Unser Forum zieht um

  • Liebe Forums-User,


    nun ist es endlich soweit: das Forum zieht um! Ab Montagabend (ca. 20 Uhr), 21.3.2016, wird das Forum komplett auf eine neue Software umziehen. Derzeit gehen wir davon aus, dass alle Daten aus dem alten Forum übernommen werden. Wir möchten hier aber ausdrücklich mitteilen, dass wir für keine hundertprozentige Datenübertragung garantieren können. Bitte speichert euch daher also wirklich wichtige Fotos, Nachrichten etc. ab, die ihr auf keinen Fall verlieren möchtet. Ab Dienstag, 22.03.2016, ca. 12 Uhr planen wir, das neue Forum live zu nehmen. Der Login für das neue Forum funktioniert nicht mehr wie bisher über Benutzernamen und Passwort, sondern über die beim FCB hinterlegte E-Mail-Adresse und das Passwort. Solltet ihr Probleme beim Login oder Fragen zu sonstigen Themen rund um das Forum haben, wendet euch bitte an forum@fcb.de. Selbstverständlich werden euch die Moderatoren im neuen Forum auch wieder zur Seite stehen, worüber wir sehr froh sind.


    WICHTIG! Im Zuge des Umzugs haben wir festgestellt, dass einige E-Mail-Adressen mit mehreren Benutzernamen verknüpft sind. Wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass dies zum einen ausdrücklich gegen die Netiquette verstößt, zum anderen im neuen Forum nicht mehr möglich ist. Für das neue Forum wird eine E-Mail-Adresse immer mit dem in diesem Forum zuletzt aktiven Benutzernamen verbunden. Änderungen im Nachhinein sind nicht möglich.


    Viele Grüße
    Euer Forums-Team

    0

  • Na da bin ich mal gespannt :)


    Heißt das, dass ab Montag 20 Uhr dieses Forum nicht mehr erreichbar sein wird, oder kann man bis Dienstag trotzdem noch schreiben?

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Ist das dann über fcb.de zu erreichen das neue Forum oder geht das dann immernoch über myfcb ?
    ich bin schon gespannt ich glaube aber ich muss meine email addresse noch ändern ..

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • Der Bitte schließe ich mich mal an.


    Bin ja schon ein paar Jahre hier. Keine Ahnung, welche Adresse ich mal benutzt habe. Und ob es diese überhaupt noch gibt.

    Uli. Hass weg!

  • Noch einmal der Hinweis:


    Falls ihr euch nicht mehr sicher seid, unter welcher Email-Adresse ihr euch mit eurem aktuell verwendeten Benutzernamen damals angemeldet habt, seht lieber nach.
    Benutzername und Email-Adresse müssen so, wie hinterlegt, übereinstimmen, sonst hättet ihr nächste Woche beim Einloggen ins neue Forum Probleme. Das funktioniert dann nicht.

    0

  • Schon wieder ein neues Forum - mir graut's schon.


    Bleibt das, was wir User auf unseren Schirmen sehen, prinzipiell dasselbe oder muss man sich wieder an eine neue Blingbling-Präsentation mit Werbung noch und nöcher gewöhnen?

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • "Schon wieder" ist jetzt 4 Jahre her, mexicola.


    Dieses Forum hier war eine Eigenkonstruktion von Apareo damals. Das neue Forum basiert auf Burning Board. Ob du das dann als "prinzipiell dasselbe" empfindest, oder besser oder schlechter, musst du selber sehen. Ich persönlich halte es für sehr viel besser. ;-)

    0

  • In meinen Alter sind vier Jahre "schon wieder", sanna ;-)


    Ich meinte auch eher das Design. Mit der Zeit gewöhnt man sich halt dran.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Da weiß ich, was du meinst, mexicola, denn ich bin ja auch kein "Backfisch" mehr. *g*
    Bei technischen Dingen sind 4 Jahre halt heutzutage schon meist eine halbe Ewigkeit.


    Natürlich gewöhnt man sich an Dinge und das Neue sieht dann plötzlich anders und ungewohnt aus. Aber auch daran werden wir uns schnell gewöhnen. Das Design ist jetzt schon etwas anders, aber auch nicht wie eine total neue Welt. Unsere Themen und Threads bleiben ja auch erhalten, und wie emkill schon sagt, ist es ansonsten komfortabler.
    Lass dich überraschen! ;-)

    0