Allianz Arena

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">freu ich mich, wenn mal endlich die grauen Sitzplätze ausgetauscht werden und unsere AA von innen rot/weiß leuchtet ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

so wie ich das mitbekommen habe wurden diese grauen Dinger eigens von den Architekten für die Arena entworfen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">solange wird es ja wohl nicht mehr dauern bis sie die sitze austauschen
    können, ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

dein Wort in Gottes Ohren ;-):D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da war aber auch die Arena für 2 Vereine gedacht, mit 2 verschiedenen Vereinsfarben ;-) :)</span><br>-------------------------------------------------------

naja immerhin sieht man bei unseren spielen kaum was von grauen sitzen wohingegen das bei den giesingern ganz anders ausschaut :D

0

• Es wurde hier zwar schon des Öfteren geschrieben aber nochmal zur Erinnerung:
    Das Recht auf bauliche Veränderungen liegt weder beim Verein noch bei der Allianz Arena GmbH sondern beim Architekten. Und solange dieser der Meinung ist das die Arena mit grauen Sitzen schöner ist wird sich daran auch nichts ändern. Mit dem Untermieter hat das nichts zu tun.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wurde hier zwar schon des Öfteren geschrieben aber nochmal zur Erinnerung:
    Das Recht auf bauliche Veränderungen liegt weder beim Verein noch bei der Allianz Arena GmbH sondern beim Architekten. Und solange dieser der Meinung ist das die Arena mit grauen Sitzen schöner ist wird sich daran auch nichts ändern. Mit dem Untermieter hat das nichts zu tun.</span><br>-------------------------------------------------------

darüber hinaus ist das auch ein kostenfaktor:

70000 sitze x (geschätzt ) minimum 50 € incl. montage = 3,5 Mio

0

• aber versteigern könnt man die alten sitze...

wie im alten oly haben welche schrauben vom stadion mitgenommen und SCHRAUBEN für 20 Euro/DM verkauft :)

so könnt man es teils finanzieren !?

0

• Wenn der Architekt und dann auch der Verein zustimmt, spricht nichts dagegen..
    So ist es nur ein Gerücht von mir welches ich hier in den Thread geworfen hab ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und dann machen noch ein paar spieler ne unterschrift drauf und schon ists mehr wert ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

an sich nicht mal unrealistisch... außer dass eben die 60er im stadion bleiben vorerst... also geht nix und der archi. muss auch überredet oder überzeugt werden

aber unser finanzierungsplan ist doch klasse!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

70000 sitze x (geschätzt ) minimum 50 € incl. montage = 3,5 Mio</span><br>-------------------------------------------------------

die könnten sich aber auch in den Kurven viele Sitze sparen, einfach demontieren und weglassen, und wenn sie Freiwillige brauchen beim abschrauben helf ich gerne, mehr Stehplätze wär schon besser,

und zum Thema Kosten: machen wirs wie beim Umgestalten der HGK, jeder bringt bissl Farbe mit und los geht
    oder wir machens wie in Jena, eine Tombola mit deren Einnahmen was finanziert wird

so und um nochmal auf die Rechnung zurück zu kommen, gibts derzeit rund 69'000Plätze wovon 13'500 Stehplätze sein sollten, bleiben also 55'500 Sitzplätze

Wenn ich davon noch alle Logen-, Business- und Rollstuhlplätze wegrechne, kommen wir grob geschätzt auf 50'000
    und die kleine Differenz macht schon ma 1Mio ausnach deiner Rechnug

Ach ja, die alten Sitze würde ich demontieren und nach Südafrika oder Polen verkaufen, die brauchen doch bestimmt noch Sitze für die WM / EM oder ?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wurde hier zwar schon des Öfteren geschrieben aber nochmal zur Erinnerung:
    Das Recht auf bauliche Veränderungen liegt weder beim Verein noch bei der Allianz Arena GmbH sondern beim Architekten. Und solange dieser der Meinung ist das die Arena mit grauen Sitzen schöner ist wird sich daran auch nichts ändern. Mit dem Untermieter hat das nichts zu tun.</span><br>-------------------------------------------------------

70000 sitze x (geschätzt ) minimum 50 € incl. montage = 3,5 Mio</span><br>-------------------------------------------------------

Man könnte man die alten Sitze dann unters Volk bringen....wurde ja mit den ersten Business Seats auch gemacht (hab ich sogar 2 im Keller stehen *fg*). Bei der Masse gehen die vielleicht nicht für 50 € weg, aber 20 € -25 € sollten schon drin sein, vielleicht kann man sie ja auch bei der Instandsetzung der HGK irgendwie zweitverwerten ;-)

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• wäre lustig, wenn das so bleibt wie im moment ;-)

aber finde, dass es nicht so nötig ist, gegen hannover en neuen rasen zu verlegen..
    vielleicht suchen die ne ausrede und schieben alles auf den rasen, dass die immer schlecht spielen..

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mir kommt es so vor als wird vor jedem piel ein neuer Rasenverlegt. Dr wievielte ist das denn schon diese Saison?</span><br>-------------------------------------------------------

glaub der 3.

0