myFCB Manager

• Ich habe hier soeben die Diskussion bzgl. der HVB-Zusatzfrage verfolgt. Ich selbst weiß leider nicht mehr, was ich da angekreuzt habe, erinnere mich aber, dort 0 Punkte erzielt zu haben. Ob hier bei mir jetzt evtl. auch ein Fehler vorliegt, kann ich also nicht beurteilen und daher hänge ich das nicht so hoch.

Ich würde aber gerne lafite57 beipflichten wollen, dass es bei einem solchen Fehler wohl die fairste Vorgehensweise ist, die Frage aus der Wertung zu nehmen. Es scheint ja offensichtlich in Richtung Bug/Systemfehler zu deuten und nicht allein am vergessenen Absenden der Antwort zu liegen. Zumindest lese ich das aus den bisherigen Kommentaren heraus.

Evtl. sollte man auch darüber nachdenken, die Systemmeldung vor Abschluss der Spielrunde, dass dies oder jenes noch nicht beantwortet/durchgeführt wurde, deutlich zu vergrößern bzw. stärker hervorzuheben. So verhindert man zumindest, dass eine Antwort versehentlich nicht abgeschickt worden ist, auch wenn dies natürlich keine Bugs ausschließt.

Viele Grüße,
    Philipp

0

• Anstatt dieser Zusatzfrage, die mit sportlichen Aspekten 0,0 zu tun hat, sollte man eher noch Punkte für einen richtigen Ergebnistip verteilen! Ansonsten finde ich das Manager-Spiel eine sehr gelungene Sache!

PS: Ich habe gerade gesehen, daß man bei mir auch nochmal 10P abgezogen hat! Bissel seltsam ist das Ganze ja schon!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Vor allem dann, wenn sie das ganze Spielergebniss ad absurdum führt .... :D

Aber HVB ist halt ein Sponsor, ob die sich direkt an der Entwicklung finanziell beteilgt haben, oder anderweitige Gelder fliessen, sei dahingestellt.

Insofern verstehe ich das schon, die User auf die HVB Seite locken zu wollen, denn ich nehme nicht an, daß myfcb unbedingt diese Fragen wollte :D;-)

• Vielleicht sollte man dann noch einen Schritt weitergehen und 10P pro abgeschlossenem Versicherungsvertrag verteilen! :D

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Dann wird es wohl damit zusammen hängen das ich gewonnen habe! Arbeite tatsächlich für eine Versicherung...Anders ist das nicht zu erklären....

Rot wie Blut und Weiß wie Schnee!

• Mal eine kurze Frage. Zählt bei den Verteidigern in der Rubrik Zweikämpfe nur wer die höhere Anzahl an Zweikämpfen bestritten hat oder wer den höheren prozentualen Anteil seiner Zweikämpfe gewonnen hat?

0

• Ich hätte 2 Fragen zum fcb Manager

1. Wird bei der Wahl der Aufstellung bei den Innenverteidigern auch beachtet ob ein Spieler links IV oder rechst IV spielt oder kann man frei wählen wen man nach links und wen nach rechts stellt.?

Denn je nachdem wo man ihn aufstellt ist der Spieler mit dem dieser verglichen wird ja ein anderer, wodurch man unterschiedliche Ergebnisse erzielt.

2. Ab wann kann man jeweils den nächsten Spieltag tippen und kann man auch schon mehrere Spieltage im Vorraus tippen

0

• Du kannst bei den Innenverteidigern und auch bei den 6ern frei wählen, auf welcher Position der Spieler spielt. Richtig ist, dass dann natürlich der Gegenspieler ein anderer ist.

Die Abgabe der Tipps werden immer einige Tage vor dem aktuellen Spiel freigeschaltet - abhängig z.B. von englischen Wochen oder der genauen Spielterminierung (Freitag, Samstag, Sonntag. Die nächsten Spieltage kann man nicht im Voraus tippen (aufgrund von Verletzungen, Sperren etc.).

0

• Die Berechnung für den heutigen Spieltag ist erfolgt. Es war eine äußerst knappe Geschichte und das Los hat zu Gunsten von film27 entschieden. Herzlichen Glückwunsch!

0

• Ja - klappt prima - schönes Spiel :)

Nachdem ich auf Seite 1 ausgiebig kritisiert habe, ändere ich das jetzt in ein Lob um *thumps up*

Nur ... daß ein Tagessieger per Los entschieden wird, finde ich unglücklich. Vielleicht hier eine andere Möglichkeit überdenken ... evtl. entscheidet dann die höhere Punktzahl bei den Duellen - oder irgendsowas ... alles besser als Los.

Ansonsten supi

• Vielen dank ich freue mich natürlich das ich gewonnen habe, allerdings finde ich es auch etwas unglücklich das es per Los entscheiden werden musste, vielleicht sollte man da irgendeine andere Regelung finden.
    Aber trotzdem vielen denk, es ist das erste mal das ich etwas gewinne :)

0

• Um eines klarzustellen ich möchte film27 den Spieltagssieg nicht wegnehmen.

Dennoch hat es mich gewundert, warum zB. Mandzukic als Mittelstürmer als Gegner einen defensiven Gegner wie Baumgartlinger bekommen hat und nicht Shawn Parker.

Auch Toni Kroos hätte meiner Einschätzung nach eher Ivanschitz anstatt Malli bekommen müssen.

Das gleiche gilt für Martinez, Ribery, und Müller.

Demnach fände ich es nett, wenn mir jemand erklären könnte, warum gerade diese Duelle ausgewählt wurden ?

Denn( und ich glaube hier bin ich nicht der einzige) hätten sich bei enigen Duellen sicherlich anders entschieden, wenn sie das vermutete Duell anders gesehen hätten.

Daher würde ich um eine Erläuterung bitten, um zukünftig bessere Vorrausagen bezüglich der Duelle machen zu können

0

• Ich wunder mich gerade. Bei mir wurden zwei Spieler als nicht getippt angezeit. Dabei könnte ich schwören, alles ausgefüllt zu haben...

• Vielen Dank an alle, die uns weiter Feedback geben. Dies hilft uns bei der Optimierung des Managers enorm weiter.

Für euch einige Hinweise:

1. Zuteilung der Spieler: Das „Matching“, also die Zuteilung der Spieler erfolgt automatisch durch ein Softwareprogramm, basierend auf den Daten, die von dem Statistikanbieter geliefert werden. Wir danken für euren Hinweis und werden die gewonnen Daten nutzen, um den Algorithmus des Softwareprogrammes weiter zu optimieren, insbesondere wenn Mannschaften während des Spiels ihre Spielsysteme ändern.

2. Losverfahren des Spieltagsgewinner: Wir nehmen das Feedback dankend an und werden prüfen, ob wir hier einen anderen Weg wählen werden können, um im Falle einer Punktegleichheit den Spieltagssieger zu küren. Für die kurzfristige Zukunft wird es im Falle einer Punktgleichheit beim Losverfahren bleiben.

3. Getippte Spieler werden nicht angezeigt: Bei den Duellen benötigt das System etwas Zeit, bevor es die Tipps abspeichert. Klickt man hier zu schnell nach der Tippeingabe das nächste Duell, so kann es passieren, dass der getippte Spieler nicht gespeichert wird. Achtet daher bitte darauf, dass der Spieler seinen Trainingsanzug auszieht, und sein Trikot an hat. Zum Schluss werdet ihr zudem nochmals darauf hingewiesen, wenn nicht alle Duelle getippt worden sind oder z.B. die Bonusfrage nicht beantwortet wurde.

Wir danken nochmals allen für das Feedback und wünschen weiter viel Spaß beim Tippen.

Viele Grüße,
    Euer myFCB Team

0

• Zum ersten Hinweis

erst mal vielen Dank für die Erläuterung, wie die Zuteilung erfolgt.

Dabei stellt sich mir jedoch die Frage wie dies das Softwareprogramm macht?

Werden die Duelle aud Basis der Startaufstellung gebildet, augrund der Elf die nach dem Abpfiff auf dem Platz steht oder welche andere Quelle wird da benutzt.

Ich bin nähmlich davon ausgegangen, das die Duelle auf Basis der Startaufstellung basieren und auch bei Positionwechseln während des Spieles gleich bleiben.

Zudem kann ich mir bei Baumgartlinger als Defensiven 6er schlecht vorstellen, das dieser im Verlaufe des Spieles als Stürmer agiert hat.

werden die Daten des Statistikanbieters in das Softwaregrogramm automatisch oder per Hand eingegeben ? Ich fände es daher hilfreich wenn man zumindest noch einmal die Zuteilung der Duellgegner überprüfen würde.

Denn ohne film27 den Spieltagssieg nicht zu gönnen, fände ich es doch schade, wenn derjenige der bei richtiger Zuteilung gewonnen hätte nun leer ausgehen würde,

Ich würde in diesem Fall dafür pladieren, dass film27 den Spieltagsgewinn behält, in der offiziellen Rangliste jedoch die richtige wertung eingeht und der "wahre" Gewinner auch den Preis erhält?

Zumal am letzten Spieltag in der ersten Auswertung in der Startelf auch Ribery zunächst als Ms fungierte und später die Aufstellung und die Spieltagswertung aufgrund der richtigen Aufstellung revidiert wurde.

Um im Nachinein nicht er Erschleicher von Leistungen dargestellt zu werden, weise ich vorsorglich darauf hin,das dies durchaus auch dazu führen könnte, dass ich den Spieltag gewinne, Da ich die eventuellen geänderte Duelle und die Konsequenzen daraus aber aufgrund fehlenden Wissens nicht beurteilen kann, kann ich darüber nur spekulieren.

Daher möchte ich ausdrücklich betonen, das es mir nicht darum geht mir mit Tricks etwas zu erschleichen, sondern mir es nur darum geht, das derjenige auch gewinnt, der am besten getippt hat.

Sollte alles korrekt abgelaufen sein, entschuldige ich mich hiermit vielmals.

zudem hätte ich noch eine weitere Frage, was die Duelle betrifft ?

Exemplarisch gehe ich nun mal von folgender Situation aus:

Lahm spielt zunächst 30 Minuten auf der rechten seite und hat bisher in alle 3 Duellwerten 5 Punkte gesammelt.

Nun muss er augrund einer leichten verletzung ausgewechselt werden worauf rafinha für ihn ins Spiel kommt, der bis zum Ende des Spiels in alle 3 werten nochmal 3 punkte sammelt.

Sein startgegner spielt 90 Minuten durch und sammelt bis zur 30 minute nur 1 Punkt in jeder Kategorie und in den restlichen 60 Minuten jeweils 5 Punkte pro Kategorie.

Wer gewinnt das Positionsduell nun ?

1. Lahm, da er nach 30 Minuten alle 3 werte besser hatte

2. der Gegner, da er nach 90m minuten jeweils 1 punkt mehr als Lahm hatte.

3. Lahm und Rafinha( da sie nach 90 Minuten zusammen mehr punkte in allen bereichen hatten als der Gegner)

zuletzt noch eine Frage zu den Hilfstatistiken bei den Duellen

bei den Bayern spielern, steht deutlich, das hier der Sasionschnitt gemeint ist, was aber bedeuten die stastiken des Gegners ?

laut tutorial solltne dies dei Statistiken des letzten spieltags sein.

Bei manchen Spielern aber sind Werte vorhanden, obwohl sie im letzten Spiel gar nicht zum Einsatz gekommen sind.

Sind das jetzt auch sasionstatistiken oder sind das die vom letzten Spiel, in dme der Spieler eingesetzt wurde ?

Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand bei meine Fragen weiterhelfen könnte, da ich mir mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher bin, wie ich die Duelle tippen soll bzw was ich alles beachten muss, was im Spiel passieren könnte.

vielen Dank im Vorraus

0