myFCB Manager

  • Fände ich auch gut zumindest nach 34 Spieltagen


    denkbar wären 2 Karten für ein heimspiel, trikots usw.

    0

  • Habe gerade getippt und dabei gesehen, dass die beiden 8ter wieder leichte 3 Tipps haben.


    Wird die Punktzahlen zwar hoch, aber die Spannung wieder geringer machen.


    Das schwerste wird vermutlich die aufstellung.


    Finde ich schade


    @ My FCB


    Hat sich jemand beschwert ? Oder warum wurde das wieder geändert ?


    Wäre dankbar über eine Rückmeldung

    0

  • Hallo f_farber,


    nein, es gab keine Beschwerden über zu schwierige Duelle. Wir werden versuchen, deinen Ansprüchen bei der nächsten Tipprunde wieder gerecht zu werden. :) Allerdings möchten wir einen Wechsel der Kategorien auch immer beibehalten.


    Sportliche Grüße
    Dein myFCB-Team

    0

  • Mir ist klar dass die HVB Sponsor des FCB ist und durch die Fragen im Manager "Werbung" gemacht werden soll für die Angebote.


    Die Fragen werden aber langsam langweilig bzw. wiederholen sich ständig. Vielleicht könnte man ja mal Fragen bezüglich des FCB stellen z.B. aus der Vergangenheit des Vereins?

    0

  • Ist sicher auch Sinn der Sache ... die 5% Zinszuschlag für einen Monat, soll sich dir unauslöschlich ins Hirn brennen, damit du das alsbald und unverzüglich machst mit dem Sparkonto ... daß der Basissatz bei 0,25% liegt .... danach fragen sie mal besser nicht :D

  • Sorry, aber kann mir jemand mal erklären, warum Götze bei den Torvorlagen nicht gewonnen hat?


    Ich habe das Spiel selber gesehen und Götze gab die Vorlage zum 1:0.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das es deshalb keine Vorlage war, weil Robben zunächst an den Pfosten und dann den Ball rein gemacht hat.


    Dann ist derjenige der die Statistik erstellt hat aber entweder extremst kleinkariert oder es hasst Götze und gönnt ihm den Assist nicht.


    Da dies auch schon bei Mandzukic gegen Augsburg so war ( der hatte angeblich eine Torvorlage, obwohl ich keine erkannt habe( wurde auch bisher nicht korrigiert, wer weiss warum?))


    wäre ich dankbar, wenn der FCB Service mal klarstellen könnte, was denn jetzt als Torvorlage zählt.
    und zwar bitte an einem konkreten fiktiven Beispiel.


    Dies sind zwar in der Regel nur wenige Punkte, die können aber im zweifel über Tagessieg oder auch Gesamtsieg entscheiden.


    Zumal bundesliga.de ( das auich von Opta mit Daten beliefert wird) Götze ein Torvorlage zuschreibt.

    0

  • Bin ich jetzt total bescheuert? Bei mir ist z.B. bei Kroos als Duell immer Braunschweig ausgewählt. Aber ich könnte schwören, dass ich Bayern (was ja auch klar ist) ausgewählt hab. Das Gleiche bei Thiago und keine Ahnung bei wem sonst noch. Ist das bei euch auch so oder hatte ich da einfach einen Aussetzer und hab wirklich überall Braunschweig ausgewählt? :-S

  • Nein, habe ich noch gehabt und auch sonst noch nie gehört .
    ..
    Evtl. hast du nicht richtig geguckt, hast z.B. noch das letzte Auswärtsspiel im Kopf gehabt, wo du die Haken an der 3. Stelle gemacht hast - gerade bei solchen " sicheren Bänken " setzt oftmals das Überlegen aus, schnell Häkchen und weiter ... wat anderes fällt mir nicht ein :-S

  • Hallo liebe myFCB-User,


    die Defintion für eine Torvorlage ist folgende:


    "Ein Assist ist der finale Pass zum Mitspieler, der ein Tor erzielt. Berührungen des Balls durch gegnerische Spieler nach diesem Ballkontakt sind unerheblich, sofern der Torschütze auch ohne diese Berührung in einer vergleichbaren Spielsituation in Ballbesitz gelangt wäre."


    Und der Zusatz: Für herausgeholte Elfmeter oder Freistöße gibt es keinen Assist. Genauso gibt es keinen Assist nach Abprallen eines Torschusses (vom Torwart oder Latte/Pfosten) oder wenn der Ball vom Gegner zum Torschützen entscheidend abgelenkt wird. Diese „indirekten Torvorlagen“ werden separat als Fantasy Assists erhoben.


    Ausgehend von dieser Defintion ist nachvollziehbar, dass der Pass von Götze - so schön er auch war - nicht als Torvorlage gewertet wird.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team

    0

  • Ok die Situation mit Götze kann ich nun nachvollziehen. Demnach wird das Aprallen des Balles vom pfosten dann als neue Situation gewertet.


    Das erklärt aber immer noch nicht, warum Mandzukic gegen Augsburg angeblich eine Torvorlage gegeben haben soll. Ich hatte auf Remie getippt und dies wurde als falsch gewertet. Für Augsburg geht aufgrund des Ergebnisses nicht.


    m.M nach gab es keine Torvorlage von Mandzukic in diesem Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!


    das erste Tor wurde von Dante per Kopf verlängert, womit dieser den Asist bekommt.


    das 2te und 3te Tor waren jeweils ein herausgeholter Freistoss bzw Elfmeter.

    0

  • Hallo f_farber,


    für die Auswertung Mandzukic (12. Spieltag, FCB geg. Augsburg) wurde von Opta zuerst der Wert „1“ geliefert und kurze Zeit später auf „0“ korrigiert. MyFCB übernimmt derzeit die zuerst gelieferten Werte, nachträgliche Änderungen (die in der Postmatch-Analyse auch noch einige Tage später erfolgen können) werden daher nicht berücksichtigt. Wir prüfen dieses Thema gerade und werden euch auf dem Laufenden halten, ob hier weitere Anpassungen vorgenommen werden können.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team

    0

  • Hallo liebe Service-Mitarbeiter!
    Ich habe am letzten Spieltag meinen Joker auf Toni Kroos gesetzt und alle Fragen richtig beantwortet und jedoch nur 20 Punkte bekommen statt 34! Wie die meisten anderen habe ich auch bei "langen Pässen" das Häckchen bei Bayern München gemacht, wurde aber als falsch bewertet.
    Bei den anderen Mitspielern wurde es als richtig bewertet,warum das?
    Das wären 14 Punkte im Spieler-Duell plus 5 Punkte bei Bonus für Duelle zu wenig,macht 19 unter dem Strich!
    Für die Gesamtwertung wäre das sicherlich von Bedeutung,schaut doch mal bitte nach und gebt mir Bescheid warum die unterschiedlichen Bewertungen?


    Danke und freundliche Grüße nichtraucher05:)

    0