden Verlosungen dabei ist und nicht nur beim Basisfahrer.

    0

  • Ich versteh ja das alles Ausgelost wird, aber irgendwie hat man das Gefühl das alles jedes Jahr runtergefahren wird und man immer besser ausgemustert wird.


    Zuerst im Anfangs- Fanclubprogramm dabei, drei Spiele, dann nur zwei bekommen aufgrund der Nachfrage, dann die Einführung Stammfahrer, hier wurde man nur für Basis ausgelost, und jetzt nicht mal mehr Basisprogramm !!! irgendwie schon komisch,


    Es kommt mir vor als zählen nur noch die Allesfahrer ?? mit Mitgliedern über der 500 Grenze !!
    warum begrenzen Sie da die Anzahl der Karten nicht runter !!? aber naja das ist wie mit allem, da kann man reden was man will !:x
    Grob gesagt ! wie soll man da einen Fanclub erhalten können wenn man
    nicht mal mehr die Chance auf ein Spiel hat !!
    Ich weis schon, normal bestellen, aber mal ehrlich, die Chance hierzu Karten zubekommen sind nicht gerade sehr gross !!

    0

  • Das mit der Kartenanzahl runterfahren finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Wir kommen von etwas weiter weg und mit 30 Karten z.B. wird es halt einfach zu teuer einen Bus zu chartern. Von daher finde ich es schon gut so wie es ist.
    Das es euch jetzt so peu a peu erwischt hat ist wahrscheinlich nur Zufall. Wir hatten auch schon Pech, ein Jahr drauf hats dann wieder geklappt.
    Ab nächstes Jahr sollen ja nochmal 4000 Plätze dazu kommen. Evtl. wirds dann mal ein bisschen besser.

    0

  • Ja, das mit Kartenanzahl runterfahren ist nicht gut,
    aber ich habe dies auch mehr auf die Allesfahrer bezogen gehabt !


    Denn welches Recht haben die für jedes Spiel Karten zu bekommen ?
    hier könnte man das "ein oder andere" Spiel rausnehmen (nicht schimpfen aber ein oder zwei Spiele tun da keinem weh) und schon hat ein anderer Fanclub die möglichkeit, "wenigstens ein Spiel" für den Fanclub "sicher" zu bekommen.

    0