myFCB Manager

  • Naja, ich hab halt mal geschaut warum ich Punkte für Duelle bekomme obwohl ich kein Duell richtig getippt habe... Da braucht es keine große Recherche um zu merken dass da irgendwas schief läuft!;-)

    0

  • Wollte gerade Tippen im Manager, da wird mir angezeigt " Tipprunde abgelaufen" Bayern : Werder. Das Spiel ist doch erst Samstag und am Mittwoch ist schon Tippende... Sorry, war noch Wolfsburg....:x

    0

  • Ich würd schon gerne wissen, wie das mit den Punkten jetzt ist. So macht es nicht gerade viel Lust zu spielen...


    Bin derselben Meinung:


    Habe aber wenig Hoffnung, das wir eine ehrliche Stelllungsnahme bekommen, wenn wir überhaupt eine kriegen.


    Zumal die falschen Ergebnisse bisher nie korrigiert wurden.


    18. Spieltag @lafite hat angeblich dei Jokerfrage nicht beantwortet und wird dadurch 2.


    20 Spieltag Zuordnung der Spieler wird offensichlich falsch gewählt.


    22. Spieltag(letzter): Duelle die falsch getippt wurden, werden als korrekt dargestellt


    ( für genauere Infos einfach mal durch den Thread scrollen)


    Ich möchte ganz ehrlich sein, wenn es so weiter geht, macht es echt keinen Spaß mehr, den Manager zu spielen. Denn für mich gleicht das Ganze momentan eher einer Lotterie.


    Ich kann ja verstehen, wenn zu Beginn eines Spieles nicht alles glattläuft.


    Warum aber gesteht niemand die Fehler ein und korrigiert diese?

    0

  • @shaqattack


    könnte dir das Prozedere jetzt Schritt für Schritt erklären, schau dir aber
    am besten das Tutorial an, damit erklärt sich das Spiel praktisch von alleine. Habe ich zu Beginn auch gemacht.


    Solltest du dann noch Fragen haben, kannst du die hier gerne noch mal stellen.

    0

  • wurschteln ist ein gute ausdruck:D
    diesemal war ich gaaanz mutig mal sehen was mutig sein einbringt..zumal mir die sache mit den Duellen immer noch nicht klar ist :-S

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • Normal ist es so, daß du Punkte bekommst, wenn du ein grünes Häkchen bei den drei zur Auswahl stehenden Kriterien eines Spielers hast. Ein rotes Kreuz ist eigentlich falsch.


    Soweit die Theorie .... :-S


    aber aktuell ist es so, daß du egal, ob du grün-grün-grün oder rot-rot-rot oder grün-rot-grün oder grün-grün-rot ... ach such dir selbst eine Variation aus ... hast, du Punkte bekommst oder es auch sein kann, daß du keine Punkte bekommst.


    Also entweder kriegst du Punkte und weißt nicht warum oder du kriegst keine Punkte und weißt auch nicht warum ...


    Soweit die Praxis - ich hoffe dir ist jetzt alles klar :D;-)

  • Manche Duelle werden rot angezeigt, obwohl sie statistisch gesehen richtig getippt waren. Für diese verlorenen (Anzeige) aber eigentlich gewonnenen (Statistik) Duelle bekommt man Punkte.

    0

  • Wenn man die Aufstellung von Bremen nimmt ,und sucht den Duell Partner ,dann stimmt die liste nicht mit euer über ein ,da sind viele nicht dabei

    0

  • Ach jetzt weiß ich, woran es liegt. Es gibt unterschiedliche Gegenspieler...


    z.B. 18 Spieltag. Hab zwischen Lafite und toni39ftw (nichts gegen euch ;-)) Martinez verglichen. Beide haben 17 Punkte, aber unterschiedlich getippt. Das liegt daran, dass bei einem der Gegenspieler Pekov und beim anderen Fürstner ist.


    Sry, aber das halte ich für ziemlich daneben. Es sollten schon IMMER die gleichen Gegenspieler sein, um die Fairness bei zu behalten. Beim Lotto gelten ja auch die 6 Zahlen für alle Mitspieler.

  • Liebe myFCB Manager,


    vielen Dank für die rege Diskussion hier im Forum. Wir können euch versprechen, dass wir die von euch angesprochenen Punkte im Hintergrund alle diskutieren und Anpassungen im Manager vornehmen, wenn diese notwendig sind. Wie ihr auch schon zu Recht angemerkt habt, ist die Spiellogik sehr komplex und notwendige Anpassungen können etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir möchten zudem betonen, dass die Auswertung mit größtmöglicher Transparenz erfolgt und gleiche Chancen für alle bestehen!


    Hier der aktuelle Stand bezüglich eurer Anfragen zum FCB Manager:


    Die Duelle:
    Der Grund für die anscheinend unterschiedliche Statistikwerte ist der unterschiedlichen Anbieter von Sportdaten. myFCB bezieht die Statistikwerte und Daten von Opta , wohingegen http://www.bundesliga.de seine Daten von einem anderen Dienstleister (Impire) bezieht . Ab nächster Saison wird übrigens auch bundesliga.de offiziell von Opta beliefert.


    Bei den Duellen am letzten Spieltag gab es bei allen Teilnehmern und allen Duellen eine Unschärfe beim Berechnen des myFCB Manager. Diese wird bei den nächsten Berechnungen nicht mehr auftreten.


    Die Spielerzuteilung:
    Das „Matching“, also die Zuteilung der Spieler erfolgt automatisch durch ein Softwareprogramm, basierend auf den Daten, die von dem Statistikanbieter geliefert werden. Dies wird zur Zeit manuell überarbeitet, um „falsche“ Zuteilungen möglichst zu vermeiden. Wir werden euch demnächst an Beispielen zeigen, wie das Matching vorgenommen wird.


    Zur Spieltagsliste:
    Die Auswertung aller Teilnehmer benötigt 1-2 Tage Zeit um alle Daten und den Sieger zu ermitteln. Bei z.B. gleicher Punktzahl müssen die Plätze verlost werden. Um in Zukunft 100% Sicherheit zu gewährleisten, wird die finale Berechnung erst 2 Tage nach dem Spiel durchgeführt werden können.

    0

  • Das ja auch echt cool, das habe ich noch garnicht bemerkt. Aber wenn das von EINEM Anbieter kommt, wie kann es dann wirklich zu unterschiedlichen Zuteilungen kommen ?


    Aber btw. dann habe ich ja doch gewonnen, denn der Gegenpart zu Martinez ist doch eindeutig Petkov, der auch Zentral gespielt hat und nicht Fürstener ( der Tagessieger hatte auch Fürstner ).


    Danke, danke .... bayero - jetzt bin ich echt nicht nur der Sieger der Herzen :D;-)