Feedback myFCB Manager

• Vielen Dank an euch schon einmal für das zahlreiche Feedback! Im Hintergrund wird bereits fleißig an Optimierungen und der Behebung von kleineren Bugs gearbeitet. Je mehr Anregungen, Feedback und Kritik von euch kommt, desto besser kann das Managerspiel in den kommenden Wochen und Monaten angepasst werden.

Für die nächste Tipprunde habt ihr übrigens noch knapp 49 Stunden Zeit.

0

• Ich habe vorhin eine Tipprunde eröffnet, allerdings kann man nicht die gewünschten Personen einladen da sie überhaupt nicht von System gefunden werden. So macht die Tipprunde keinen Sinn und entfernen lässt sich meine ein Mann Tipprunde auch nicht

0

• suchst du nach dem realen Namen oder nach dem Benutzernamen?
    Wenn du den Benutzernamen eingibst dann geht's.

0

• Mich stört es ein wenig das man bei der Tipprunde zwar sehen kann wie viele Mitglieder vorhanden sind aber nicht wer die Mitglieder sind

0

• Schön das meine Anfrage vom 11.7.2012 so promt beantwortet wurde! Vielen Dank!

Sehr gelungen weil einfach und überschaubar. SUPER!!!!

Änderungsvorschlag:

Würde es gut finden wenn ein Änderungsstop eingebaut wäre. Jetzt kann ich ja meine Aufstellung noch ändern wenn die Offizielle raus ist. Da fehlt so ein wenig die Spannung und am Ende geht es nur noch darum ob man bei den Duellen richtig liegt.
    Könnte z.B. so aussehen, dass 12 Stunden vor Spielbeginn keine Änderungen mehr möglich sind und das dann eine User - Elf zu sehen ist. Also die Spieler die von den Usern gewählt wurden.

Sonst sehr gut! Weiter so!

0

• Würde es gut finden wenn ein Änderungsstop eingebaut wäre. Jetzt kann ich ja meine Aufstellung noch ändern wenn die Offizielle raus ist. Da fehlt so ein wenig die Spannung und am Ende geht es nur noch darum ob man bei den Duellen richtig liegt.

ist es nicht so, dass man nur bis 2h vor spielbeginn die aufstellung ändern kann, hatte ich zumindest so gelesen beim managerspiel...?

0

• Ich finde bei den Duellen sollte etwas genauer beschrieben sein, um was es geht.

Wenn da "Zweikämpfe" steht, dann weiß man nicht ob es jetzt um die Anzahl der geführten Zweikämpfe, die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe oder die Quote der gewonnenen Zweikämpfe geht.

0

• Quote auf jeden Fall nicht, da ansonsten bei der Statistik auch eine Quote stünde.

Welches der anderen Beiden ist allerdings nicht ganz klar.
    Auch nicht, ob Offensivzweikämpfe da hinzugerechnet werden.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Die Idee mit den Duellen ist zwar neu und innovativ..aber sie ist nicht gut.
    Was soll das bringen? Wie soll man solche Details im Vorraus erahnen? Und es ist einfach nur nervig, sich tausendmal durchzuklicken bis man überall ein Häkchen hat.
    Was dann übrig bleibt ist lediglich, die Aufstellung vorherzusagen, die in 90% schon im Vorraus feststeht.

0

• In der Rangliste ist ein Fehler.

Wenn drei Tipper punktgleich auf Platz 5 liegen, dann ist der nachfolgende Tipper nicht 6. sondern 8., weil ja schließlich sieben Teilnehmer mehr Punkte haben...

0

• Die Duelle sollten schon etwas eindeutiger werden. Aber komplett ohne sie wäre dieses ganze Spiel doch Bullshit. Es sind nicht mehr, als 33 Klicks, schnell durchgeführt. Sonst bliebe doch nur das Spielsystem, welches fast immer das Gleiche ist, die Aufstellung, welche dann wohl am ehesten die Spreu vom Weizen trennt, die Zusatzfrage, welche ja gleich noch auf die offizielle Seite verweist und der Goldene Schuh, der vielleicht noch ein paar Pünktchen ausmacht. Klare "Duellrevolution"!! Bessere Beschreibung, um was es dabei geht, denn anfangs saß ich auch erstmal da und wusste nicht weiter, es ließ sich alles nur erahnen.

0

• sehe ich auch so, die duelle sind doch das interessanteste...

die müssen bleiben!!!

ich wäre aber dafür, dass spieler die tore+torvorlagen machen extrapunkte bekommen

beispiel:

- stürmer schießt ein tor 10 extrapunkte, vorlage vom stürmer 5 extrapunkte
    - mittelfeldspieler schießt ein tor 12 extrapunkte, vorlage vom mfspieler 6 extrapunkte
    - verteidiger schießt ein tor 14 extrapunkte, vorlage vom verteidiger 7 extrapunkte
    - torwart schießt ein tor 20 extrapunkte, vorlage vom tw 10 extrapunkte

man sollte dann halt immer tippen können, ob der spieler ein tor macht oder eine vorlage gibt und nur wenn man richtig tippt, gibts diese extrapunkte für den spieler.

dann könnte man vll. auch noch tippen, wer insgesamt die meisten ballkontakte hat, meiste torschussvorlagen, meiste gewonne zweikämpfe, flanken usw., also für den spieler mit dem absoluten bestwert und dafür solls dann auch extrapunkte geben.

so trennt sich die spreu vom weizen deutlich extremer und es wird dann halt noch deutlich umfangreicher und interessanter, meiner meinung nach...^^

mal ein paar vorschläge von mir.

0

• man könnte sich auch mal bei den professionellen Wettanbietern - bwin, tipico etc. - mal das Eine oder Andere abgucken, die haben teilweise ganz interessante Wetten drin, die man in so einen Manager einbauen könnte.

Aber die Duelle sind schon ok, wenn man sich das Querdenken einverleibt hat. Nicht immer ist es das beste beim Bayernspieler ein Häkchen zu machen .... :D