Feedback myFCB Manager

  • das geht natürlich nicht lafite57  ;-)


    bei mir wars aber ein positionswechsel im defensiven mittelfeld ... also schweinsteiger vs. martinez.
    da beide ja die selben duelle haben, hätte sich da nichts grundsätzlich geändert, wären die daten nicht veloren gegangen.


    ... also lediglich die psoitionen getauscht - sprich - den einen von rechts nach links und umgekehrt.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Ach sooo ....
    Dürfte aber trotzdem schwierig sein eine Grenze zu ziehen - du könntest ja auch theoretisch auf die Idee kommen, den bereits aufgestellten Schweinsteiger mit dem bereits aufgestellten Gomez zu tauschen .... da müßte sich eigentlich dann einiges ändern ... :-O

  • geht nur bei den verteidigern, im defensiven mittelfeld und den aussenstürmern bei unserem 4-3-2-1 und nur, wenn ich intern tausche, also nicht einen von der bank rein hole.


    ginge also nur, wenn der getauschte spieler seine duelldaten behalten kann, weil es die selben sind.


    ja, vielleicht ist es zu kompliziert aber für mich war es halt in dem fall selbstverständlich, da ich die spieler schon entsprechend bewertet hatte.
    da kein hinweis kam, waren sie dann doch weg.


    ich weiss das für die zukunft aber andere machen eventuell den selben fehler, deshalb meine anregung zur verbesserung, sollte es möglich sein ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Machbar vielleicht - aber m.E. doch recht kompliziert ...


    Ich habe da einen einfachen Trick ;-) ... am Schluß nochmal mit 11 Klicks jeden Spieler durchgehen - und wehe ich erwisch noch einen in der Trainingsjacke :D


    Aber man könnte in der Aufstellung die Spieler markieren, wo die Duelle noch offen sind, wäre evtl. eine einfache Lösung ... ?

  • ^^ ... wahrscheinlich hast du recht ;-)


    mir war langweilig, wollte was tippen und muss jetzt wieder raus zum
    schneeschippen >:|:D:P

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • habe ich heute auch schon hinter mir .... und ich bin auf der Suche nach dieser Schneeschippe, von der ich gestern auf Bayern3 gehört habe - eine Erfindung eines Allgäuers, die wie ein Scheepflug funktioniert und den Schnee seitwärts wegmacht - spart man sich das Schippen ...


    Sorry off topic ...

  • Das mit den Duellen ist mir auch schon aufgefallen und - sofern ich nicht völlig falsch liege - habe ich das ebenfalls schon weiter oben moniert/angemerkt.
    Die Duelleingaben zu übernehmen sollte schwer werden, aber in der Startformation zu markieren, wo Duelle noch offen sind und wo nicht, dürfte indes machbar sein, so hat man einen schnellen Überblick.


    Bedeutsamer finde ich aber nach wie vor, dass die Ergebnisse des Dortmund-Spiels gänzlich verschwunden sind; und das nicht nur, weil es mein bestes Ergebnis bisher war, sondern auch, weil dieser Fehler ja potenziell nochmal passieren kann, was den Spielerfolg, wenn's ganz schlecht läuft und der Fehler wiederholt aufträte, beinahe willkürlich werden ließe. Das wäre sehr schade.

    0

  • Liebe 'Manager',


    wir melden uns heute Nachmittag ausführlicher zu euren genannten Punkten.
    Grüße von der Säbener Straße,
    euer myfcb_service

    0

  • Wie kann ich im Manager in einer Tipprunde die Ergebnisse tippen ? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann . Danke im voraus... :8

    0

  • Vielen Dank zunächst einmal für eure zahlreichen Kommentare zum myFCB Manager. Wir sind in den letzten Wochen natürlich immer wieder in Abstimmung mit der Technik gewesen, die die kleineren Bugs ausbessern und weitere Optimierungen vornehmen. Vor allem durch euer Feedback können wir in den nächsten Wochen einige Anpassungen vornehmen.


    Der Bug, dass der 15. Spieltag nicht ausgewertet wurde, wird natürlich zeitnah behoben werden. Die Ergebnisse sollen dann wieder sichtbar sein.

    0

  • Hast du schon ein Tipprunde gegründet, oder bist du in einer Tipprunde ?


    Wie es dann weiter geht habe ich leider keine Ahnung, da ich in keiner Tipprunde bin. Weiß auch garnicht, was das bringen soll und zu was es gut ist.


    Ob man da Ergebnisse überhaupt tippen kann, weiß ich auch nicht.


    Kann mich mal gerne jemand aufklären, was eigentlich diese Tipprunde ist ?

  • Tipprunde ist eine gruppe aus leuten die der dementsprechende Admin eingeladen hat . eigeltentlich läuft alles ganz normal ab, man rangiert halt dann noch mit der Gruppe in einer extra rangliste und innerhalb der gruppe kann man sich dann per ranliste vergleichen ;-)

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • Jau danke, daß die Vollständigkeit wieder da ist :)


    Auch gute finde ich, daß man neben seinen erreichten Punkten auch die Punke sehen kann, die man maximal hätte erreichen können ... *guad* ...


    Hat sich noch was getan, was noch nicht aufgefallen ist ?

  • Wiebereits einige von euch gesehen haben, wurden gestern Abend noch die Berechnungen für den 15. Spieltag durchgeführt. Auch der Sieger für den letzten Spieltag im Kalenderjahr steht fest: Glückwunsch an Simsa77! Im Gesamtranking konnte Simsa77 dadurch in die Top10 vorrücken, die derzeit noch von ballian angeführt. Herzlichen Glückwunsch daher von unserer Seite an den inoffiziellen Herbstmeister ;-).


    Im Laufe der letzten Woche wurden ein paar Anpassungen gemacht, u.a. könnt ihr nun sehen, wie viele Punkte maximal erreicht werden können. Im Januar/Februar sollen dann weitere, größere Optimierungen vorgenommen werden (Tipprunden, Herausforderungen, Benachrichtigungen, Aufstellung speichern etc.). Wir halten euch hier darüber natürlich auf dem Laufenden!


    Über weiteres Feedback freuen wir uns selbstverständlich immer ;-)

    0

  • Bei mir gibts ein Problem beim Gladbach-Spiel: Da steht, dass Schweini und Mandzukic nicht in der Aufstellung standen und mir somit keine Punkte aus den Duellen angerechnet werden konnten... Aber die waren ja gestern in der Startaufstellung...

    0

  • Vielen Dank!
    Wusste garnicht, dass es dafür nen Thread gibt. Ansonsten ist das eine nette Idee, die man gerne mitnimmt. Ich tue mich immer bissle schwer die Duelle zu bewerten, weil man keinen direkten Spieler dazu hat. Vielleicht sollte man auch andere Punkte als Maßstab nehmen. Nicht den Vergleich mit der anderen Mannschaft, sondern die einfache Statistik. Wieviel Zweikämpfe gewinnt Dante?...unter 60%...61-79% oder über 80%...Wieviel Tore schiesst Gomez?...keines...1...mindestens 2
    Da eben bei jeden Spieler 3 positionsabhängige Kategorien nehmen. Würde ich interessanter und schwieriger finden, wie den Vergleich mit der anderen Mannschaft.
    Die HVB Bonusfrage...ok, ich find´s immer bissle überflüssig...Ist halt nen Sponsor und muss wohl so sein;)

    0