Allianz-Arena

  • habe am Samstag auch SB Karten im Block 247.
    Hatte ich vorher auch nich nie aber was soll es schon groß sein? Denke mal so schlecht kann die Sicht nicht sein. Vielleicht ist ein Geländer oder so dort.

    0

  • Hallo,
    das Parkhaus ist in letzter Zeit wieder eine Katasrophe. Würde gerne mit der U-Bahn zur Arena fahren. Komme mit dem Auto von Augsburg über die A8. Welche U/S-Bahn Stadion wäre zu empfehlen ohne das ich schon 2 Stunden vorher da sein muss?

    0

  • Hab das so noch nie ausprobiert. Aber wenn du von der A8 kommst würde ich über den Ring (A99) und dann die A9 nach Norden fahren und in garching bei der TU München parken. Kannst dort an nem Samstag sicher super parken und die U-Bahn Garching Hochbrück ist dann direkt da


    In dieser Richtung fahren ja auch nicht so viele Leute zum Stadion, da die Massen aus der Stadt kommen.


    Wenn Du anders reinfährst und somit südlich von Fröttmanning versuchst zu parken (z.B Studentenstadt, Kieferngarten etc.) sind die U-Bahnen meist so voll, dass man kaum reinkommt wenn amn Pech hat, da musste dann früher da sein und ist denke ich auch mühsamer hinzufahren und zu parken..


    Aber wie gesagt, graue Theorie und noch ine ausprobiert :-)

    0

  • Sorry Garching Forschungszentrum heißt natürlich die Station. Autobahnabfahrt wäre garching Nord und dann nach der Abfahrt rechts Richtung TU.. Kann man nicht verfehlen

    0

  • problem is nur, dass man von garching forschungszentrum 2 mal stempeln muss.
    Wenn du allerdings nach garching-hochbrück fährst kannst du kurzstrecke fahren und must nur 1 mal stempeln und dort kann man auch einigermassen gut parken da dort ein großes industriegebiet ist.


    Aber wenn du schon von weiterher kommst sind dir die 2.20€ die du vom forschungszentrum hin und zurück zahlst eh schon egal und dort hast du zu 100% ein parkplatz.
    Weiß aber nich ob der auch noch was kostet.

    0

  • Gut U-Bahn-Kosten hab ich hier nich bedacht.. Ob man in Garching (Hochbrück) überhaupt sinnvoll und kostenlos parken kann weiß ich nicht. Auch war ich noch nie an einem Spieltag oben am TU-Gelände ob da dann alle parkplätze frei zugänglich sind oder die sich da sogar n Zubrot für P+R zum Stadion dazu verdienen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

    0

  • Naja, nicht sämtliche...
    Aber ich wollte damit einfach mal aufzeigen, welche großen Kapazitätsreserven in der AllianzArena stecken, die den meisten vielleicht gar nicht bekannt sind bzw. waren. Vielleicht wird ja die ein oder andere Maßnahme in naher Zukunft doch mal realisiert und die Kapazität endlich der Nachfrage etwas mehr "angepasst" wird.


    Aber wenn wir von echter Anpassung des Bedarfs reden, dann müsste hier nunmal eine 80.000er+ Arena stehen ;-). Aber ob das in absehbarer Zeit jemals realisiert wird, steht in den Sternen, obwohl es wie gesagt gut machbar wäre.

    0

  • Aber solange Ude noch an der Macht ist, wird das niemals zu machen sein, denn als Löwe wird er dies dem FCB nie "gönnen". Aber spätestens ab 2014 ist damit Schluss, denn Ude darf dann wegen seines Alters nichts nochmal kandidieren und hoffentlich ist sein Nachfolger dann nicht mehr so dermaßen FCB-feindlich eingestellt.


    Da könnte die CSU doch glatt den Uli Hoeneß als OB-Kandidaten aufstellen, denn 2014 wäre er mit 62 Jahren noch wählbar und wir hätten endlich mal wieder einen OB, der für den FCB ist. Also ohne Scheiß, aber dem Hoeneß würde ich da echt Chancen einräumen..... ;-)

    0

  • Naja, zumindest könnte im Westen der AllianzArena ein neuer Stadtteil nur für FCB-Mitglieder entstehen, wo man sich als solcher rundum wohl fühlt. Natürlich mit eigener Tram direkt zur Arena und zum neuen Amateurkampus im Westen davon...


    Und die Löwen müssen ab sofort in Unterhaching spielen...


    Natürlich wird dann auf dem Marienplatz vor dem Rathaus noch ein neuer Fahnenmast mit der FCB-Flagge aufgestellt...


    Auch am Oktoberfest gibt es dann ein eigenes Zelt nur für FCB-Mitglieder...


    Naja, im Kopf hätten wir es schon ;-).

    0

  • Dann würde man auch endlich wissen wie viel FCB Anhänger und wie viel Blaue es in München gibt :D
    Alle Stimmen pro Hoeneß => FCB Fans

    0