Feedback myFCB Manager

  • meiner meinung nach könnte man bei den duellen ruhig bis zu 5 kategorien einführen, umso mehr trennt sich die spreu vom weizen!


    mit dem tippen der duelle bin ich innerhalb von 2 minuten fertig. ;-)

    0

  • fcb_champion :
    Ja, prinzipiell hast du recht, dass man durchaus noch mehr Kategorien einführen könnte. Ich brauche für die Duelle ebenfalls nie sehr lange. Und gemessen an "Standard-Klicki-Bunti-Browsergames" klickt man hier doch recht wenig.
    Aber der Übersichtlichkeit halber wäre dann die Menge der Punkte zu überdenken, denn sonst wird's irgendwann total unübersichtlich. Vgl. dazu auch meinen Vorschlag weiter oben mit der vorgeschlagenen Maximalpunktzahl 100, so dass der Punktewert pro Spieltag zugleich als Prozentwert lesbar wäre.

    0

  • Eine Frage: Nachdem der 16. Spieltag beendet war, stellte ich fest, dass der Wert vom 15. Spieltag gegen Dortmund gelöscht war. Dieser Wert geht auch nicht mehr in die Gesamtpunktzahl ein. Hat das einen Grund oder ist das nur vorübergehend?

    0

  • Würde mich auch mal interessieren...Dadurch dass der Spieltag "weg" ist, habe ich sehr viele Punkte verloren. :x


    hmm...

    4

  • Im Prinzip, sollte man das weiterspinnen und fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, daß nur - meinetwegen - die besten 5 Spieltagestipps in die Gesamtwertung eingehen, das andere sind sozusagen Streichergebnisse.


    An dem heutigen Tagessieger @ the_sam sieht man, daß ein spätes einsteigen in das Managerspiel wohl keine Chancen auf den Gesamtsieg zuläßt. Obwohl er den Spieltag gewonnen hat, krebst er auf Rang 178 herum, weil er zum ersten Mal teilgenommen hat.


    Wenn man die Wertung auf insgesamt 5 Spieltage (wenn man eben mehr hat, fällt der schlechteste raus) begrenzt, kann jeder Neueinsteiger nach spätestens 5 Spieltagen in der Gesamtwertung eine faire Position sich erspielen.


    So kann man meinetwegen am 20. Spieltag noch einsteigen und noch Gesamtsieger werden.
    Auch wenn man einmal nicht teilnehmen kann, fällt man nicht uneinholbar zurück.


    Würde evtl. das Interesse zum Einstieg steigern. Mich betrifft es nicht, denn ich bin seit Anfang an dabei ...

  • Der Vorschlag von lafite57 ist gut. Wäre auch dafür, auch wenn ich seit Anfang an dabei bin. :-)


    Ich finde ich ebenfalls sehr schade, dass scheinbar das Ergebnis des Heimspiels gegen Dortmund verschwunden ist, denn dort war ich dritter der Gesamtwertung und es war deutlich mein bestes Ergebnis bisher. Bitte schaltet die Daten wieder zu, sofern sie noch vorhanden sind. Danke.

    0

  • aber ich denke, dass das auch ok ist...


    überlegt mal... wir haben den 16. spieltag und da steige ich erstmals ein...
    das ist ja mein persönliches problem und deshalb sollte man teilnehmer, die schon seit beginn dabei sind und fleißig punkte gesammelt haben, nicht mit irgendeinem punktesystem, zu gunsten der tagessieger, benachteiligen...


    dafür gibt es ja eben auch sachpreise für tagessieger, soweit ich das gelesen habe!?... nur eben nicht in der test-version...


    damit wird es ja quasi schon belohnt, nur eben nicht auf die gesamtwertung, was eben imo zu unberechtigtem nachteil führen würde... da geht es eben nur um´s "punkte sammeln" und wenn das ein user über die ganze saison drauf hat, einen guten hohen punkteschnitt zu haben, ohne auch nur einen tagessieg geholt zu haben, ist das auch beachtlich und sollte demnach auch belohnt werden...


    eine saison geht nunmal eine saison... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Das soll ja auch keine " lex the_sam " sein, sondern allgemein Usern, die auch z.B. neu im Forum einsteigen, eine Chance und Motivation zu geben .... " hey, ich kann ja doch noch Gesamtsieger werden ".


    Auch die, die mal aus welchen Gründen auch immer ein oder zwei Spieltage versäumen fallen nicht gleich um ca. 350 Punkte zurück. Die Belohnung für die, die laufend mitmachen ist ja auch gegeben, denn es werden die besten fünf Spieltage gewertet, da ist die Möglichkeit mir dies in 34 Spieltagen zu erarbeiten wesentlich größer, als wenn ich nur 10 oder 15 Spieltage mitmache - also auch hier eine Gerechtigkeit.


    Also ich fände das trotzdem gut ....


    Wenn ich beim Bowling fünf Strikes brauche, habe ich doch bei 34 Versuchen auch mehr Chancen, als wenn ich nur z.B. 10 Versuche habe .... also ein Vorteil für den der fleißig und häufig mitmacht.

  • Eine Idee, die gar nicht mal soooo verkehrt ist. Zu dumm nur, dass der gestrichene 15. Spieltag ausgerechnet mein bis dato bestes Ergebnis war:(


    Auf der anderen Seite lautet der Titel für den Gesamtsieger nach einer Saison "Saisonsieger". Und ich fände es nicht in Ordnung, dass sich jemand mit diesem Titel schmückt, der nur an 5 Spieltagen teilgenommen hat. Ein Saisonsieger sollte aus 34 getippten Spieltagen ermittelt werden. Die paar Minuten zur Teilnahme sollten doch irgendwie auffindbar sein.

    0

  • Den täte ich dir bei meiner Idee ja auch garnicht wechnehmen wollen - den darfst du natürlich behalten, wenn es dein bester ist ... :)


    Es geht mir eigentlich darum, wenn z.B. neue User in das Forum kommen, oder einer der fleißig dabei war - aus welchen Gründen auch immer, da gäbe es ja reichlich - mal zwei Spieltage ausfällt, kommt er nie mehr ganz nach oben.


    Wenn wir jetzt in der Winterpause beim FCB einen neuen IV kaufen würden, dürfte der sich doch am Ende der Saison auch deutscher Meister nennen, genauso wie Holger Badstuber .... beide haben aber keine ganze Saison gespielt.


    Und wie gesagt, je öfter ich mitspiele, desto mehr Chancen habe ich oben in die Gesamtpunkte zu kommen, da ja immer wieder meine schlechtesten Ergebnisse gestrichen werden.


    Vielleicht wärst du dann mal froh deinen Dortmund Tipp abgeben zu dürfen .... ;-)

  • Wie kann ich Freunde zur Tipprunde einladen. Ich bin auf bearbeiten gegangen (also der Tipprunde) und dann kam das Fenster "Freunde einladen" da hab ich dann einige Namen eingeben und bin dann auf den Button unten Rechts gegangen wo drauf stand "Tipprunde bearbeiten". Die, die ich eingeladen habe, haben aber die Anfrage nicht bekommen. Was habe ich falsch gemacht?

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Da hast du schon irgendwie recht. Es kann einem ja ach mal selber so gehen, dass man nicht teilnehmen kann. Ein Mittelwert aller Tipps pro User oder die Summe der besten "X-Tipps" sind durchaus ein faires Unterfangen.

    0

  • habe beim letzten spieltag nachträglich nochmals die positionen im dm gewechselt. dabei gingen mir meine eingegebenen duellwerte verloren und es kostete mich den ein oder anderen punkt, da ich das nicht sofort bemerkt hatte sondern eher zufällig da ich im nachhinein nochmals mit anderen verglichen habe.
    nun meine frage.
    kann man das ändern, so dass die duellwerte erhalten bleiben und diese nicht neu eingegeben werden müssen?
    war ja die selbe position und die selben duelle, oder ist das zu kompliziert?
    ein hinweis wäre dann nicht schlecht :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ... Das sind doch dann ganz andere Duelle oder auch andere Spieler .... Wenn du extrem gesagt Ribery raus nimmst und dafür Tymoshchuk aufstellst, kannst du doch nicht die Werte von Ribery drinlassen ... oder habe ich dich falsch verstanden ?