Allianz Arena

  • dann sach das doch direkt. ;-)
    Eine entstuhlung der Blöcke 109-117 würde zwei bis dreitausend zusätzliche Südsteher bringen

    0

  • Das Thema mit der Kapazitätserweiterung haben wir hier dcoh schon so oft diskutiert, dass es bereits sooo einen Bart hat. Hier geht es aber um eine generelle Neupositionierung der Gästestehfans und den entsprechend daraus resultierenden Anpassungen auf dem Unterrang Nord und Süd. Und das bleibt wohl erstmal das Minimalziel, nämlich endlich wieder EINE Südkurve als komplett reiner Stehbereich mit höheren Umwandlung zu haben, die Gästefans endlich runter vom schallenden Dach zu bekommen und dabei erstmal die Kapazität zu belassen.


    Es sollte also erstmal für die Fans schöner werden, bevor der zweite Schritt, nämlich mehr Kapazität, in Angriff genommen wird. Denn eine Neuverteilung der Fans halte ich für viel "einfacher" und vor allem schneller machbar als vom sch... KVR eine Kapazitätserweiterung genehmigt zu bekommen.

    0

  • im grunde genommen sind ja keine größeren Umbau maßnahmen, bis auf die Entstuhlung der Blöcke 109-117 nötig. Bei Bayern Spielen macht man die NK Unterrang zu nem Verhältnis 1:1 und wenn Giesing spielt so wie dies jez haben. Die Sitze bleiben so wie sie jez da sind drin bei jedem Spiel. Auf der SK nimmt man einfach die Sitze raus, und macht bei Internationalen Spielen rote Sitze (die den Schriftzug FCB ergeben könnten oder sollten) rein. Bei ´59 Spielen kann man die Sitze draußen lassen, nur man begrenzt da halt den Verkauf der Karten für die SK(die verkaufen halt so viele wie bisher auch immer). Aber die kriegen eh nichmals den Unterrang voll.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass die Kapazität der AA auf jeden fall gering steigt (vlt. auf 71000)

    0

  • Sind es bei der Champions League die gleichen Gästeblöcke?(Mittelrang Blöcke 242 – 246
    Oberrang Blöcke 340 – 347 )Oder gibts es für die Gäste in der CL weniger als die 10 % der Tickets?

    0

  • gabs eigentlich bei dem Bau der Arena keine möglichkeit, in den Kurven Unterrang und Mittelrang zu einem Rang zu machen?

    0

  • es hätte ja gereicht die SK in 1oder max. 2Ränge zu bauen. Siehe z.B. Dortmund. In Liverpool wollen sie iwann die neue Fankurve(new Anfield) auch einrangig machen.

    0

  • Hätte, wäre, wenn - was bringt einem das bitte? Unsere Arena steht nunmal heute so da und ich finde, dass es eines der schönsten Stadien der Welt ist. Und mit ein paar Optimierungen könnte sie sogar noch schöner und besser sein.


    Viele andere Top-Stadien haben auch drei oder mehr Ränge und sind trotzdem Hexenkessel (z.B. San Siro, Bernabeu, etc.). Die Anzahl der Ränge sagt also nichts darüber aus, ob ein Stadion ein potenzieller Hexenkessel sein kann oder nicht.

    0

  • Würde man in der SK aus dem Unter- und Mittelrang einen machen, wäre das Gefälle für Stehplätze zu steil. Dafür bekommt man keine Baugenehmigung.

    4

  • Sers,


    kann man irgendwo nachschauen im Internet wieviel Geld man noch auf den Allianz Arena Karten hat?
    Ich dachte es gab mal die Möglichkeit allerdings finde ich diese nicht mehr auf der Allianz Arena seite.


    mfg

    0

  • Marcel,


    geh auf die aa Seite,unter dem Punkt rechts Arena Card ->aufladen findest du den Punkt mit prüfen.


    Bis samstag

    0

  • Ich hätte mal eine Frage zum Parken bei einem Spiel in unserer geliebten Heimstätte. Letzte Saison war ich in der Champions League gegen Bordeaux in der Arena und bin erst gegen 1 Uhr nachts aus dem Parkhaus gekommen. In vier Wochen werde ich jetzt gegen Schalke im Stadion sein. Ich habe am nächsten Tag frei, somit ist es mir völlig wurscht, wann ich da rauskomme. Allerdings ist unter anderem mein Cousin (12) dabei, der am nächsten Tag um 8 in der Schule sein sollte. Gibts vielleicht ein paar Insider-Tipps zum Parkhaus für möglichst schnelle Abreise oder muss man einfach nach dem Prinzip Augen zu und durch verfahren? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die regelmäßig zu Spielen mit dem Auto anreisen und schon in verschiedenen Teilen des Parkhauses geparkt haben, sehr freuen. Danke schonmal im Voraus ;-)

    0

  • Park wo anders.
    Zum Beispiel im P+R in Garching und fahr eine Station mit der U-Bahn.
    Oder am Kieferngarten und lauf den rest.(Sind 500 m mehr als von der U-Bahn Haltestelle.)

    0

  • Wenn du nicht mit der U-Bahn fahren möchtest, sondern auf jeden Fall direkt mit dem Auto zur AA, dann mach folgendes:


    - frühstmöglich losfahren- die AA aus Richtung Stuttgart anfahren (A99?), sodass du im großen Parkhaus auf den unteren zwei Etagen landest
    - dann das letzte Parkhaus nahmen (das, das am weitesten von der Arena weg ist) und dort dann auf der unteren Etage parken (so nah an der Ausfahrt wie möglich).

    0