myFCB Manager

  • Manche verlorene Duelle werden anscheinend einfach nicht als solche erkannt oder das Duell-Ergebnis wird falsch dargestellt.


    Zum Beispiel habe ich getippt dass Kroos mehr Ballkontakte als Diego hat. Das hat er laut bundesliga.de auch (58>43), laut Anzeige im Spiel hat er das Duell jedoch verloren, trotzdem habe ich (korrekterweise) die volle Punktzahl für drei richtige Duelle erhalten. Es scheint wohl ein Anzeigeproblem zu sein.

    0

  • Da haben wir ja die Lösung... Du hast also meine Punkte zugeschrieben bekommen... also her damit... 34 Bucker hinzu addiert und her mit dem CL-Auswärts-Trikot...



    ;-);-);-);-);-);-)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • psssssst .... nicht so laut - schau mal bei dir auf das Duell von TK und dazu deine Punkte ... :D;-)


    Und m e i n Auswärtstrikot kriegst du net :x


    Aber vielleicht sollte man mal ein Beispielsfoto einstellen, damit evtl. all die, die jetzt nicht so wissen um was es geht, Klarheit haben ...


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mymanager80pm1rgou5.jpg]

  • Wie geht das?


    Also Polak - Gustavo ist Unentschieden bei den Ballkontakten (58 : 58 ) und bei den Pässen zum Mitspieler (32 : 32), jedenfalls laut bundesliga.de. Von daher hätte man da Unentschieden tippen müssen, ich habe jedoch alle Duelle für Gustavo getippt und auch 17 Punkte bekommen!:P


    Das wird wohl auch von der Statistikfirma abhängen, da bräuchte man ein eindeutigeres Beispiel.

    0

  • steph wie meinst du das ?


    Du kannst z.B. bei der Rangliste auf den kleinen Pfeil neben dem Ergebnis eines jeden Teilnehmers klicken und du siehst seine Aufstellung mit den erreichten Punkten. Klickst du dann auf den jeweiligen Spieler kannst du sehen was getippt wurde .


    Meinst du das ?

  • Ja, da sehe ich ob er den Tipp getroffen hat, aber wie finde ich heraus was derjenige getippt hat (Gegner, Unentschieden, eigener Spieler)? Oder geht das nur wenn ich parallel mir noch die Statistiken auf bundesliga.de anschaue (die ja auch nicht ganz übereinstimmen mit den hier verwendeten Zahlen) und die Spieler per Hand vergleiche?

    0

  • Also erstmal Danke für die Erklärungen...


    Ich tippe also auf jeden Fall erstmal weiterhin drauflos...


    PS: Hatte Diego echt mehr Ballkontakte als Toni ??? Bei soooooo viel Ballbesitz für unseren FCB ? Donnerwetter...


    Ich liebe Statistiken...


    :D

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • exbasser


    Das mit den Ballkontakten könnte schon stimmen


    laut bundesliga.de hat diego in 21 Spielen 1600 ballkontakte gehabt und kroos in 22 spielen 1541, wobei kroos nicht immer durchgespielt hat


    zudem hat laut fcb.de statistiken schweinstiger 105 ballkontakte und danach kommen mit 82 und 79 lahm und van buyten also abwehrspieler, zudem ist der Ballbesitz demnach gerade einmal 60 zu 40 prozent

    0

  • steph87


    wie schaffst du es , das bei dir die richtige lösung eingeblendet wird ?


    das symbol zeigt doch nur was du getippt hast


    @ rest der Fcb Manager Tippgemeinde


    Nachdem ja viel über die offensichtlichen Fehler diskutiert wurde, hier noch etwas sehr seltsames:


    einer meiner Freunde hat bei einem spieler bei den Duellen(aufstellung nicht miteingerechnet) 6 Punkte bekommen, hat dann aber nicht die zusatzpunkte bekommen, dass ergibt dann 12 punkte, was man eigentlich gar nicht erreichen kann, außer mit einem Joker was hier aber nicht der fall war.


    denn ein falsches duell und man hat höchstens 10 punkte


    wenn man aber alle duelle richtig hat, ist die Punktzahl ohne Joker auf jedenfall ungerade


    und 12 ist defenitiv gerade


    Zudem möchte ich darauf aufmerksam machen, das dies jetzt der 3 Spieltag ist, an dem meiner Meinung nach nicht alles korrekt abgelaufen ist.


    am 18 Spieltag hat lafite deshalb nicht gewonnen, weil er abgeblich die Jokerfrage nicht beantwortet hat ?


    am 20 spieltag wurde die spielerzuteilung, die an den letzten beiden spieltagen funktioniert hat plötzlich total falsch zugeordnet ( Baumgartlinger als gegner von mandzukic), die zudem bis heute nicht korrigiert wurde.


    nun werden am 22 spieltag plötzlich falsche Duelltipps mit der vollen punktzahl belohnt ?, oder aber bei gleichen tipps werden unterschiedliche punkzzahlen vergeben


    zudem kann es ja nicht sein, das man 2 punkte bekommt wenn man für den gegner tippt, aber auch 2, wenn man für den spieler tippt.


    Ich persönlich kann ja verstehen, wenn es zu Beginn Probleme gibt, aber:


    Warum überprüft man gerade nach der Punktevergabe die Auswertung nicht nochmal


    Zumindest könnte man bei den besten 10 Tippern vorher überprüfen, ob die ergebnisse korrekt zugeordnet wurden.


    Zudem ist es meiner meinung nach sinvoll zunächst eine Spieltagswertung sowie Gesamtwertung unter vorbehalt herauszubringen und erst dann offiziell zu machen, wenn enventuelle Fehler korrigiert wurden.


    So kann man nur hoffen, das wir in den nächsten Tagen hierzu vom FCB Service genaueres erfahren werden.

    0

  • Ich bin ja kein Fachmann und ich kann keinesfalls beurteilen, wie aufwendig dieses Spiel ist - ehrlich, ich hab da einen heiden Respekt vor sowas ...


    Aber wenn es wirklich so komplex ist, hätte man evtl. die Betaphase für die Rückrunde verlängern sollen. Nächste Saison unter Pep wird es sicher ohnehin viel spannender ... ;-)

  • Nur mal so zur Info: ICH bekomme das Away Trikot mit CL Sonderflock! :-P ;-) Ihr diskutiert hier rum und Andere räumen ab. :-D Wollte es gar nicht glauben,bis ich es gesehen habe^^ Fette Sache.

    0

  • paddy_22


    Es geht doch garnicht darum, dass dir den Sieg keiner gönnt.


    Aber:


    1. Wärest du nicht Tagessieger geworden sondern nur sehr weit vorne(zb 10) gelandet, hätte du dich sicher auch beschwert, wenn du gesehen hättest was hier passiert ist. Zudem ist ja garnicht gesagt, dass du auch ohne Systemfehler nicht gewonnen hättest.


    2. Bevor du dir ein Urteil über die Diskussion machst, sollte du zunächst einmal den Wahrheitsgehalt der Aussagen überprüfen.


    3. Findest du es fair, wenn jemand vermutlich aufgrund eines Systemfehlers gewinnt ?


    Viele, die diese Managerspiel spielen, spielen es um sich mit anderen im Vergleich zu messen, was aber nicht heißt, dass man nicht auch gewinnen möchte.


    darüber solltest du dir mal Gedanken machen, bevor du hier mit deinem Sieg so prahlst

    0

  • Es gibt auch Leute wie @f-farber, @wordslinger etc. manchmal auch ich, die auch Interesse haben das Spiel weiterzubringen und zu optimieren.


    Da werden dann auch fehlerhafte Auswertungen etc. angesprochen, um das ganze zu klären und mit myfcb_service evtl. abzustellen.


    Den Aufriß machen wir sicher nicht, um an ein Away Trikot zu kommen ... :D;-)

  • Mit rumprahlen hatte das nichts zutun,aber freue mich natürlich riesig darüber. Denke in der Euphorie klang das dann vielleicht so. Tut mir leid. Dennoch sollte jeder der den Manager spielt wissen, wie komplex das gesamte Tippspiel ist und es ist gerade erst am Anfang. Da ist es doch völlig normal,dass es manchmal noch Fehler in der Auswertung gibt und die wurden inzwischen auch behoben. Natürlich will man auch gewinnen,aber ganz ehrlich mir wäre das echt zu dumm wenn ich 10. werde mir noch einmal alle Statistiken anzusehen und mit einer anderen Seite zu vergleichen,um das Ergebnis evtl. noch zu ändern. Dafür hätte ich keine Zeit, weil ich besseres zutun habe. Ich denke,dass wenn Fehler gemacht werden das Team von myFCBManager diese auch eingesteht und insofern es geht das Ergebnis selbst richtig stellt.

    0