Unser Forum zieht um

  • Das neue Forum ist eigenständig, es kann direkt von der FCB-Homepage aus aufgerufen werden, also fcb.de/forum , aber auch noch über myfcb.de.


    In die FCB-App ist es (derzeit) nicht integriert, aber die mobile Nutzung funktioniert wesentlich benutzerfreundlicher als beim alten Forum.


  • hallo liebe mods,
    ich bräuchte noch eine bescheinigung von euch, damit ich bei meinem arbeitgeber einen tag sonderurlaub für den umzug beantragen kann.
    danke im voraus:)

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • So, wir sind jetzt wieder online, aber ein Thema fehlt noch:


    GANZ WICHTIG: Die Avatare werden erst mit einigen Stunden Verzögerung nachgezogen. Die User müssen also KEINE neuen Avatare einstellen. Wer dies dennoch tut, behält seinen neu eingestellten Avatar, dieser wird also nicht überschrieben.


  • Wofür sind eigentlich die Punkte, die man so sammelt und womit sammelt man die eigentlich? Bekomm ich irgendwann eine Waschmaschine als Prämie? 8o

    Joa so ähnlich.


    Wenn du 20.000 Punkte hast, kannst du dir ein iPad bei @wofranz anfordern. Also hau in die Tasten!

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Wofür sind eigentlich die Punkte, die man so sammelt und womit sammelt man die eigentlich?

    Für jedes Like bekommt man 1 Punkt, für jeden Beitrag 5 Punkte und für jedes eröffnete Thema (=Thread) erhält man 10 Punkte.


    Das soll aber selbstverständlich nicht als Aufforderung dazu dienen, plötzlich wie wild neue Threads zu eröffnen... ;-)


  • Ich wollte jetzt nicht ewig nachlesen, aber: fallen, wie meines Wissens früher schonmal, ältere Beiträge weg? Ich war irgendwie der Meinung, schon mehr gehabt zu haben.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Dieser Beitrag hier gilt einzig und allein dazu, die hässliche Zahl, die die Majas in ihrem Vereinswappen stehen haben, weg zu bekommen. :P

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Ich wollte jetzt nicht ewig nachlesen, aber: fallen, wie meines Wissens früher schonmal, ältere Beiträge weg? Ich war irgendwie der Meinung, schon mehr gehabt zu haben.

    Ja, immer wenn wir uralte Threads löschen, werden auch die Beitragszähler der betroffenen User entsprechend reduziert.


    Und hier im neuen Forum wurden bei der Migration der Inhalte halt auch etliche uralte und eigentlich bereits gelöscht geblaubte Threads offenbar wieder "reaktiviert", da sie noch in der alten Apareo-Datenbank schummerten. Und die meisten davon löschen wir natürlich sukzessive wieder.


  • ich habe mich hier nun angemeldet....nach Anpassung der email-Adresse über fcb.de....aber musste einen neuen Namen angeben, da mir ein alter Profilname aus myfcb-forum nicht gezeigt wurde, den finde ich nun aber unter Mitglieder...


    was habe ich falsch gemacht?