Allianz-Arena

  • Alles zum Stadion, ob Kameraperspektiven, kapazitätserweiterungen, Anfahrt oder sonstige Fragen, alles zum stadion, Tickts ausgenommen, kann hier gepostet werden.

    0

  • Was ist eigentlich mit diesen angekündigten "Toren", die den Windzug abhalten?


    Mich würde dies irgendwie stören, wenn da Tore auf und zu gehen würden, wenn welche raus wollen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ist eigentlich mit der Kapazitätserweiturung?


    Da stand doch mal was im Raum, oder?


    Wird das nun realisiert?</span><br>-------------------------------------------------------



    Zitat von KHR auf der FCB-Homepage:


    Nach der Winterpause dürfte der Zuschaueransturm sogar noch größer werden. Durch mehr Stehplätze im Unterrang hinter den Toren soll die Kapazität auf 70.000 erhöht werden. „Wir brauchen dringend diese 4.000 Zuschauer mehr“, sagte Rummenigge. Bauliche Veränderungen sind nicht notwendig, die Zulassung der größeren Besucherzahl durch die Stadt München soll zum Rückrundenstart vorliegen.

    0

  • brauchen wir wirklich 3900 mehr touris? oder verstehe ich es falsch, dass 4000 mehr in de Unterrang passen?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ist eigentlich mit diesen angekündigten "Toren", die den Windzug abhalten?


    Mich würde dies irgendwie stören, wenn da Tore auf und zu gehen würden, wenn welche raus wollen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Die Tore sollen ja die ganze Zeit über geschlossen bleiben, Ein- und Ausgang soll dann über kleinere Türen erfolgen. Hab ich zumindest gehört ... .

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">in den toren werden normale türen vorhanden sein! so war der plan!</span><br>-------------------------------------------------------


    Nein des sollen überdimensionale garagentore sein die nur während den Halbzeiten zu sind. Hab ICH gehört

    0

  • Was ich mich immer frage ist, woher denn die ganzen Touris die Tickets kriegen, wenns doch immer heisst, dass man nur als Mitglied bestellen kann. Klar, manche kriegen die über ebay, aber das können doch nicht alle sein. Und Jahreskarten können die ja auch net haben.

    0

  • Also wir haben Jahreskarten im Oberrang Süd. So viele Touris können ja gar net im Stadion sein, wenn 30000 Dauerkarten verkauft worden sind. Die Leute die eine DK gekauft haben und nur da hocken, geben sie hoffentlich wieder zurück!! Wir kommen zwar auch net aus München, geben aber immer alles... Im Gegensatz zu ca. 90% der anderen Zuschauer!!

    0

  • 4.000 Stehplätze mehr:
    = 2.000 in der Süd- und 2.000 in der Nordkurve!?


    D.h. wir haben 16.000 Stehplätze? ??


    Weil irgendwo mal geschrieben wurde, das wir dadurch trotzdem nicht mehr Stehplätze zu Verfügung haben, aber so wie ich die Aussage verstehe doch?!

    0

  • "Wir kommen zwar auch net aus München, geben aber immer alles... Im Gegensatz zu ca. 90% der anderen Zuschauer!!"
    Klar das mein ich ja auch nicht. Es wundert mich nur, dass die Leute, die mit Kind und Kegel anreisen, Zivil ins Stadion kommen, ihren Mund nicht aufkriegen und danach nie wieder zu nem Spiel kommen, woher die ihre Karten kriegen. Die können ja wohl kein Mitglied im Verein sein, oder?

    0

  • Also ich hab das so verstanden das während den Spielen die Tore geschlossen sein sollen und die Leute durch kleine Türen in den Toren durch gehen können. Was würden Tore bringen, die Wind abhalten sollen aber nur in der Halbzeit zu gemacht werden sollen?? ??

    0

  • O Gott o Gott, hier kursieren ja wieder die abenteurlichsten Gerüchte bezüglich Stehplatzerweiterung. ES WIRD KEINE ZUSÄTZLICHEN STEHPLÄTZE GEBEN!!! Die Kapazitätserhöhung entsteht dadurch, dass im Vipbereich zusätzlich Plätze geschaffen wurden und dadurch, dass im Stehplatzberich ein Umwandlungsverhältnis von 1:1,2 und nicht wie erst geplant von 1:1 existiert.

    0

  • So habe ich das auch gehört. 1:1,2 und mehr Sitze im Vip - Bereich. Mich würde nur interessieren wer die durch das neue Umwandlungsverhältnis von Sitz - in Stehplätze entstehenden Südkurve Stehplatzkarten erhält?
    Gehen die in den freien verkauf oder wie sieht das aus?

    0