myFCB Manager

  • Na hauptsache, ihr habt euren Spaß. :x


    Wie schauts da aus, bekomm ich jetzt keine Punkte mehr? Also bei mir war es das erste mal, hab schon davor immer wieder Spieler ohne Probleme getauscht.

  • Aber trotzdem sollte amn diese Meldung nicht gänzlich ignorieren ... denn es kann ja wirklich mal passieren, daß man etwas übersehen hat. Bei mir war diese Meldung schon einmal korrekt, weil ich einfach die Häkchen nicht von oben nach unten setze, sondern zuerst die markiere, wo ich mich sicher glaube und danach die anderen ... da habe ich wohl schon einmal was übersehen.

  • Ich habe mal eine Frage,


    wie kann es sein, dass Mandzukic mehr Torvorlagen als Altintop gegeben hat.


    ( bei mir wird ein Remie nähmlich als falsch dargestellt und ein sieg augsburg ist nicht möglich)


    das 1:0 hat dante verlängert.


    beim 2:0 wurde ribery gefoult


    und beim 3:0 hat müller den verteidiger angeschossen


    daher bin ich etwas ratlos, kann mir das jemand vielleicht erklären


    vielen Dank

    0

  • darüber habe ich mich auch sehr gewundert:( Leider wurde auch bei mir dieses Ergebnis falsch berechnet!

    0

  • Eine weitere Frage zur Berechnung:


    Kann es wirklich sein, dass Neuer gleich viele oder mehr Bälle gefangen hat als Marvin Hitz?
    Ich war im Stadion und kann mich ehrlich gesagt an keinen einzigen gefangen Ball von Neuer erinnern - auch die Statistik von sportal zeigt dies so an: http://www.sportal.de/fussball…pieltag-2013-2014-2084984


    Finde das wirklich ärgerlich und die Fehler/ Punktverluste addieren sich so in der ganzen Sasion ziemlich zusammen!

    0

  • Ich glaube ich kann deinem Problem abhelfen.


    die Definition von gefangene Bälle scheint enorm unterschiedlich zu sein.


    Ich habe mir mal die Statistik vom letzten Spieltag angeschaut, da hat Casteels nach sportal.de in gefangene Bälle 5:2 gewonnen, dennoch war laut FCB Manager ein Remie der richtige Tipp.


    allerdings muss ich auch sagen, dass diese Kategorie für mich einer der undurchsichtigsten ist, weil niemand so richtig weiss, was damit gemeint ist. Zwar ist in den Regeln etwas dazu, aber das bringt einen kaum weiter.


    Daher wäre es vielleicht gut, wenn der Fcb service hier mal eine klare abgrenzung schaffen könnte, wann ein Ball als gefangen gilt.


    Zumal ich vermute, dass die aktion eines gefangenes Balles in der Regel selten auftritt, da bisher fast immer das Duell Remie gewertet wurde.


    Ps: der richtige Tipp war übrigens diesmal ( wen überraschs ) ein Remie, siehe Auswertung spieltagssieger)

    0

  • Ich habe noch eine anderen Vorschlag, was man ändern könnte.


    Ich fände es gut, wenn zu jeder Position es mindestens ein Duell gibt, das nicht klar ist. Denn sonst ist der Joker einfach nur witzlos.


    Beispiel Kroos. Hier musste man letzten Spieltag Pässe, Pässe zu Spieleröffnung und Ballkontakte tippen.


    Das jemand dort (fast) jeder 17 Punkte gehabt hat, scheint mir ziemlich sicher.


    Das mag vielleicht das Punktekonto füllen, aber da jeder gleich tippt, kann man das Ergebnis dann quasi auch streichen.


    Würde das Ganze aus meiner Sicht wesentlich interessanter machen, zumal die Streuung der punkte größer ist und damit man sowohl leichter aufsteigen als auch abfallen kann.

    0

  • Vielen Dank für eure Vorschläge und Anmerkungen.


    Bezüglich der "Gefangenen Bälle": Wir haben dies an unseren Dienstleister Opta weitergeleitet und sie bedanken sich für euer Feedback. Um die Kategorie eindeutiger zu machen, wird sie in Zukunft "Gefangene Flanken" heißen.


    Bezüglich der "Duelle": Danke für den Hinweis, werden wir verstärkt drauf achten.


    Bezüglich Speicherung der Daten: Hier ist Apareo beauftragt, einen Blocker/Hinweis o.ä. zu implementieren, damit die Speicherung definitiv erfolgt.


    Kleine Anmerkung: Der jetzige Gewinn geht übrigens nach Iran, shahab86 freut sich schon auf sein Shirt :D

    0

  • @my FCB service


    1. Die Kategorie abgefangene Flanken gibt es schon ( siehe Spielregeln), demnach scheint dies nicht das selbe zu sein.


    2. Wäre es gut, wenn man nochmal erklären könnte, was Torvorlage bedeutet, da Mandzukic m.M nach keine am letzten Spieltag abgegeben hat.

    0

  • @my FCB service


    eine Anmerkung zu der Auswertung: Ich schau mir gewöhnlich immer mal an, was so die besten getippt haben und habe dabei festgestellt, das masta_simon bei Dante 15 Punkte bekommen hat. das kam mir komisch vor und dabei habe ich gesehen, dass er für Dante die 5 Bonuspunkte bekommen hat, obwohl er nur 2 von 3 richtig hatte.


    Glücklicherweise hat dies den Tagessieg nicht beeinflusst, aber es war knapp !!! 3 Punkte mehr und er wäre besser gewesen.


    Da es schonmal passiert ist, das wir nachher 2 Tagessieger hatten, würde ich im Sinne aller Mitspieler darum bitten die Gründe der falschen Auswertung zu untersuchen

    0

  • Liebe myFCB-User,


    wir starten heute noch die neue Tipprunde. Für die Speicherung der Daten wurde eine neue Einstellung vorgenommen, die sich in der Beta-Phase befindet. In dieser Woche können diese Meldungen daher noch auftreten, wir bitten euch noch einmal darum, immer die Speicherung abzuwarten und dann erst weiterzuklicken.


    Bezüglich der Punktevergabe von masta_simon handelt es sich um einen Darstellungsfehler, seine tatsächlich abgegebenen Tipps entsprechen den erreichten Punkten, dies haben wir im Backend geprüft.


    Von Opta haben wir bezüglich der Definitionen und Wertung noch keine Rückmeldung erhalten, sobald wir etwas hören, informieren wir euch darüber.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team

    0

  • Mandzukic hat doch kein tor vorbereitet oder? Das heißt das Duell Torvorlagen müsste doch unentschieden ausgegangen sein?

    0