Beim Anmelden eine "Angemeldet bleiben" Option

  • Was mich an dem Forum tierisch nervt ist dieses ständige ausloggen wenn man mal 10 Minuten was anderes zu tun hatte!


    In jeden mir bekannten Forum gibt es die Option per H#äkchen
    Angemedlet bleiben


    Das wäre doch mal eine echt Innovation für das MyFCB Forum :)

  • 10 Minuten? Das Zeitlimit bis zum automatischen Logout liegt eigentlich bei 30 Minuten Inaktivität. So ist das bei mir zumindest. Ich verstehe, dass das nervt. Das geht sicher vielen so.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das damals aus Sicherheitsgründen so gemacht, denn du kannst ja mit deinem Account auch z.B. auf Fanshop, Ticketing, Banking zugreifen.


    In diesem Forum wird es keine Änderungen mehr geben, aber vielleicht ist das dann im neuen Forum anders. Genau kann ich dir das aber nicht sagen.
    Und nein, ich kann auch nicht sagen, wann das neue Forum nun kommt. ;-)

    0

  • Erst mal dank für die prombte Antwort!


    Also manchmal sind es gefühlt soger nur 5 Minuten, aber ne halbe Stunde hat es bei mir sicher noch nicht durchgehalten!


    Das mit der Sicherheit macht Sinn, daher schrieb ich auch Option damit das jeder für sich selber entscheiden kann!


    Von neuen Forum lies ich zum ersten mal, macht ja Hoffnung!
    Von daher ist es klar dass nichts mehr geändert wird!


    Danke für die Auskunft.

  • Na ja, rote socke, dieses Forum war eine Apareo-Schöpfung, und die Firma gibt es nicht mehr. Stand irgendwann auch im Feedback-Thread.
    Das neue ist in Arbeit, aber wie ich schon sagte, weiß ich nicht, wann genau das kommt.
    Vorschläge einbringen dürft ihr immer. Gibt ja genügend threads dazu. Was davon umgesetzt wird, steht aber auf einem anderen Blatt. ;-)

    0

  • Hoffentlich nie. Im Internet bedeutet "neu" meistens "schlechter".


    Auf mehr Bling-Bling und noch mehr Werbung kann hier wohl jeder verzichten.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • bei mir treten diese vorzeitigen LogOut-Problem meist dann auf wenn ich vom Forum auf die HP oder Shop switche


    möchte auch bitte wenige Veränderungen.. so eine Posting-No zum velinken wäre eigentlich das einzige was ich wirklich "bräuchte" um nicht ständig ellenlange Zitate zu generieren


    aber sonst bitte einfach und "klassisch" halten

    0

  • Ich hole das hier mal wieder nach oben, da genau das gerade (heute) meine Gemütslage wiederspiegelt ... bin permanent am neu-einloggen und das nervt etwas (zumal immer ein hin-und-her klicken damit verbunden ist und keine Login-Maske direkt auf der Foren-Übersichtsseite).


    Eine "Häkchen"-Option wäre also sehr wünschenwert. Ich vermute mal, dass nicht nur ich das so sehe :D

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #FreeJavi #KovacOut

  • Also ich hatte das Einloggen heute einmal!
    Aber, und das nicht nur rein Datenschutz technisch, generell muss dieses Häkchen her.


    Mal abgesehen davon das es eigentlich bei einen WBB Standard ist und wohl hier wegprogrammiert wurde, kann es nicht sein das ich auf jeden Gerät wo ich mich mal einlogge eine gewissie Zeit die ich nicht beinflussen kann angemeldet bleibe!
    Das will ich als User ganz alleine entscheiden können ob ich das will oder nicht, sprich Häkchen ja oder Nein!!
    Und ich bin mir relativ sicher das es sich auch nicht mit geltenden Datenschut Richtlinien vereinbaren lässt!


    Auf fcb.de hab ich ja auch diese Möglichkeit!

  • Geben wir den Jungs etwas Zeit um vielleicht noch kleine Verbesserungen zu setzen und um kleine Bugs zu editieren. Bis jetzt läuft das mehr als sehr gut und diese kleinen "Dellchen" im Moment sind ja ein Klacks gegen das mit dem wir auns beim Start des myFCB auseinandersetzen mußten. :)

    „Let's Play a Game“

  • Threads abonieren oder abbestellen direkt in der Verzeichnisliste der Threads wäre gut, ohne das man dafür extra in den betreffenden Thread muß.

    „Let's Play a Game“

  • Und warum muss man jetzt eigentlich jedesmal seine Mailadresse beim Anmelden angeben statt seinem Benutzernamen wie früher? Das sollte man bitte wieder ändern.


    Ebenso sollte aus meiner Sicht wie früher nur und nur der Autor eines Beitrags sehen dürfen, wer ihn mit "gefällt mir" bewertet. Denn erstens ist das neue Forum für Suchmaschinen jetzt leider weit offen (Scannen von benutzerbezogenen Datensätzen) und zweitens kann man damit eine bestimmte Usergruppe ebenso bestimmte User gezielt mobben.

    0

  • Und warum muss man jetzt eigentlich jedesmal seine Mailadresse beim Anmelden angeben statt seinem Benutzernamen wie früher? Das sollte man bitte wieder ändern.


    Ebenso sollte aus meiner Sicht wie früher nur und nur der Autor eines Beitrags sehen dürfen, wer ihn mit "gefällt mir" bewertet. Denn erstens ist das neue Forum für Suchmaschinen jetzt leider weit offen (Scannen von benutzerbezogenen Datensätzen) und zweitens kann man damit eine bestimmte Usergruppe ebenso bestimmte User gezielt mobben.

    Warum speicherst du deine Anmeldedaten nicht im Browser? Ganz ehrlich. Verglichen mit dem alten Mist von diesen Apareo Amateuren ist das hier ein klasse Forum.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Und warum muss man jetzt eigentlich jedesmal seine Mailadresse beim Anmelden angeben statt seinem Benutzernamen wie früher? Das sollte man bitte wieder ändern.

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz was du dir für eigene Probleme bastelst.
    Ob nun e-mail oder Nick als Login, wo ist da denn das Problem, du kannst das dem Browser doch "merken" lassen?


    Und Betreff Defaulteinstellung Profil...si ist das heute eben in Zeiten des Internet und Social-Media, jeder der teilnimmt hat oft andere Motive und Interessen. Du möchtest Unterhaltung oder Infos, ein Anbieter eben vielleicht deine Daten.
    Es sollte jeder für sich eigenverantwortlich genug sein als ersten Schritt in einem Forum selber dafür Srge zu tragen das seine Daten so gemanagt werden wie man es möchte. reklamieren oder Beschwerde ist da doch eher nur ein Vorgang wenn dir für das managen deiner Daten keine Optionen angeboten werden. Also ruhig , Brauner...ganz ruhig.... ;)

    „Let's Play a Game“

  • Eben weil es die Entscheidung von jedem ist, was er von sich preisgeben will, sollte es defaultmäßig alles auf höchster Privatsphäre stehen, so dass jeder dann von sich aus einstellen kann, was er offen machen will und was nicht. Privatsphäre ist auch und vor allem in heutigen Zeiten ein wichtiges Gut, mit dem man bzw. Mods bei einer neuen Plattform nicht leichtfertig spielen dürfen.

    0

  • Du nimmst du ein Angebot wahr was kostenfrei für dich ist...und da möchtest du die Rahmenbedingungen dafür bestimmen? ;)

    „Let's Play a Game“

  • Jetzt reicht's aber, bayoraner! Noch einmal: Wir Mods haben mit diesen Einstellungen nichts zu tun. beschwer dich beim FCB, wenn du unbedingt nur Meckern musst.


    Das war's auch von mir an dich.


    Frohe Ostern!

    0

  • Ich finde das mit dem angemeldet bleiben ist noch der einzige Punkt den man verbessern kann.
    Ach so, eins vielleicht noch. Die FCB Ansicht auf die True Temptation Ansicht umstellen. Zumindest eine Option dafür bieten.
    Ansonsten finde ich das hier perfekt. Danke auch an dieser Stelle hier nochmal an die, die das hier auf den Weg gebracht haben :thumbsup:

  • Eben weil es die Entscheidung von jedem ist, was er von sich preisgeben will, sollte es defaultmäßig alles auf höchster Privatsphäre stehen, so dass jeder dann von sich aus einstellen kann, was er offen machen will und was nicht. Privatsphäre ist auch und vor allem in heutigen Zeiten ein wichtiges Gut, mit dem man bzw. Mods bei einer neuen Plattform nicht leichtfertig spielen dürfen.

    Die E-Mail Adresse dient nur zum Login, sie ist für niemanden sonst sichtbar. Für die Registrierung brauchtest du diese zuvor sowieso.
    Das Recht auf personelle Selbstbestimmung räumt dir natürlich das Recht auf Auskunft, Änderung und Löschung deiner Daten ein. Du darfst also gerne deinen Account hier löschen (lassen), sofern du das Angebot und die damit verbundenen Regeln nicht weiter nutzen möchtest. Es ist ein freies Land, man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst. Und wenn es der Weg durch die Tür ist.

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #FreeJavi #KovacOut