myFCB Manager

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • myFCB Manager

      Liebe myFCB-User,

      nach der erfolgreichen BETA-Phase (Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback) geht der myFCB Manager pünktlich zum Rückrundenauftakt an den Start. Wie gut kennt ihr den FCB, den Trainer, die Taktik und die Spieler? Beweist euer Wissen und messt euch mit euren Freunden und der ganzen Community. Alle 17 Tagessieger werden prämiert. Auf den Gesamtsieger der Rückrunde wartet am Ende eine ganz besondere Belohnung: 11 Tickets für ein Bundesliga-Heimspiel + Meet&Greet mit einem FCB-Star!


      Neugierig geworden? Dann nehmt bis Samstag, 13:30 Uhr am myFCB Manager teil:
      myFCB Manager – Make your choice

      ACHTUNG: Die bisher in der BETA-Phase erzielten Punkte können aus technischen Gründen nicht mit in die Rückrunde übernommen werden.

    • Die Auswertung für den myFCB Manager liegt nun vor. Herzlichen Glückwunsch an MRGERDES, den Gewinner des 18. Spieltags, der damit eine Allianz Arena Bettwäsche gewonnen hat.

      Die Plätze 3 und 4 wurden aufgrund von Punktgleichheit ausgelost.

      Bei der HVB-Frage war die richtige Antwort a) „bekommen Kunden die FC Bayern Mastercard vergünstigt obendrauf.“

      Die neue Tipprunde für den 19. Spieltag ist auch schon freigeschalten. Hier geht's zu den Ranglisten und der neuen Tipprunde.

      Mit sportlichen Grüßen,
      Euer myFCB-Team
    • Bei der HVB-Frage war die richtige Antwort natürlich b) „bekommen Kunden die FC Bayern Mastercard vergünstigt obendrauf.“ und nicht, wie wir versehentlich geschrieben haben Antwort a).
      Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

      @film27 & @bayernfan_89: In unserer Datenbank ist hinterlegt, dass ihr die HVB-Frage nicht beantwortet habt. Das kann z. B. daran liegen, dass ihr nicht auf „Senden“ geklickt habt. Wenn die Frage beantwortet wird und nicht abgesendet, wird diese nicht in der Datenbank gespeichert. Beim Klicken auf das "X" wird diese nicht gespeichert. Zum Schluss erhält man auf der „Bestätigen Seite“ einen Hinweis, dass diese Frage noch nicht beantwortet ist. Wenn man dort auf bestätigen und beenden klickt, wird die Frage nicht in der Datenbank erfasst und somit ist sie nicht beantwortet worden.
    • Ich habe es sicher abgeschickt....

      Wie kommt es aber, daß beim oberen Screenshot kurz bevor es offiziell wurde eine andere Rangliste auftaucht, bei der der aktuelle Tagessieger garnicht auftaucht ?

      Natürlich gönne ich jedem den Sieg - aber stimmen sollte es halt auch. @ myfcb_service hat auch nicht geschrieben, daß in der Datenbank die Frage bei mir als nicht beantwortet geführt wird.

      Seltsam das Ganze ... :(
      Besser früh, als später zu spät: koan-klopp.bayern
    • @lafite57:
      Der oben von dir gepostete Screenshot erklärt die Unklarheiten, die hier aufgetreten sind. Du warst zwischenzeitlich auf Platz 1, allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Berechnung noch nicht vollständig abgeschlossen. Nach Auswertung aller Daten hast du letztlich Platz 2 belegt.

      Zudem gab es bei einigen Usern Probleme bei der Vergabe von Achievements. Dies wird von der Technik zur Zeit geprüft.

      Wir entschuldigen uns für die Unstimmigkeiten. In Zukunft soll die Berechnung zeitnah nach dem Spiel erfolgen und Zwischenstände nicht mehr für die User sichtbar sein.
    • Ich gönne ihn dir natürlich von ganzem Herzen ;)

      Aber ich hätte mich aus den selben Gründen ( they never come back ... ) natürlich auch gefreut.
      Ich frage mich halt nur, warum du in der ersten Liste - siehe oben - "nur" 201 Punkte hattest und die HVB Frage ebenfalls auf 0 stand ( habe ich nämlich vorher geguckt, weil ich mir sicher war sie richtig zu haben ... aber da es dann offenbar so viele falsch hatten, war es für mich auch ok ) und plötzlich hast du 10 Punkte mehr und düst an mir vorbei ...

      .... das hat mich schon tief ;) getroffen - weil ich eben bei dieser Frage immer noch auf 0 stehe, obwohl ich sie richtig beantwortet habe . Anderen ging es offenbar genauso.

      Aber da ich nicht annehme daß sich myfcb_service darum kümmert - auf meine Mitteilung habe ich garkeine Anwort bekommen - , gratuliere ich dir natürlich zum Tagessieg ...
      Besser früh, als später zu spät: koan-klopp.bayern
    • Da habe ich ja noch Glück gehabt, daß mir nicht noch 10 Punkte abgezogen worden sind, wie den beiden Usern @fernandol und @tomcreuzberg, die hatten in dem obigen Screen noch 10 Punkte mehr, als dann offiziell ... :D

      Also die " noch nicht abgeschlossene Berechnung " bedeutet also, daß manchen Usern innerhalb von paar Minuten Zeitfenster 10 Punkte abgezogen wurden, anderen 10 Punkte addiert wurden, bei anderen die Frage garnicht bewertet wurde ?

      Dann wurde die Lösung a) als richtig angegeben, dann die Lösung b) ... Diese Chaos wird wohl auch in der Berechnung an sich gewesen sein.

      Wäre seitens @myfcb_service schön gewesen, sich hinzustellen und zu sagen... Leute wir haben da einen Fehler gemacht - sorry ....aber statt dessen, werden User so hingestellt, als sie unfähig wären das Sendeknöpfchen zu drücken.

      Bleibt also insgesamt ein recht unschönes Gmäckle .... :(
      Besser früh, als später zu spät: koan-klopp.bayern
    • Die noch nicht abgeschlossene Berechnung resultiert daher, dass es im Backend Probleme mit der Zusatzfrage gab und die Punkte zunächst nicht korrekt verteilt wurden. Dadurch kam es nach Abschluss der vollständigen Berechnung nochmals zu Verschiebungen in der Rangliste.

      Die entstandene Verwirrung tut uns uns Leid und wir möchten uns da nochmals für entschuldigen und freuen uns auf die nächsten Spieltage im Manager mit einem dann reibungsloserem Ablauf!
    • Der 1. und 3. Satz ist eine klare Aussage - danke und Chapeau ..

      Der 2. Satz heißt im Politikerdeutsch wohl ... " Wir haben alles versucht, das richtig zu stellen, aber es scheint uns nicht ganz geglückt zu sein ... " ;)

      Nächstes Mal wäre es evtl. fair, diese ganze Frage dann bei allen Teilnehmern rauszunehmen und nicht zu bewerten.
      Besser früh, als später zu spät: koan-klopp.bayern